OTA Update ZP980 20130818-173942

H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
11
Heute bekam ich (und auch andere ZP980-User) die Meldung, dass Update
"ZP980 20130818-173942" verfügbar ist. Hier möchte ich einen Pltz schaffen, um über dieses Update zu reden.

Weiß jemand, welche Änderungen es enthält?
Ich habe das beim Zopo Support angefragt, aber bislang keine Antwort.

Was konntet ihr beim / nach dem Update feststellen?
Wie verhält es sich mit bestehendem Root?
 
Bei mir bricht die instalation ab und es wird ein Feler eingezeigt:cursing:
 
Hallo,

ich hatte heute gesehen dass mein "C2" auf ein Update aufmerksam machte, habe dieses installieren lassen.
In den Smartphone Infos steht nun die Kernelbezeichnung: 3.4.5
Wie ich feststellen musste habe ich jetzt aber keine Rootrechte mehr!!!
Ich bin dann nochmal nach der Beschreibung "sigma99" vorgegangen und habe gewartet bis alle grünen Häkchen gesetzt waren, habe rebootet, finde "Superuser"aber nicht mehr und habe auch keine Rootrechte mehr :-(

Bitte um Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull
...bei mir auch, die Datei ist beschädigt und installiert sich nicht
 
Hallo,

ich habe mein ZP980 vor ein paar Tagen erhalten (bin also noch Neuling...) und heute kam bei mir die o.g. Update-Benachrichtigung.

Nach dem Download startet das Smartphone neu, der "Zopo-Schriftzug" erscheint kurz und dann ist das Display "verrauscht" wie bei einem fehlerhaften Bild und es tut sich nichts mehr. Habe mind. 30 Minuten gewartet.

Kein Recovery Mode.

Ein kurzer Druck auf den Ein/Aus Knopf und das ZP980 startet Neu ohne das Update gemacht zu haben. Habe es heute mindestens 5 mal propiert.

Für Tipps bin ich sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus!
 
Bei mir funktioniert der Download erst, als ich das Netzteil trenne (englische Meldung wurde angezeigt), Reboot läuft durch, Systemupdate startet, läuft durch, geänderte Startsequenz (neue Animation und neuer Sound) bleiben erhalten beim 2. Reboot, Meldung Android aktualisiert läuft durch, Successfully installed wird angezeigt, das wars. ROOT IST WEG!!! Werde ich morgen mal wieder versuchen einzurichten.

Änderungen, Neuigkeiten etc. kann ich nicht erkennen.

Ergänzung: in den US und China-Foren berichten einige User, die Touchscreen-Probleme seien behoben. Ansonsten wie hier: noch keine Infos, bei mehreren geht das OTA auch nicht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich auf meinem "C2" das Kernel Update Version 3.4.5. aufgespielt (muss dabei über den internen Akku laufen!)
Wie ich feststellen musste habe ich jetzt aber keine Rootrechte mehr!!!
Ich bin dann nochmal nach der Beschreibung "sigma99" vorgegangen und habe gewartet bis alle grünen Häkchen gesetzt waren (ging diesmal wesentlich schneller ca. 5 Sekunden), habe rebootet, finde "Superuser"aber nicht mehr und habe auch keine Rootrechte mehr :-(

Bitte um Hilfe
 
Bei mir war nach dem Update das Phone auchnicht mehr gerootet. Also hab ich es nochmal gerootet. Da der Superuser danach aber auch nicht da war habe ich den vom Market nachinstalliert. Jetzt ist der Root wieder drauf.

Änderungen am System habe ich allerdings noch keine entdecken können.
 
uxzm.jpg

Das zeigt mir Root Checker Pro an

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Update 2 Mal versucht.Installation bricht mit der Meldung "Fehler" ab.
 
Hi,

mit der Anleitung von Sigma99
https://www.android-hilfe.de/forum/...po-c2-zp980-32gb-2gb.450753.html#post-6163910
hat es (fast) geklappt, mit folgenden Einschränkungen/Besonderheiten dann auch wirklich:

1. Haltet euch GENAU an die Anleitung, also z.B. auch an die Reihenfolge anschließen, abziehen, SW starten, dann wieder anschließen etc.

2. Ich musste hinterher MANUELL die SU Datei/App aus Play laden und installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.superuser&hl=de
Nur mit dieser APP Superuser (ClockwordMod), Icon ist blauer Hintergrund mit silberner Raute funktionierte es, mit den anderen komischerweise nicht.

3. Ich musste vorher alle SU-Versionen vom Gerät löschen und zwar komplett, also App, stoppen, Daten löschen, deinstallieren.

4. Auf dem PC sicherstellen, daß die Treiber installiert sind, also im Gerätemanager nachsehen, ob keine Fehler angezeigt werden.

5. Reboot des Zopo und die Superuser starten, die sich übrigens sofort wieder ein Update lädt.

Nun läuft es wieder mit Root :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull
Danke Tom,
soeben hab ich nach deiner Vorgehensweise auch mein Update versucht:
- Superuser stoppen, deaktivieren
- Update OTA laden und installieren - erfolgreich
- Beim Versuch erneut per eroot rooten sehe ich nur den Startbildschirm von eroot. Ich denke mal das Handy wird nicht erkannt.
- Versucht per Framaroot zu rooten. Meldung: "Erfolgreich". Nach Neustart aber die Enttäuschung: Root Checker zeigt nicht funkt. Root.
- Versucht das installierte Superuser gegen das von ClockworkMod zu tauschen auch erfolglos... Ich probiere nachher nochmal eroot an dem Rechner, an dem ich es auch ursprünglich gerootet hab. Habe aber festgesllt, das auch die SD's nicht mehr als Wechseldatenträger am PC angezeigt werden ... :-(
- Update1: Nochmal beide SU-Apps deinstalliert, Framaroot neu installiert, dieses Mal bei der Installation "SuperSU" statt "Superuser" ausgewählt -> Reboot -> funktioniert :) Nur der Massenspeichermodus geht noch nicht wieder...
- Update2: Nach Deaktivieren des Debug-Modus (hab den zwischenzeitlich aus Verzweifung aktiviert) geht auch das wieder!

Also haben wir jetzt eine Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Hallo,

mein "C2" hat jetzt nach dem Kernel Update auch wieder Rootrechte!
Habe das verschwundene "Superuser" von (ClockwordMod),das mit den Gitterstäben auf rechteckigem Hintergrund runtergeladen und installiert.
Und, oh Freude, der "Root Checker Pro" zeigt wieder in grüner Schrift die Rootrechte an.
Die anderen Root Apps wie "Superuser (mit dem grünen Android)", "Supersu", "Superuser Elite" und "Framaroot" hatten nicht geholfen, hatte sie aber trotzdem nicht gelöscht und gestört haben sie auch nicht!!!

Es grüßt das Knuddeltierchen
 
bei mir bricht das blöde update immer ab....

das Android Männchen liegt da und drunter steht "Fehler" mehr nicht :(
 
Jaggl schrieb:
bei mir bricht das blöde update immer ab....

das Android Männchen liegt da und drunter steht "Fehler" mehr nicht :(

So ging es mir auch! Ich hab jetzt das letzte ROM von
http://www.zopomobileshop.com/content/9-download-zopo-mobile-latest-rom
geflasht und dann lief das OTA Update durch.

War ja beim letzten OTA genauso. Wurde da aber gar nicht gefunden, bis ich ein älteres ROM geflasht hatte.

Denke mit den OTAs haben es die Entwickler von Zopo nicht so drauf.

Besonders stark finde ich die Antwort im Zopo-Forum:
" Sorry but this upgrade is not for all type of zp980 !"

http://forum.zopomobileshop.com/thread-1170-1-1.html

Keine genaue Erklärung, für welche Geräte das Update denn dann ist oder wie und was!

Nun ja, jetzt isse drauf und einen Ghost Touch hatte ich auch schon!

:)


Sent from my ZP980 using Android-Hilfe.de App
 
genau das hab ich auch gemacht... ich hab die B Version genommen und du? Wo ist da der Unterschied bei der B Version zu Normalen Version?
 
Ich habe die "normale" Version genommen.

Der Unterschied wurde im anderen Thread schon mal beleuchtet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-hd-quad-core-im-anmarsch.399248-page-15.html

Dann entweder Glück gehabt und das richtige ROM erwischt, oder die Unterschiede sind nicht mehr existent. Kann ich nicht sagen. Ich werde erstmal nicht mehr flashen. Da ich kein Backup mache, ist die erneute Einrichtung des Gerätes doch etwas lästig.

Ganz vergessen. Hatte wirklich nur den einen Ghost Touch frisch nach Installation des Updates. Danach keinen mehr. Bin mir so langsam garnimmer sicher, ob es wirklich einer war ;)

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok ich hab die B version... die hab ich glücklicherweise auch erwischt beim downloaden :D
 
Hallo,

habe die Updatemeldung auch vor 3 tagen erhalten!
Mein Gerät ist noch nicht gerootet, habe es erst 3 Wochen und bin totaler Neuling, habe mich noch nicht ans Rooten herangetraut.
Das Update auf die neue Version lief bei mir problemlos ab!
Ich habe das Gefühl das Display reagiert etwas besser!

Grüße kurzer
 
hmhm, bei mir lief alles ohne Probl. aber evtl. Änderungen.. habe bislang keinen Unterschied feststellen können.
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten