IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

P

Panda Wels

Neues Mitglied
1
https://www.android-hilfe.de/forum/...wie-wiederherstellen.607235.html#post-8030346

Danke an den Ratgeber:lol::lol::lol:
wiederherstellen der IMEI hat problemlos bei meinem Zopo ZP980+ funktioniert.
Es war schon sehr traurig, das mein relativ neues Telefon sich so grausam bei dem Versuch zu flashen verabschiedet hat. Schliesslich ist der Handel mit Hong Kong möglich, aber eben nicht so einfach. Dank der guten Tipps und Ratschläge hier im Forum habe ich alle Fehler ohne Vorkenntnisse beheben können und mein ZP 980+ erstahlt mit neuer Firmware im alten Glanz.
Danke an alle die hier Ihr Wissen mit "uns Anfängern" teilen.
Gruß Panda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Servus Bernd,

alles so gemacht - aber "send at command" funktioniert nicht, da kommt die Meldung " nicht erlaubt in userbuild" obwohl das phone laut rootchecker gerootet ist.

Phone: Zopo zp980+ System 4.4.2

Bereits den ganzen Abend verblödelt, geh jetzt ins Bett bevor ichs in die Tonne schmeiß.

Anmerkung: das phone hat ja nur eine Imei - muss ich die - wenns mal funktioniert 2x eingeben ?

Grüsse vom Bodensee
 
Versuche mal wie bereits gesagt wurde per MTK Droidtools
 
Ja! Wenn es gerootet ist, dann schließe es mal ans MTK Droidtool an....
Dann sehen wir weiter...
 
Servus Ora, servus wiko fan,
vielen Dank - freu mich, dass ich auf eure Unterstüzung bauen kann.
also das mit den MTK tools bringt mich doch auch nur zur Eingabe unter radiosettings. Aber das geht leider nicht weil wie gesagt die Ablehnung "userbuild" kommt.
Ganz zu schweigen von einem nvram-Ordner. Bei Buildnumber kommt schon nach dem ersten Tippen: Okay, sind sie bereits ein Entwickler ! Bei Entwickleroptionen ist nur der Punkt USB-Debugging aktiviert.
Also, das was Bernd53 aufzeigt funktioniert bis "send at command" und dann ist Schluss.
Oder gibts mit dem MTK tool einen anderen Weg ? Bei uns schneits, wenn ichs jetzt zum Fenster rausschmeiß findets hoffentlich keiner mehr !
 
Hallo, siehmal in einem Dateimanager, z.B. Rootexplorer nach, ob Du im Stammverzeihnis diese Ordner hast.

wNqHJ813myMrQAAAABJRU5ErkJggg==


Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

wNqHJ813myMrQAAAABJRU5ErkJggg==


Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Leider wurde das Bild nicht hochgeladen. Sieh bitte hier nach. Hier findest Du auch den notwendigen Ordner. Mit MTK Droid-Tools kanns Du die bin Datei wiederherstellen (keine Garantie).
https://cloud.web.de/ngcloud/extern...oO-BtEQQgaM6XCVoZCK6w&loginName=bernd.baenitz
 
Servus,
wenn ich den Order data öffnen möchte will er mir ne Profiversion für 3,79 € verkaufen - ist das korrekt ? Brauch ich die ?
Andre Frage: Kann ich das Phone irgendwie wieder auf 4.2.2 zurückflashen ?
 
Das ist nicht normal. Zurück flashen müsste gehen wenn Du ein Stockrom für Dein Phone hast. Ich verwende den Total Commander.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

PS. Die Dateien sind vom Zopo C2. Ein Wiko Rainbow habe ich nicht. Eventuell kann Dir ein anderer Forist helfen.
 
whiterocky schrieb:
Servus Bernd,

alles so gemacht - aber "send at command" funktioniert nicht, da kommt die Meldung " nicht erlaubt in userbuild" obwohl das phone laut rootchecker gerootet ist.

Phone: Zopo zp980+ System 4.4.2

Bereits den ganzen Abend verblödelt, geh jetzt ins Bett bevor ichs in die Tonne schmeiß.

Anmerkung: das phone hat ja nur eine Imei - muss ich die - wenns mal funktioniert 2x eingeben ?

Grüsse vom Bodensee

Also, ich hatte das selbe Problem, dass nach der Commandozeileneingabe die Fehlermeldung kam. In einem anderem Forum fand ich eine Lösung für dieses Problem, vielleicht hilft dir das auch. Man muss einfach zwischen dem AT und dem + eine Leerzeile setzen, schon wurde der Befehl ausgeführt. Hoffe, ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

uncle-sam
Antworten
20
Aufrufe
4.387
Sarahratlos
S
jora66
Antworten
7
Aufrufe
1.534
Dr. Locker
Dr. Locker
jora66
Antworten
27
Aufrufe
5.782
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten