Neues Betriebssystem "KITKAT" kommt bald! AUCH FÜR ZP980+

Mal eine Frage.

Wie stehen denn die Chancen, dass das Kitkat auch für das "normale" 980 mit 1GB/16GB oder das 980H mit 2GB/32GB zu bekommen sein wird, Euerer Meinung nach?

Gab es diesbezüglich schon mal eine Aussage?
 
Hallo zusammen,
kann mir jmd sagen, ob mit KITKAT die Netzprobleme auch noch vorhanden sind? Konnte das schon jemand testen?
Vielen Dank
Mila
 
Also ich habs ja natürlich auch erst zwei Tage draif, bin aber schwer begeistert. Habe nix zu meckern, alles läuft wie es soll.

Die Marsapa KK 4 hat mir mehr Probleme gemacht.

Es läuft auch Xposed und die Grafitybox.

Micha
 
Ich hatte ja bereits das Marsapa-KK-Rom drauf, und im Vergleich dazu bilde ich mir ein, dass die Netzprobleme noch einen Hauch besser geworden sind. Die SIM im Schacht 1 steht bei mir zu 90% bombenfest, die im Schacht 2 zickt immer noch ziemlich, aber eben 'gefuehlt' nicht mehr ganz so oft. Insgesamt also immer noch nicht zufriedenstellend. Wenn die Kamera und das Display nicht so genial gut waeren, haette ich es schon laengst.../&$%#
 
Danke für die Antworten :) Schon traurig, dass die das nicht mal in den Griff bekommen... :sad:
 
Wie gesagt, ich habe keine Probleme. 2x O2, 1x direkt, 1x über Telco.
Bei der Marsapa schon eher, da sind mir dann auch der Dialer und Phone ständig abgeschmiert.

Micha
 
ich hab leider keine Mobile daten also kein internet nehr ,wurde über firmware upgrade im sp flash tool gemacht .
hat wer eine idee?
 
So, ein Problem habe ich nun doch.
Das offizielle KitKat mit Root läuft, auch kann ich mit Dateimanager, ES oder Solidexplorer auf die SD-Karte zugreifen und lesen/ schreiben. Nur TitaniumBackup ist nicht in der Lage Sicherungen anzulegen... sagt immer es wäre nicht genug Platz im Sicherungsordner, ist es aber wohl.
Hat noch jemand das Problem und eventuell eine Lösung?

PS: diverse SD-Patches wegen den Schreibrechten auf SD seit 4.4 brigen nix :sad:

Micha
 

Anhänge

  • 2014-10-25 12.41.11.png
    2014-10-25 12.41.11.png
    138,1 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es nicht möglich mit tb apps wieder herzustellen. ich bin dann auf DIESEN forumseintrag gestoßen, demnach unter 4.4 auf mtk-phones tb wohl mit cwm superuser anstatt supersu zuverlässiger funktioniert. und siehe da, es geht! :)
möglicherweise würde das in deinem fall ebenfalls abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hakaider und Micha-CGN
Geile Sache, Danke Dir. Das funktioniert. ;-)
Habe den Link in der Root-Anleitung auch gleich geändert.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
Tolle Sache hab jetzt hinbekommen mit Root , Xposed zu installieren ;) Schade das man denn Launcher3 app nicht auf Stock Theme setzen kann läuft mit einen KK Launcher vom Playstore.
 
hat jemand das spanische rom schon mal getestet?


gibts ein feedback dazu?
 
Micha-CGN schrieb:
So, habe ROOT :thumbsup:
War einfach super easy, KA wieso ich nicht vorher drauf gekommen bin.

1. die recovery.img im Firmwareordner (ZP980+_20141018-172927) mit einer passenden CWM, TWRP oder so überschreiben, ich habe auf die Schnelle diese TWRP genommen.

2. Handy ausschalten und Akku entfernen. Nun entweder die komplette ROM installieren, wenn ihr die noch nicht drauf habt. Falls ihr sie aber schon habt (so wie ich), dann im Flashtool nur das Häkchen für Recovery setzen, ich hatte allerdings den Preloader auch noch angehakt. How to Flash!

3. Handy vom Kabel trennen, Akku rein und Gerät normal starten. SuperSU (CWM) downloaden und auf die SD-Karte kopieren.

4. via ADB (ich setze mal voraus dass ihr die Treiber für ZP980+ installiert habt und mit wisst was ADB ist) :winki: nun das Gerät ins Recovery starten. Der Befehl lautet: adb reboot recovery mit Enter bestätigen. Nun sollte das Handy im Recovery starten und ihr seht das TWRP.

5. Nun über "Install" die SuperSu von der SD-Karte installieren. Danach auf "Reboot System" drücken und die Abfrage nach überschreiben der Recovery durch die originale Firmware bestätigen, also das Überschreiben der Recovery verhindern. Danach die Anfrage nach Root bestätigen, also den Fix ausführen damit ROOT durchgeführt wird.

6. Jetzt sollte das Gerät neu starten, ein paar kleine Aktualisierungen durchführen und fertig. Mit einem Tool eurer Wahl könnt ihr ROOT überprüfen, z.B. mit dem mitgelieferten MobileUncle... sie Screenshot :thumbsup:

7. Nun noch die SuperSu-App starten und die Binary aktualisieren lassen.


Alles auf eigene Gefahr! Keine Haftung meinerseits! Viel Erfolg!

Micha

Micha wäre es dir möglich das ganze in ein step-by-step HowTo umzuschreiben? Bekomme am 31.10. mein 980+ und würde dann auch 4.4 draufmachen wollen.
Root kann man ja wieder einrichten, mit Root- Rechten sollte man Caivs wieder deinstallieren können, für das SD Schreibproblem gibt es eine Lösung, d.h. an Kitkat dürfte es nix nachteiliges mehr geben, oder?
 
...ich wäre auch sehr dankbar für eine Beschreibung, die ohne große spezial Beschreibung auskommt (wenn es das überhaupt auf Deutsch alles gibt... )
Ich scheitere leider immer wieder an der Installation des Update und mir fehlt die Zeit (und Lust), mich intensiv damit zu beschäftigen.
Also möchte ich mich gerne dem Wunsch des AndroidSysop anschließen.
LG
 
Micha-CGN schrieb:
So, habe ROOT :thumbsup:
War einfach super easy, KA wieso ich nicht vorher drauf gekommen bin.

1. die recovery.img im Firmwareordner (ZP980+_20141018-172927) mit einer passenden CWM, TWRP oder so überschreiben, ich habe auf die Schnelle diese TWRP genommen.

2. Handy ausschalten und Akku entfernen. Nun entweder die komplette ROM installieren, wenn ihr die noch nicht drauf habt. Falls ihr sie aber schon habt (so wie ich), dann im Flashtool nur das Häkchen für Recovery setzen, ich hatte allerdings den Preloader auch noch angehakt. How to Flash!

3. Handy vom Kabel trennen, Akku rein und Gerät normal starten. SuperSU (CWM) downloaden und auf die SD-Karte kopieren.

4. via ADB (ich setze mal voraus dass ihr die Treiber für ZP980+ installiert habt und mit wisst was ADB ist) :winki: nun das Gerät ins Recovery starten. Der Befehl lautet: adb reboot recovery mit Enter bestätigen. Nun sollte das Handy im Recovery starten und ihr seht das TWRP.

5. Nun über "Install" die SuperSu von der SD-Karte installieren. Danach auf "Reboot System" drücken und die Abfrage nach überschreiben der Recovery durch die originale Firmware bestätigen, also das Überschreiben der Recovery verhindern. Danach die Anfrage nach Root bestätigen, also den Fix ausführen damit ROOT durchgeführt wird.

6. Jetzt sollte das Gerät neu starten, ein paar kleine Aktualisierungen durchführen und fertig. Mit einem Tool eurer Wahl könnt ihr ROOT überprüfen, z.B. mit dem mitgelieferten MobileUncle... sie Screenshot :thumbsup:

7. Nun noch die SuperSu-App starten und die Binary aktualisieren lassen.


Alles auf eigene Gefahr! Keine Haftung meinerseits! Viel Erfolg!

Micha

So Handy ist da...

Was ist der Ausgangszustand - das 4.2er Android ZP980+ 20140904-105046?

Zu 1: Welcher Firmwareordner?
Zu 2: Welche ROM, die TWRP aus 1. ?
Zu 3: an einen bestimmten Ort kopieren? interne oder "externe" SD-Karte?
Zu 4: ADB installieren - auf PC, klar
Zu 5: was nun ja oder nein? "die Abfrage nach überschreiben der Recovery durch die originale Firmware bestätigen, also das Überschreiben der Recovery verhindern" - überschreiben bestätigen, aber das Überschreiben verhindern???
Wo kommt die originale Firmware her? Die muss ich doch erst laden... Installation vom Handy, oder vom PC?

Kann das jemand kurzfristig bitte erklären, würde dann starten... :thumbsup:

PS: Was ist das für ein spanisches Update / Rom? Was kann es, wie wird es installiert? Kann man es auf Deutsch umstellen?
 
4.2 ist der letzte Stand.
Deine Rom scheint aktueller zu sein als die letztere, die ist vom Juni..

Jetzt kannst Du KitKat flashen… Backup vorher ist immer gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. wie mache ich das Backup
2. muss ich nicht irgendwas noch machen um root bei Kitkat (wieder) zu erhalten?

Kannst du bitte eine kurzes step-by-step schreiben?
 
Guten Abend zusammen :)

Kurze Meldung vorweg: soweit läuft es stabil bei mir... trotzdem freu ich mich, dass endlich das 4.4 raus ist.
Leider komm ich mit der Installation nicht klar :( Ich habe keinerlei Erfahrung in diesem Bereich und hab mich an die super Anleitung von Micha gehalten. Problem ist nur, dass der Download zwar anläuft (roter Balken im Flashtool), danach aber nichts mehr passiert und ich eine Fehlermeldung bekomme.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Verbindung zu meinem Rechner nicht stabil ist - im Gerätemanager wird das Handy für ne halbe Sekunde als "betriebsbereit" angezeigt und dann sofort wieder raus geworfen, bis es nach ca. 2 Sekunden wieder als verbunden angezeigt wird für ne halbe Sekunde usw...

Hab daraufhin versucht die Treiber zu aktualisieren und hab die quasi von Hand installiert, aber auch das hat nichts gebracht.

HELP :ohmy: was muss ich machen, damit das durchläuft?

Lieben Dank euch allen! :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten