Zopo ZP990 Captain S

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ColonelZap

Da Du Deins schon hast, vielleicht kannst Du mir zwei Fragen beantworten.

Hat das ZP990 eine Notification LED, die einem verpasste Anrufe und SMS durch blinken anzeigt?

Die zweite Frage bezieht sich auf die SIM Karten Slots. Kann man 3G/UMTS Slot 1 oder 2 zuweisen? Bisher ging es bei den Zopo's immer nur so, dass es einen festen Slot für 3G/UMTS gab. Dies war immer der SIM Karten Slot 1.

Wäre super, wenn Du dies kurz beantworten könntest, was nach Deinem Test sicher kein Problem sein wird.

Danke im voraus.

Gruß
Alex

Hi :)

Notication LED ist vorhanden und funktioniert einwandfrei

alfalke schrieb:
Die zweite Frage bezieht sich auf die SIM Karten Slots. Kann man 3G/UMTS Slot 1 oder 2 zuweisen? Bisher ging es bei den Zopo's immer nur so, dass es einen festen Slot für 3G/UMTS gab. Dies war immer der SIM Karten Slot 1.

Da ich nur eine (aktive) Simkarte habe, möchte ich mich dazu lieber nicht äußern, will ja keinen "Mist" behaupten, der nachher eventuell nicht stimmt, aber ich VERMUTE stark, daß man den Slot frei wählen kann, wecher von den beiden Slots auf UMTS/3G läuft.

Bei dem ZP980 geht das auf jeden Fall (haben schon sehr viele User bestätigt), darum gehe ich fest davon aus, daß das beim ZP990 nicht anders sein wird, GARANTIEREN kann ich es aber nicht.

Hi ColonelZap,

Danke für Deine Antwort.
Bezüglich der SIM Karten siehst Du es auch an der Beschriftung der Slots.
Bei meinem Zopo 910H z.B. steht es an den Slot selbst aufgedruckt. Bei dem einen steht nur GSM und bei dem anderen sowas von HSDPA....
Vielleicht kannst Du noch mal nachschauen, wie die Slots beschriftet sind?
Nur mit einer Karte merkst Du es auch, wenn Du sie in den anderen Slot steckst, ob Du dort auch 3G/UMTS hast, wenn Du es in dem anderen Slot aktivieren kannst.
Wäre super, wenn Du das noch mal nachschauen könntest und vielleicht.... die Karte einmal umstecken?????
Denn dann wüsste man es garantiert.

Wie bist Du denn bisher mit Deinem 990 zufrieden?
Hast Du es bei Zopo.de gekauft oder in Italien bei Zopomobileshop?

Danke!

Soooo, habe jetzt mal zwei Simkarten ins ZP990 gesteckt, dort kann ich frei wählen, welche der beiden Simkarten für UMTS genutzt werden soll :smile:

Ich bin soweit 100%ig mit dem Handy zufrieden, alles funktioniert so wie es soll und ich habe es vom Zopomobileshop, es wurde aus Italien verschickt :smile:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-13-11-53-40.png
    Screenshot_2013-09-13-11-53-40.png
    29,4 KB · Aufrufe: 570
  • Danke
Reaktionen: alfalke
ColonelZap schrieb:
Ich bin soweit 100%ig mit dem Handy zufrieden, alles funktioniert so wie es soll und ich habe es vom Zopomobileshop, es wurde aus Italien verschickt :smile:

Dito, kann ich bestätigen! Erstklassiges Teil, bin echt begeistert! Alles funktioniert "out of the Box" und mit den 2GB RAM läuft es wunderbar flüssig :)
Klare Empfehlung!
Hatte es bei Mixeshop für 329$ geordert, günstiger hab ich es nirgends gefunden.

@ColonelZap

Tausend Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

@*rWx*
Gut zu hören.
Habe auch mal gerade auf der Homepage des Mixeshop geschaut. Der Preis ist wirklich gut.
Habe die jetzt mal angeschrieben, ob das Telefon dort am Lager ist. Überall wo man derzeit schaut ist es noch auf Zulieferung.

Was hast Du denn an Zoll bezahlt?
Wie lange hat es gedauert bis Du es bekommen hast?

Danke!

Hi alfake,

beim Kurier musste ich 28€ zahlen. Mixe versendet sehr schnell, Samstag Pickup, Sonntag in Leipzig durch den Zoll, und Montag in Auslieferung ;)

Mein zp990 ist bestellt und sollte ende nächster Woche kommen.
Gibt es irgendwo eine (verständliche) Anleitung wie ich CWM flashe?
Root sollte kein Problem sein, aber ich möchte nicht als erstes mein nagelneues Captein bricken, wenns sich vermeiden lässt...

Cool.
Da hat sich das zögern doch einmal gelohnt.
Bei zopo gibt das C7 jetzt mit 2 Jahren Garantie!

Somit ist meine Entscheidung endgültig gefallen.
Ende des Monats wird bestellt.

Hoffe das ich den Ersatzakku nicht wirklich brauche.

Wie sehen hier die bisherigen Erfahrungen mit der Dauer des Akkus aus?
Danke.

Akku hält mindestens einen ganzen Tag durch. Hab es ja erst seit ein paar Tagen, und die Laufzeit dürfte sich noch etwas erhöhen. Für ein 6 Zoll FHD Phone wirklich verdammt gut. Bis jetzt das beste und hochwertigste Chinaphone was ich je hatte, und das waren nicht wenige ;) Habe aktuell noch ein ZP980, und selbst das kann nicht ganz mit dem ZP990 mithalten. Das 990er ist besser verarbeitet (stabiler Rahmen, kein verbiegen! ), und das Display ist auch noch nen Tacken besser. Das Teil ist einfach nur geil :thumbup::cool:

• Danke
Reaktionen: pinkopallina
@*rWx*
Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Mixeshop nach der Bestellung das Teil verschickt hat?
Habe am Montag bestellt per Paypal bezahlt und höre nichts.
Keine DHL Tracking Nummer, nichts. Habe die jetzt schon zweimal angeschrieben, sie mögen mir bitte mitteilen, wann verschickt würde. Keine Reaktion!
Vor der Bestellung habe ich noch per Mail angefragt, ob das Phone auch lagernd und lieferbar ist. Mir wurde mitgeteilt, dass das von mir gewünschte Modell mit 2GB und in weiß auf Lager ist und sofort verschickt werden kann.
Danke
Alex

Bei Mixeshop ist meistens Freitag /Samstag Pickup. Ich hatte Mittwoch bestellt, Samstag Tracking Nr. erhalten und Montag war es in Auslieferung. Mach dir keine Sorgen, morgen geht dein Paket bestimmt auf die Reise :)

• Danke
Reaktionen: alfalke
@*rWx*
Danke für Deine Antwort. Dann warte ich mal ab.

Hallo,

ich bin auch am überlegen mir das ZP990 zu bestellen, habe dazu aber noch ein paar Fragen:

Ist Multitasking möglich?
Drehen die Aps auf dem Homescreen wenn man das Handy quer hält.
Dreht die Telefonfunktion auch quer?
Wie gut/schlecht funktioniert das GPS?

Ich bin berufl. recht viel unterwegs und würde es hauptsächlich im Auto benutzen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Hi, natürlich ist Multitasking möglich ;)
Apps, Bilder, Videos, etc. lassen sich selbstverständlich auch im Landscape Modus ausführen und betrachten. GPS Fix ist schnell erledigt, und Navigation mit Google Maps ist auch bei mir zumindest korrekt.

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja mal gut an.
Also dreht auch der Homescreen und die Apps?
Sorry, dass ich so genau nachfrage, aber nach 2 Simvalley Handys bin ich ein gebranntes Kind.
Wäre es bei Multitasking im Querformat also möglich, Google Maps und die Telefonfunktion nebeneinander zu bedienen?

Du meinst als Fenster nebeneinander? Dafür gibt es glaube ich eine App.
Telefonieren während der Navigation funktioniert. Hatte letztens beim navigieren einen Anruf, Google Maps blieb aktiv im Vordergrund und selbst die nette Google Dame hat im Hintergrund weiter mit mir kommuniziert ;) Kein Problem.

Du wirst über die Qualität des 990er erstaunt sein, kein Vergleich zu den alten SPX Modellen!

Also dreht auch der Homescreen und die Apps?

Zurück
Oben Unten