Scrollen und click

J

jacksmith

Neues Mitglied
1
Habe ein zp980 und ein zp980+.
Das 980 reagiert normal auf scrollen.

Das 980+ reagiert auf Berührungen des touch screens sehr empfindlich und interpretiert fast immer einen click an statt zu scrollen. Will man eine Seite nach unten schieben mit dem Finger dann bleibt die Seite stehen und er interpretiert die Berührung als "klick"....

Habe noch keine Einstellung gefunden den Bildschirm etwa weniger sensibel auf die Berührung reagieren zu lassen bzw. Nicht jede Berührung als klick zu interpretieren.
Kann das evtl. An der schutzfolie liegen (beide Geräte haben noch die erste folie drauf) ?
 
Habe das gleiche Problem mit dem zp990+. In der Hand reagiert der Touch Screen ganz gut. Lege ich das Zopo auf den Tisch, reagiert der Touch Screen gar nicht mehr so wie er sollte. Ebenso ist mir das mit dem scrollen aufgefallen, wobei wischen öfters als "klick" interpretiert wird. Scheint vielleicht wirklich an der Schutzfolie zu liegen, obwohl in anderen Foren und Blogs man eher gespaltener Ansicht ist. Möchte erst andere Einstellungen versuchen eher die Schutzfolie dran glauben muss. Bei meinem S3 LTE sieht es ganz anders aus. Da allerdings ist keine Folie drauf und die Eingaben sind einwandfrei, ob in der Hand oder auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Folie könnte mal ausprobiert werden. Mit graut nur davor, nachher wieder eine anbringen zu müssen. Nur so kann es auch nicht bleiben, da es nervt. Vor allem deswegen da beim S3 (und die davor) das nicht hatten.
 
Habe gerade beobachtet dass dieses komische Verhalten waehrend des Ladens nicht auftritt. Falls dies von euch bestaetigt werden kann sollte es also aufjedenfall nicht an der Displayfolie liegen.
 
Ich habe die original Folie ebenfalls drauf und kann dieses Verhalten nicht bestätigen, die Empfindlichkeit ist fast genauso wie bei meinem Darkside - alles okay.
 
joe_doe schrieb:
Habe gerade beobachtet dass dieses komische Verhalten waehrend des Ladens nicht auftritt. Falls dies von euch bestaetigt werden kann sollte es also aufjedenfall nicht an der Displayfolie liegen.

Kann dies bestätigen. Beim laden reagiert der Touchscreen ganz normal. Von daher liegt es wohl nicht an der Folie. Im MTK Engineering Mode gibt es unter Hardware -> Touchscreen einige Einstellmöglichkeiten. Traue mich da nicht ran, da ich nicht weiß was sie bewirken.

PS: Habe heute Abend die Folie entfernt um zu testen, ob es doch daran liegen könnte. Und siehe da ...der Touchscreen funktioniert nun einwandfrei! Ob in der Hand oder auf dem Tisch, funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
Habe bei mir auch schon bemerkt, dass der Screen ab und an sehr sensibel reagiert beim 980+.

Kann noch wer bestätigen, dass das ohne Displayschutz besser ist?
 
Mögliche Lösung für das Problem:
Unter "Einstellungen/Entwickleroptionen" das "GPU-Rendering erzwingen" einschalten.
Bei mir hats funktioniert.
Ob es irgend welche anderen Nachteile hat weiß ich nicht.
Also vorsicht !!
 
  • Danke
Reaktionen: endebe

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
15
Aufrufe
1.584
jora66
jora66
T
Antworten
0
Aufrufe
780
Toby9
T
O
  • ogogo
Antworten
1
Aufrufe
744
JacknJones
J
Zurück
Oben Unten