Zufrieden mit ZP980+?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,

durch Zufall bin ich im Netz auf das ZP980+ gestoßen und muss sagen, was ich bisher darüber finden konnte liest sich recht gut.
Ich bin zwingend auf DUAL- Sim angewiesen, konnte aber bisher nichts zur Bedienbarkeit dieser Funktion finden. Ist das beim Zopo einfach und intuitiv gelöst? Kann man ohne viel Aufwand die Sims ein bzw. ausschalten?
Wird deutlich angezeigt auf welcher Sim gerade ein Anruf eingeht, bzw. sind unterschiedliche Klingeltöne für beide Sims einstellbar?
Wie zufrieden seit ihr mit der Standzeit des Akkus?

Auch sonst würde mich interessieren wie die Nutzer des Telefons mit dem Teil zufrieden sind. Gibt es Bugs welche einen darüber nachdenken lassen sollten es nicht zu kaufen?
Würdet ihr es bedenkelos weiterempfehlen bzw. es euch wieder kaufen?

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es mit der Stock- ROM nutzen möchte. Root evtl. ja, Custom_ROM definitiv nein.

Viele Fragen:confused2::rolleyes2:

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum wirklich niemanden der mit dem ZP980+ Erfahrungen gesammelt hat?:confused2:

Das Teil liest sich ja echt gut, aber der User ist doch immer noch der beste Indikator, da Papier ja bekanntlich geduldig ist.
 
Hi

also ich habe das Zopo seit 3 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Zwingend muß das Update auf die neue Firmware mindestens von Anfang März gemacht werden. Sonst hat man den Fehler mit der verschwindenden Tastatur sowie mit dem Aufhängen der Kamera-AP. Das Update geht automatisch und sogar wireless...

Ich benutze auch 2Sim-Karten und ich finde das sehr angenehm eingebunden. Die unterschiedlichen Karten können frei benannt, mit einer Farbe (aus 4) belegt, und den im Kontakte-Ordner eingetragenen Adressen bzw. Telefonnummern zugeordnet werden.

Es sind 4 Einträge zum Standarteinstellungen für die grundlegenden Simkartenfunktionen vorhanden:
1. Sprachanruf : 1.Karte/2.Karte/immer nachfragen
2. Videoanruf : 1.Karte/2.Karte
3. SMS/MMS : 1.Karte/2.Karte/immer nachfragen
4. Datenverbindung : 1.Karte/2.Karte/aus

Hier kann dann immer eine bevorzugte Karte ausgewählt werden. Für die Sprachanrufe habe ich es auf "immer nachfragen" eingestellt. So kommt bei jedem abgehenden Anruf ein Auswahlfenster in der man eine Karte wählen kann. Meine zugeordneten Nummer haben dort dann eine Markierung an der entsprechenden Karte.
Die Punkte 2-4 habe ich einer Karte fest zugeteilt.
Für das Roaming steht nur eine Einstellmöglichkeit für die Daten zur Verfügung.

Klingeltöne waren mir bisher egal - ich konnte jetzt keine Einstellung auf die Schnelle dazu finden. Muß Du dann wahrscheinlich über die Gruppen erledigen.

Ansonsten bin ich voll auf begeistert - alles funktioniert bisher ohne murren

Schöne Grüße, Curzon
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung.
Wäre schön, wenn hier noch was zusammengetragen werden würde.
Auch falls Fehler auftauchen. Hab z.B. irgendwo gelesen, dass sich der Lack nach relativ kurzer Zeit ablösen soll. Kann ich aber fast nicht glauben.
 
Bei Chinamobiles hat es ein User zurück geschickt, weil es ständig abstürzte.

Die User des Thl t100s sind alle sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat auch noch NFC, 2GB RAM, und die stock Firmware funktioniert auch incl GPS und co.
 
Hi jora66,

also wenn Du irgendwo etwas von Lack hörst, kannst Du getrost die Rezension beiseite legen; das Mobile Zopo980+ hat keine lackierten Bauteile. Die Rückwand ist aus durchgefärbten Kunststoff (Polycarbonat), der Metallrahmen ist aus Metall (eventuell ist der überlackiert?), und die Front ist komplett aus Glas.

@mblaster4711
mblaster4711 schrieb:
nach diesem Gerät fragt doch hier keiner.
Kannst Du auch eigene Erfahrungen mit zum Zopo 980+ beisteuern?

Schöne Grüße, Curzon
 
Ich kann das 980+ uneingeschränkt empfehlen. Tolles Phone in sehr guter Qualität und Haptik. Bei mir läuft alles soweit sehr gut. Power hat das Ding ohne Ende. Mein Akku hält inzwischen auch wesentlich besser und bei einer 8 Kerne CPU doch recht lange. Für mich ein tolles Gerät mit einem Display, was viele in Staunen versetzt. Man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen, oder sich einfach mit diesem genialen Phone auseinandersetzen und sich erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du es schon?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt 2 Wochen. Wie gesagt, bin echt begeistert. Meine Tochter hat sich das auch zur gleichen Zeit gekauft und auch das läuft einwandfrei.

Einzig der xposed installer läuft nicht und damit alle verbundenen apps wie z. B. Greenify. Da hängt sich das SP beim Booten auf.
Aber da ist das ZOPO nicht allein.

Deshalb die Antwort auf die Fragestellung: JA! ICH BIN DEUTLICH MEHR ALS ZUFRIEDEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanisch schrieb:
Ich kann das 980+ uneingeschränkt empfehlen. Tolles Phone in sehr gutem uter Qualität und Haptik. Bei mir läuft alles soweit sehr gut. Power hat das Ding ohne Ende. Mein Akku hält inzwischen auch wesentlich besser und bei einer 8 Kerne CPU doch recht lange. Für mich ein tolles Gerät mit einem Display, was viele in Staunen versetzt. Man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen, oder sich einfach mit diesem genialen Phone auseinandersetzen und sich erfreuen.

Kann mich nur anschließen was du schreibst. Alle die es bisher bei mir gesehen haben waren begeistert. Mit dem Akku komme ich gut über den Tag, mache aber auch fast alles am Handy. Mein Laptop der direkt daneben steht benutze ich nur noch selten.
Und mein Phone spielt noch den Hotspot für meine Freundin. Weil ich die 50gb Daten Karte von base drin habe. Dsl habe ich gekündigt, 50gb schicken mir und meiner Freundin und das für 10€ im Monat.

Edit.: Wir besitzen beide eines seit ca. 6 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nach dem Jiayu 3GT nun auch das ZP980+ zugelegt. Hatte es auch zuvor mit dem THL100s versucht. Also falls jemand zum THL tendiert kann ich nur sagen das Zopo 980+ ist das bessere Handy. GPS und WLan deutlich besser. Das beste WLAN besitzt aber das Jiayu 3GT. Das THL ging zurück und habe mir bei Ebay das Zopo mit 2 GB Ram und 16GB Speicher für 229€ geholt. Ist zwar ein modifiziertes ROM von Etotalk drauf aber bisher keine Abstürze o.ä. Tastatur, Galerie funktioniert. Meine Frau hat das C2 (980). Ich habe mal verglichen . Glaube im 980+ ist ein anderes Display verbaut. Ist in niedrigster Stufe deutlich heller. GPS FIX beim 980+ in Sekunden und FIX sogar in Räumen, kein Vergleich zum C2. Also bis jetzt klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy ist echt sehr gut und hat ein besseres Leistungsergebnis bei Antutu wie Samsung S4.
Habe es jetzt ein Woche und läuft super.
 
Die Gemeinde scheint grösser zu werden! Endlich tut sich was in diesem Thread.
Danke euch Allen für die Antworten.

Das mit dem AnTuTu erschließt sich mir nicht ganz. Was sagt dieser Wert aus? Ich nutze derzeit ein Alcatel 6030D. Dieses liegt bei AnTuTU bei ca. 8500. Ich bin mit dem Teil voll zufrieden. Läuft schnell und flüssig. Dennoch finde ich das Zopo echt interessant und einer meiner Jungs wäre sicher bereit das Alcatel als Geschenk zu übernehmen:))

Was mich auch noch interessieren würde wäre das Akkuverhalten des 980+.
Mein Alcatel nutze ich mit zwei SIMs, geschäftlich und privat. Je nach Tag komme ich auf 10-30 Telefonate, meist so um die 2 Minuten. Ansonsten lese und schreibe ich E-Mails und surfe ab und an im Inet.
Dann habe ich am Ende vom Tag, also nach ca. 15-16 Stunden noch zwischen 45 und 60% Restakku. Wenn ich das Display viel an habe und damit herumspiele geht der Akku abends auch schon mal an seine Grenzen.
Dies nur als Anhaltspunkt.
Wie sieht das bei euch aus?
Ich kann kein Handy brauchen bei dem ich immer in Sorge sein muss, dass es mich am Ende eines längeren Tages (also 16 Stunden +) im Stich lässt.
 
Das bei einem solchen Powerchip mit 8 Kernen der Akku zur Rechenschaft gezogen wird, ist wohl jedem klar. 16 Std wird er wohl nicht halten, bei deinem Arbeitspensum mit dem 980+.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Akku nach einigen Ladezyklen immer länger hält. Inzwischen schaffe ich bei intensiven arbeiten knapp 11 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
jora66 schrieb:
Was mich auch noch interessieren würde wäre das Akkuverhalten des 980+.

Ich kann kein Handy brauchen bei dem ich immer in Sorge sein muss, dass es mich am Ende eines längeren Tages (also 16 Stunden +) im Stich lässt.

Der größte Akkuverbraucher ist das Display, danach kommen die Verbindungen ( WLAN und MobileData).
Wenn dann noch Apps installiert sind welche das Android nicht schlafen lassen (Deepsleep), dann kann es schon mal knapp werden mit einer Akkuladung für einen Tag.

Die acht Cores der CPU werden nach Bedarf de-/aktiviert und zusätzlich noch hoch und runter getaktet, daher ist die CPU nur dann ein Stromfresser, wenn man sie belastet, was bei Telefon, SMS und Surfen nicht der Fall ist. Anders schaut das aus wenn man 3D Games zockt, dann kann man zusehen wie der Akku in den Keller purzelt.

Für deine Bedürfnisse wäre wohl ein http://nozoll.de/home/89-jiayu-g3t-turbo.html das richtige, da es einen 3000mAh Akku hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Danke euch beiden.

Ich denke ich muss mein "Arbeitspensum" etwas relativieren. Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich spiele nicht auf dem Handy. Habe noch nicht mal Spiele drauf. Ich spiele nur gerne mal, in unregelmäßigen Abständen, am Design herum. Das dauert bis ich zufrieden bin und dabei ist natürlich das Display an.

E-Mails nutze ich nur privat. Diese werden gelesen, gelöscht oder ab und an auch mal beantwortet. Dabei handelt es sich um max. 10-20 Stück am Tag welche gelesen werden.
Wie sieht es aus, wenn man diese Anwendungen zu Grunde legt, was den Akkuverbrauch anbelangt?

Das Jiayu kommt nicht in Frage, da mir dort das Display zu klein ist. Mein 6030D hat schon 4,7 Zoll und kleiner soll´s nicht werden. 5 Zoll wären meine Wunschgröße (ja,ja, langsam lassen die Augen nach:smile:)
 
Hallo jora66,
ich kann Dir nur zum ZOPO 980+ raten, ich hatte schon einiges an china Handys,aber vom Nutzwert her ist das ZOPO 980+ bisher das Beste.

Alles funktioniert wie ich es brauche, vor allem GPS funktioniert!
Der Akku hält bei mir über den Tag so ca. nach 22 Std. muss es an die Zapfe.
E-Mails privat und beruflich, Watsapp, Musik, ab und an Navi.

Viele Grüße
Sepp

Gerade: Noch 58% Akku Laufzeit 1D 3H 4M, Androidsystem 42%.
Ach ja ich verwende immer den Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Vielen Dank. Das hört sich ja mal gut an. Telefonierst du auch? Wenn ja, wie lange am Tag?
Nova nutze ich auch.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Witzige Frage:smile: klar telefoniere ich damit:biggrin:
Da ich meine private und meine berufliche SIM im Handy habe bimmelt das teil schon des öfteren, ich bin aber kein "langtelefonierer" aber auf so ca. 40 bis-60min. komme ich am Tag.

Klar könnte der Akku länger halten keine Frage, aber den Tag komme ich gut durch, selbst neulich als ich so ca. 1Std. um einen MegaStau navigiert habe (Ständig Navi und Bildschirm an) kam ich ohne nachladen über den Tag, dann war aber Schicht. Mein Jiayu G4 hält 3 Tage allerdings ist der Bildschirm "nur" HD und 4,7" und die CPU "nur" mit 4 Kernen und 1,2GHz.
Gruß
Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Das reine Telefonieren mit dem Android am Ohr, wobei das Display dann aus ist, benötigt verglichen zu anderen Sachen die man am Smartphone macht relativ wenig Akku.
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.215
RambaaZambaa
R
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten