Bist Du zufrieden mit Deinem Zopo?

Bist Du zufrieden mit Deinem Zopo

  • Gutes Gerät für günstig Geld

    Stimmen: 62 76,5%
  • Qualität/Performance geht so, DualSIM war die Kaufentscheidung

    Stimmen: 9 11,1%
  • Bin doch eher enttäuscht, werde es aber trotzdem behalten

    Stimmen: 6 7,4%
  • Billigschrott aus China, rausgeschmissenes Geld

    Stimmen: 4 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Hallo,


ja bis dato läuft es 1a also keinerlei Schwierigkeiten. Ist mir auch schon mal aus meinem Tankrucksack in der Garage auf den Boden gefallen. Da dachte ich oh Shit jetzt ist Feierabend. Aber nein alles prima:thumbsup:


Gruß Jörg
 
Das ist zwar ein uralter Thread, aber bis jetzt ist ja keine neue Umfrage gekommen.

Ich selbst habe das ZP998.
Ich bin relativ unzufrieden mit dem Teil.
Gründe sind: ein armseliger Verstärker mit Blechdosenklang (auch mit High-End-Eaphones), ein grausiges GPS, Ghosttouches, die immer wieder kehren, ein besch.... Support von Zopo selbst (in derem Forum hilft keiner), das OTA-Update, was nicht läuft (mittlerweile das von Fluffy drauf), Bluettooth, welches von Werk aus nicht läuft (erst einigermaßen mit dem Fluffy-ROM), ein schlechtes Mikrophone (trotz Werbung, das man angeblich bis auf 5m Entfernung frei sprechen kann), der Umgang von Zopo mit den Erstkäufern (16GB statt 32 GB ROM, warum klann das THL?), der fehlende Black-Screen-Gesture-Unlock (war angekündigt), die unglaublich lange Lieferzeit (fast 2 Monate statt 4 Wochen), kurzum, es ist kein Premium-Phone, sondern eine echte Zitrone.

Es ist zwar schnell, aber ohne die Community (z.B. Needrom) wäre das Teil unbrauchbar.

Von Zopo würde ich nichts mehr kaufen, von Empfehlungen mal ganz zu schweigen.
 
hallo, könntest du mir bitte helfen. ich habe mir ein gebrauchtes zopo zp300 als ersatzhandy besorgt , aber ich finde kaum was darüber. der interne telefonspeicher wird nirgends erkannt oder angezeigt (schon allein für andere klingeltöne) - ist das normal ? und gibt es eine root-möglichkeit ?
sonst benutze ich ein mobistel dualsim und bin damit ganz zufrieden - da werden auf anhieb 3 laufwerke erkannt, die ich auch ungerootet benutzen kann.
vielleicht hast du einen tip - danke
 
Hallo shortpedro,
ich selbst habe das ZP900 und bin damit auch zufrieden. Kürzlich hatte ich vom avast-Scanner eine Malware-/Vierenwarnung. Da sich die Warnung auf eine System-App bezog, hatte ich zunächst keine Möglichkeit diese App zu löschen. Ich habe mich dann entschlossen mein Phone zu rooten. Es gibt natürlich einige Varianten zum Rooten. In der App Framaroot habe ich dann eine sehr einfache (one-Klick) Lösung gefunden mein Phone zu rooten und die System-App zu löschen.
Das ZP300+ steht zumindest auf der Liste von Framaroot unterstützten Phones ([Framaroot] Supported devices - XDA Forum).

Viele Grüße
rowalt
 
nach einem halben Jahr ist der Akku an meinem ZP300+ ganz hinüber. beim Vertrieb in Kiel macht man sich lustig, dass ich auf sie hereingefallen bin und jetzt kann ich nirgends einen neuen Akku auftreiben. Nie wieder so einen Schrott..
 
Hallo joe81,

ich habe mal einwenig 'gegoogelt' und bin etwas erstaunt darüber, dass für einige Zopo-Modelle keine Ersatz-Akkus zu finden sind. Als ich das Letzte mal nach einem Akku für mein Zopo gesucht habe, wurde ich zumindest bei Amazon fündig. Nun konnte ich nur noch einen Shop finden, der einen Ersatzakku für mein ZOPO ZP900 anbietet. Für Dein ZP300+ habe ich jedoch kein Hinweis gefunden. Der Betreiber der Hompage bietet jedoch an, nach nicht gelisteten Ersatzakkus zu recherchieren.
Schau vielleicht mal auf die Seite ZOPO Akku|ZOPO Ladegerät|Akkus für ZOPO Smartphones und Handys. Ich selbst habe dort für mich einen Ersatzakku für mein ZP900 bestellt und mit Paypal bezahlt. Ich bin mal gespannt, ob es mit der kostenlosen Lieferung so funktioniert.

Viele Grüße
rowalt
 
Hallo Rowalt,

dank dir für den Tipp. Ich frag dort gleich mal in meiner Verzweifelung an!
 
joe81 schrieb:
Beim Vertrieb in Kiel macht man sich lustig, dass ich auf sie hereingefallen bin

Kannst Du das bitte mal genauer beschreiben, was da vorgefallen ist??
 
..nun, jemand mit osteuropäischem Akzent sagte mir am Telefon dass ich doch selber Schuld wäre, für 200€ kann ich doch nicht erwarten, dass ich ein Telefon mit funktionierendem GPS, einem SD-Kartenschacht ohne Wackelkontakt, einer Batterie die nicht beim Laden sehr heiß wird etc. bekomme...
Ich hätte mir halt ein Samsung oder so kaufen sollen und nicht so einen billigen Scheiß.
->nahezu zitiert, war vor ca. 3 Monaten.
Inzwischen hängt quer über das Display unter der Scheibe auch noch ein feines Haar - keine Ahnung wie das da hin kommen kann. Raus wills jedenfalls nicht mehr.
Beim neuen Phone war mir wichtig, dass ich den Akku wechseln kann - und jetzt habe ich ein Zopo wo sich in ganz Europa anscheinend kein Akku auftreiben lässt...
:sad:
Der erste Eindruck war überraschend gut, aber hinten raus ein sehr teurer Fehlkauf..
 
rowalt schrieb:
Hallo joe81,

ich habe mal einwenig 'gegoogelt' und bin etwas erstaunt darüber, dass für einige Zopo-Modelle keine Ersatz-Akkus zu finden sind. Als ich das Letzte mal nach einem Akku für mein Zopo gesucht habe, wurde ich zumindest bei Amazon fündig. Nun konnte ich nur noch einen Shop finden, der einen Ersatzakku für mein ZOPO ZP900 anbietet. Für Dein ZP300+ habe ich jedoch kein Hinweis gefunden. Der Betreiber der Hompage bietet jedoch an, nach nicht gelisteten Ersatzakkus zu recherchieren.
Schau vielleicht mal auf die Seite ZOPO Akku|ZOPO Ladegerät|Akkus für ZOPO Smartphones und Handys. Ich selbst habe dort für mich einen Ersatzakku für mein ZP900 bestellt und mit Paypal bezahlt. Ich bin mal gespannt, ob es mit der kostenlosen Lieferung so funktioniert.

Viele Grüße
rowalt


nein, leider hat auch der Shop keinen passenden Akku... :cursing:

ich könnte ja einen großen Fremdakku auf die Rückseite des Handys laminieren und ihn über Käbelchen an die Kontakte löten...:confused2:
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.403
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.239
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
935
pepa2
P
Zurück
Oben Unten