Problem: Wlan schlecht/weg seit Dual Sim

D

Der Andy

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein ZP980+, die schwarze 2GB Variante von Comebuy. Bisher war ich auch bestens zufrieden mit dem Gerät, welches mit der ausgelieferten Stock Rom Android 4.2.2 betrieben wird.

Seit ca. einer Woche habe ich nun meine alte o2 Sim Karte ohne mobile Daten und eine neue Aldi-Talk Micro Sim Karte mit 3G Empfang im Gerät stecken. Zusätzlich befindet sich eine 8GB microsd Karte in dem Smartphone.

Nun zu dem Problem. Zuhause habe ich bisher, natürlich um Datenvolumen zu sparen, immer das WLAN genutzt und die mobile Datenverbindung deaktiviert. Seit dem ich die beiden Sim Karten im Handy stecken habe, scheint das WLAN aber größtenteils gar nicht mehr zu funktionieren. WLAN ist aktiviert, die mobilen Daten aus, WLAN wird mit vollem Empfang blau im Android angezeigt, jedoch laden keine Seiten, Bilder, Apps oder Youtube Videos und auch über Whatsapp lässt sich nichts verschicken. Schalte ich dann wieder WLAN ab und mobile Daten ein, läuft das einwandfrei, aber mein Datenvolumen wäre innerhalb eines Tages verbraucht und das ist nicht sinn der Sache...

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, der Beitrag ist schon älter, war aber leider nicht beantwortet.
Ich habe das selbe Problem (Cubot Bobby mit Android 4.2.2, SIM1 = Vodafone ohne Daten für Telefon, SIM2 = Telekom für Daten).
Weiß jemand Rat?

Harald
 

Ähnliche Themen

jora66
  • jora66
Antworten
19
Aufrufe
1.195
Dr. Locker
Dr. Locker
T
Antworten
5
Aufrufe
2.384
Spinatlasagne
Spinatlasagne
K
  • karl-hermann
Antworten
7
Aufrufe
1.056
karl-hermann
K
Zurück
Oben Unten