Wie flashe ich das zopo 998

ja komme ich aber bekomme irgendwie nicht mehr auf die sd karte
wenn ich ein root image hätte für das sp tool
 
Na dann wirst du wohl was an den Partitionen gemacht haben
Jetzt nimmst du dir einfach ein richtiges Image und flasht das mit dem Flash Tool
Vorher einen wipe machen. Data und dalvik
Roms Gibt's ja mehr als genug bei needrom
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangH
Hallo, ich habe mir gerade das Zopo zp998 gekauft.Ein gutes Handy.
Ich habe jedoch ein kleines Problem.
Wie ich mich belesen habe lässt sich dieses Zopo nicht im Zustand "AUS" in den Recovery Modus durch drücken bestimmter Tasten versetzen. Stimmt das ?
Ich habe bei meinem Zopo mit der App Mobileuncle den die Recovery mit CWM geflasht. Das hat auch funktioniert. Allerdings finde ich keinen Weg in den CWM zu booten. Bei allen Versuchen komme ich immer in die Android Recovery. Nur direkt nach dem ich mit Mobileuncle geflasht habe startet das Handy neu und gelangt in den CWM. Wenn ich aus diesem Modus heraus Reboot System Now bestätige startet das Handy und ich komme dann nicht mehr in die CWM, wenn ich in den Recoverymodus gelangen will, sondern immer nur in die Androidrecovery. Wie stelle ich es an in die CWM zu kommen. Kann ich den Rommanager benutzen? Denn auch vom Rommanager heraus komme ich immer in den Androidrecovery.
Ich würde mich sehr über einen Lösungsweg freuen und sage schon einmal danke.
 
Hi
Wenn du in den mobileuncles Boot-to-recovery wählst, Muss dein cwm booten
Flash am besten beim ersten Mal das Recovery.img mit dem MTK flasher am PC über usb

Zum kalt starten ins cwm muss das USB Kabel angeschlossen sein.
Dann startest du dein zopo mit Power und volume up
Ohne USB Kabel geht es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangH
Danke für die wirklich schnelle Antwort.
Wenn ich in Mobileuncle - Boot-to-recovery (reboot into recovery mode steht bei mir-meist du diesen Punkt?) wähle bootet mein Gerät trotzdem in den Androidrecovery.
 
Hi
Ja da ist dann etwas falsch gelaufen
Nimm dir ein gültiges Recovery und Flash dies mit dem MTK flashtool am pc
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangH
Danke ich versuche es heute noch. Kannst du mir bitte noch sagen wo ich die Datei im Flashtool einfügen muss und ob ich noch etwas beachten muss.
Ist ja anders als mit Odin wie es scheint.
Wird beim Recovery das Androidrecovery überschrieben, bzw gelöscht ?
Vielen Dank für deine schnellen Antworten
Vg Wolfgang
 
Für das flashtool brauchst du ein scatter file, in welchem die Daten für die fstab drin stehen
Du musst dir ein Rom laden, welches über das Flash Tool geflasht wird, da ist dann ein solches scatter file enthalten
Du wählst die Datei im Tool, und entfernst anschließend überall die Häkchen, ausser bei RECOVERY
mit einem Klick auf Recovery kannst du dann ein eigenes img wählen
Zum flashen müssen erst die MTK Treiber installiert werden
Dann Handy aus, Akku raus. Im Tool auf Flash drücken und sofort USB Kabel ans zopo stecken - ist ein wenig fummelig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangH
Prima erklärt. Ich mache mich heute noch ans Werk und gebe dir eine Rückmeldung. Danke dir :smile:
 
Na, Erfolg gehabt ? ;)
 
So alles vorbereitet und eingefügt im Flashtool. Nur was muss ich drücken zum starten.
Format Firmware Update
oder Download ?
 
So ich habe Download gedrückt. Ist ja logisch. Alle Dateien eingefügt.Treiber sind installiert. USB Dubbing ein. Alle Samsung Treiber und Kies deinstalliert. Flashtool als Admin gestartet, aber es tut sich nichts. Bleibt bei 0 Prozent.
Mehrere Versionen vom Flashtool probiert. Kein Erfolg.
Woran könnte es nun noch liegen ? Hast du eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 01:32 Uhr ergänzt:

Ich bin noch mal auf deinen Hinweis MTK Treiber installieren gestoßen. Was sind MTK Treiber und wo kann ich sie downloaden ? Ich habe diese Datei -PdaNetA4150- als Treiber installiert und mein Zopo wird erkannt damit und ich kann auf die Speicherkarte sowie SD Karte zugreifen.
Flashen geht allerdings nicht.
Es wäre sehr gut du könntest mir einen Hinweis geben woran du meinst das es liegen könnte.
Danke und VG
 
Hi,

na da warst du ja noch fleißig des Nachts unterwegs ;)

Das PDANET Paket enthält - eigentlich - alle notwendigen Treiber. USB Debugging musst du auch noch aktivieren, aber das nur nebenbei

Bleibt der Fortschritt bei 0%, wird dein Zopo nicht erkannt.
Wenn du dein zopo ohne akku per USB an den Computer schließt, und den Geräte Manager betrachtest, wirst du sehen dass das Gerät immer wieder erkannt und verworfen wird - witzigerweise ist das korrekt. Es sollte als "... Preloader" erkannt werden.

Eine Gute Anleitung für den generellen Flashvorgang findest du hier

Tutorial: How to flash the Zopo ZP998 and other MT6592 phones | CMM International

Welches OS benutzt du ? Windows 7 und 8 sind immer etwas mehr zickig, in Zusammenarbeit mit dem Flashtool, was generell sehr zickig ist.

In den Anleitungen wird meist beschrieben, dass der Akku nach dem Abschalten des Handys wieder eingelegt werden soll - bei mir funktioniert das flashen aber nur problemlos, wenn ich den Akku direkt draussen lasse.
Hier musst du leider ein wenig rumprobieren. Mein erster Flash hat auch mehrere Dekaden in Anspruch genommen ;D

Das wichtigste ist, dass dein Gerät ohne Akku im Gerätemanager korrekt erkannt wird.
Bekommst du es hier als Preloader angezeigt (und verschwindet es alle paar sekunden wieder) ist soweit erstmal alles in Ordnung.
Beim flashen ist das Timing relativ wichtig. Am ehesten kann ich zum Erfolg kommen, wenn ich erst DOWNLOAD drücke, und dann das USB Kabel ans Zopo klemme

Zu 90% klappt das flashen dann auch auf Anhieb.

Wird das Gerät nicht korrekt erkannt, solltest du die Treiber nochmal neu installieren.
Es gibt auch echte MTK Treiberpakete - abseits von diesem PDANET mist - solltest du mit den gewählten eventuell Probleme haben

Z.B. hier :
Downloads - Zusammenfassung - MT6592 ADB VCOM Treiber
 
kettenschutz schrieb:
In den Anleitungen wird meist beschrieben, dass der Akku nach dem Abschalten des Handys wieder eingelegt werden soll - bei mir funktioniert das flashen aber nur problemlos, wenn ich den Akku direkt draussen lasse.

Das ist immer von Gerät zu Gerät verschieden. Muss man einfach ausprobieren.
 
So ich habe mich nu ca. 8 Stunden damit beschäftigt die Recovery zu flashen. Kein Erfolg bis jetzt. Handy wird einwandfrei im Gerätemanager als Preloader erkannt. Aber der Flashvorgang startet einfach nicht. Bleibt stehts bei 0 Prozent und im Hintergrund hört man wie die Hardware im Gerätemanager erkannt wird, also sich alle parr Sekunden als Preloader bemerkbar macht. Ich habe gefühlte 1000 mal alle Möglchkeiten probiert. Im Kömpatibilitäsmodus aller Verfügbaren Systeme. Tut sich nichts. Ich habe einige Jahre schon mit dem iPhone alle Möglichen Dinge (Jailbreak, Unlock usw) gemacht. Aber das hier schafft mich echt. Eigentlich sollte es doch kein Problem sein die Recovery zu flashen. Ich hoffe bei einer Rom ist das nicht auch so problematisch. Wie oft habe ich Samsung mit Odin geflasht. Ich werde es am WE mal mit dem Computer eines Bekannten versuchen.Mal sehen vielleicht hab ich ja Glück. Ohne vernünftige Recovery für Backups ist leider Mist.
Vielleicht fällt dir noch etwas ein zum Thema :smile: Danke und Vg Wolfgang
 
Hey

Ob nun Rom, bootlogo oder recovery ist dem flashtool vollkommen egal. Der Käse ist immer der selbe ;)

Wie genau gehst du denn vor? Bei mir läufts so :

USB debugging am zopo aktivieren
Zopo aus
USB kabel entfernen ( hier kann auch gerne mal ein zweites getestet werden )
Akku aus dem zopo
Flashtool öffnen und alle settings setzen
USB kabel bereit halten ...
DOWNLOAD drücken
1 - 2 Sekunden später das USB kabel ans zopo stecken
Der flasher sollte das zopo erkennen

Aber gerade beim timing musst du ein bisschen probieren

Viel glück
 
Vielen Dank, morgen mach ich weiter. Habe Nachtschicht (diesmal nicht am Handy) Ich hoffe ich kriege es irgendwie hin. Danke dir
 
Warum spielt ihr für den Recovery Flash mit dem Flashtool rum? Das geht doch viel einfacher mit MTK Mobileuncle Tools. Einfach rooten, Recovery IMG Datei auf die SD Karte und dann in MTK Mobileuncle Tools flashen.
 
Du vertrittst deinen Namen nicht unbedingt durch lesen...
Das Haupt Problem ist ja eben, dass das flashen des Recovery durch die uncletools nicht funktioniert hat
Um sicher zu gehen habe ich daher das flashen über den PC empfohlen
Tut generell keinen MTK Besitzer weh, wenn er weiß wie mit den flashtool umgegangen werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: chinamobilemag

Ähnliche Themen

rayc
  • rayc
Antworten
5
Aufrufe
2.260
rayc
rayc
S
Antworten
3
Aufrufe
990
Databox
Databox
G
Antworten
4
Aufrufe
1.434
gogo12
G
Zurück
Oben Unten