Neues Zopo ZP950

  • 294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Zopo ZP950 im Zopo 950/950+ Forum im Bereich Zopo Forum.
B

Bobelebob

Neues Mitglied
ich habe auch ooVoo Video Call Probiert und die front kamera funktioniert nicht!
(beim Kamera Modus funktioniert sie aber in ordnung)
haben sie (ZOPO.de) ein neues Firmware oder Update dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

armakuni

Gast
Die Kamera hatte ich nicht getestet, war auch nur zwei- oder dreimal online, bin eigentlich kein Skype Fan. Aber seit gestern kann ich mich nicht anmelden, obwohl es schon mal ging.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Jetzt aber nochmal was anderes. Ist bei euch der Rand auch schon so stark beschädigt? Ich habe meins jetzt seit Januar und an allen Ecken ist die silberne Beschichtung teilweise schon komplett ab. Ich gehe eigentlich immer sehr pfleglich mit meinen Geräten um. Klar das man vielleicht ab und an mal noch was in der Tasche hat (z.b. einen Euro), aber dass das Ding schon so kaputt ist.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Keiner eine Antwort zu meiner letzten Frage? Es haben doch nun einige das 950. Es wäre schön, wenn ihr mir von eurem “Rand“ berichten könntet.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

armakuni

Gast
Meins habe ich gerade mal einen Monat. Und in der Tasche, wo das Teil dann steckt, ist aus Platzgründen meistens sonst nichts anderes mehr :lol:

Ich habe mir vorsorglich bei Ebay eine Ledertasche besorgt (Ja es gibt tatsächlich so große "Lappen" für das ZP950). Kam vorgestern an und sieht sehr schick aus. Wenn ich das ZP950 dann also doch mal in eine Tasche gemeinsam mit anderen Sachen stecke, kommt es vorher in die Ledertasche. Auf Kratzern, Abschürfungen etc. habe ich auch keine Lust.

Nebenbei: Ich habe noch ein anderes "Problem". Aber nicht mit dem Zopo, sondern mit der mitgelieferten Folie. Ich hatte anfangs die Folie, die schon drauf war, einfach gelassen und nur diesen Abziehnippel oben rechts abgeschnitten. Diese Folie war auch ziemlich gut, bis mir doch mal die Folie abgegangen ist, weil es sich in der Jacke an den Restnippel festgehangen und abgezogen hat. Also habe ich jetzt die mitgelieferte Folie von Zopo raufgemacht. Seitdem empfinde ich das Display als etwas "begriffsstutzig", d.h. wenn ich nur kurz wische, was vorher immer geklappt hat, denkt das Zopo immer, ich tippe und wische nicht. Meistens starte ich unbeabsichtigt irgendeine App, obwohl ich durch die Liste wischen wollte... Außerdem sieht man jetzt jeden einzelnen Fingertapser, war vorher auch nicht so...

Hat wer Erfahrungen mit alternativen Folien gemacht? Die Amazone bietet ja einiges an in unterschiedlichen Preisregionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einuhu.em

Neues Mitglied
In der Tat, auch ich habe die Originalfolie durch eine entspiegelte Folie von "Maoni, entspiegelt/antirefelx" ersetzt. Seit dem habe ich das Gefühl: dass die Oberfläche Berührungsunempfindlicher geworden ist. Dafür sind die Lichtrefelxe deutlich zurückgegangen. Bin mit dem erreichjten aber zufrieden.
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Direkt von Zopo.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

einuhu.em

Neues Mitglied
armakuni schrieb:
Wo kommt die Version denn her?

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
www.schutzfolie.de -> 3 x Maoni Antireflex-Display-Schhutzfolie passend für Zopoi 950
 
det-kleve

det-kleve

Fortgeschrittenes Mitglied
derchrome schrieb:
ich habe festgestellt, daß das WLAN des ZP950 irgendwie ziemlich langsam ist. Ich hab mal testweise eine größere Datei geladen und zwar einmal mit dem ZP950 und einmal mit meinem alten Spx-5 von Simvalley. Das spx-5 war, obwohl es sonst eine ziemliche Gurke ist, deutlich schneller. Auch die Übertragungsraten die angezeigt werden sind beim Spx-5 deutlich größer. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht und was habt ihr so für Übertragungsraten?
Ich muss die Erfahrung bestätigen.
Bin ich relativ nah am Accesspoint (ca. 7 Meter und zwei Holzbalkendecken entfernt), erreiche ich mit einem ZP950 bei Speedtest.net ca. 7,0/2,6 MBit/s, gehe ich einen Raum weiter vom AP weg, zeigt der Test 0,6/2,4, also fast gleicher Upload, aber deutlich langsamerer Download.
Mein ZP100 zeigt an selber Stelle 16,0/2,7 bzw. 13,0/2,6 (alle Zahlen gerundet).
Das Nexus 7 zeigt übrigens 26,0/2,7 bzw. weiter weg 16,0/2,6 MBit/s :biggrin:

Achja: 50 MBit Kabelzugang, Firmware des ZP950 V. 4.1.2 StockROM
 
R

Raini71

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde....
gehört hier vielleicht nicht hin jetzt direkt aber wie bringt man einen funktionsfähige Snapshoot hin beim Zopo 950+? mit Lautstärketaste halten und Homebutton drücken wie oft angegeben ist nicht,geht nicht....

geht das nur durch rooten? wenn ja auf welche Zusatzfunktionen kann ich dann greifen im System? hat jemand überhaupt Erfahrung gemacht mit dem Phablet aus China?
Dank euch...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

derchrome schrieb:
Keiner eine Antwort zu meiner letzten Frage? Es haben doch nun einige das 950. Es wäre schön, wenn ihr mir von eurem “Rand“ berichten könntet.

Gesendet von meinem ZP950 mit der Android-Hilfe.de App
ich hab es seit März,keinerlei Probleme mit dem Gehäuse,nicht mal Kratzer sichtbare wenn es dir weiterhilft:thumbup:
 
D

Daemonarch

Gast
Wer sagt denn was von Homebutton? POWERBUTTON und vol - wie bei allen anderen androidgeräten ab ICS auch.
 
R

Raini71

Neues Mitglied
Daemonarch schrieb:
Wer sagt denn was von Homebutton? POWERBUTTON und vol - wie bei allen anderen androidgeräten ab ICS auch.
Ja denn meine ich ja diesen Power Button, aber dieser in Verbindung mit der Lautstärke Taste ist es eben nicht wie bei allen anderen Androidgeräten.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:40 Uhr wurde um 06:42 Uhr ergänzt:

Wer ein Zopo 950+ hat und sein Handy schon mal gerootet hat, bitte melden hier, Danke...
 
putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt ganz neu das Zopo zp950H+ paphlet mit 16Gbyte Storage und ich bekomme es nicht gerootet!!!
Ich habe es geschafft das CWM zu installieren,aber wenn ich die supersu.zip flashe, dann fehlen mir nachher die binaries und es sagt irgendwas von "read only..."

Bitte helft mir!
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal hat auch einer von euch Probleme mit dem GPS-Fix? Ich habe schon mehr oder weniger alles versucht, aber trotzdem dauert der Fix manchmal mehrere Minuten. Ich habe den z.B. Server über FasterFix auf Deutschland eingestellt. Wenn er den Fix einmal hat und ich deaktiviere das GPS für ein paar Minuten, klappt es beim erneuten einschalten problemlos.
Jemand noch eine Idee?
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Wo kann man die Quad Core Variante kaufen?
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem verstellen der Core Spannung bei unserem ZP950?