Zopo ZP910 = Zopo ZP900H = Caesar A9600 = Caesar A9600+ = Mlais MX36

Der Helligkeitssensor scheint bei allen Zopo Quadcores nicht zu funktionieren...
Das Flipcover habe ich auch nicht günstiger gefunden - habe mir ein zweites schwarzes gegönnt...

@ontario
Hat da Rom irgendwelche gravierenden Vorteile?

... von unterwegs ...
 
Na super. Was soll denn das?
War einer der Hauptgründe für den Wechsel vom Cynus T2.
 
? Finde das Teil eh über. Hol Dir Widgetsoid und mach Dir dafür einen Schalter selbst...

... von unterwegs ...
 
Hatte ich beim Mobistel T2 auch gemacht, nervte mich aber. Dann heißt es wohl weiterhin so zu "arbeiten".

Warum ist das eigentlich nur bei den Quadcore Geräten?

Wie lange hält dein Akku eigentlich so ca.? Hatte meinen jetzt von 15% an aufgeladen u. war innerhalb weniger als einer Stunde schon voll. Erscheint mir etwas schnell.
Beim T2 dauerte das eher 2-3 Stunden.
 
Vielleicht kommt ja noch ein Fix im nächsten Update-Rom. Glaube auch, dass die Grafiktreiber noch nicht ganz optimal sind, aber das ist alle Pillepalle. Mein Apparillo läuft feinstens mit APEX und Widgetsoid-Leiste.
Akku hält locker 24 Std. durch (wenn man nicht gerade dauerzockt), das Laden geht relativ fix (beobachte ich aber noch). Das Ladegerät bringt ja "nur" 800 mA, habe mir noch ein Samsung-Teil mit 1000 mA zusätzlich bestellt.
 
24 Std. ist nicht die Welt.

Was hat denn ein 1000 mA Netzteil entgegen dem 800er an Vorteile?
 
Laden sollte schneller gehen
Akku-Laufzeit ist natürlich höchst nutzungsabhängig...

... von unterwegs ...
 
scamps schrieb:
@ontario
Hat da Rom irgendwelche gravierenden Vorteile?
Also doppelt so schnell läuft es schonmal nicht :D
Aufgefallen sind mir ein paar zusätzliche Einstellungen und nette GUI-Änderungen, vor allem bei den Notifikations und der Statusleiste.

Ob´s ein "must have" ist? Nö, aber ich probiere gerne mal Neues aus (was wohl auch an der Stagnation bei meinem alten SPX-5 liegt). Das A9600 ist grade mal kurz auf dem Markt, und ich kenne schon 5 verschiedene ROM´s, ein Update inbegriffen.

Akkulaufzeit ist bei mir knapp zwei Tage, bin aber auch nicht der Poweruser was Spiele angeht.
 
Bezüglich dem Helligkeitssensor:
Beim Zp950 gibt es schon einen Fix der anscheinend funktioniert...
Durch Anpassung funktioniert es auch auf dem zp810 -> siehe Thread hier im Forum, klappt ja eventuell auch bei eurem...

Laut Support wissen die Leute bei Zopo bescheid und arbeiten an einem Fix...
 
Mir ist heute noch was anderes aufgefallen. Wenn ich die Lautstärke rechts runter oder raufregel, dann springt die Lautstärke teilweise sofort komplett hoch oder runter oder schaltet einfach gleich auf Vibration um.

Den Fehler wird wohl von euch keiner haben, oder? Dürfte wohl ein Verarbeitungsfehler sein?
 
Bei mir regiert die Lautstärkewippe auch so. Drücke nur einmal kurz auf Leiser und dann wird schon das Vibrations-Icon angezeigt. Nervt mich eigentlich nur, wenn ich einen Screenshot machen will und nicht gleichzeitig Leiser und Power drücke. ;-)

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich das Handy über die Powertaste wieder "aufwecke", das Gerät vibriert und der mittlere Punkt zum Entsperren über Muster wohl aktiviert wurde. Zumindest wird mir das Muster dann so angezeigt. Passiert aber auch nur ab und zu.

Kann aber damit leben. Find das Teil nach knapp zweieinhalb Wochen Benutzung absolut genial! Auch mit ROM von Caesar.

Akku hält bei mir genau zwei Tage. Vorm ins Bett gehen an die Steckdose und morgens nehm ich es vom Strom.

Für den Preis ein geniales Teil!
 
OK, also doch kein Konstruktionsfehler.

Das mit der Powertaste habe ich noch nicht bemerkt. Bei mir vibriert bis jetzt nichts.
 
Kommt auch auf die Einstellungen an. Ich habe Entsperren über Muster und Vibration bei Berührung eingestellt...
 
futzmaster schrieb:
Bezüglich dem Helligkeitssensor:
Beim Zp950 gibt es schon einen Fix der anscheinend funktioniert...
Dieser Fix funktioniert beim ZP810 - und auch beim ZP910. Hab das gestern geflasht und ausprobiert. Hier der Link: xda-developers - View Single Post - New Zopo Zp810 . Mit dem dort genannten Velis Auto Brightness kann man die Helligkeit dann feineinstellen.
 
Hab´s auch ausprobiert, aber gleich wieder runtergeschmissen. Kann man sicher zurechtfrickeln, aber ich warte lieber auf das nächste Rom, dass das dann doch wohl beseitigt. Bei mir steht das Display einfach auf volle Pulle :rolleyes2:

Hatte am WE wieder einmal "Gelegenheit", das Note 2 daneben zu legen. Sind schon Welten an Qualität, die das Zopo zurück liegt bei gleicher Auflösung. Bin gespannt, ob das Display des ZP980 nicht nur eine feinere Auflösung, sondern (meiner Meinung nach viieel wichtiger) bessere Leuchtkraft und besseren Kontrast liefert. Das Zopo-Display ist nicht wirklich schlecht, aber da ist der Stand der Technik mittlerweile halt ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft bringt denn Zopo eine neue Software raus? Welche Wartezeit ist denn hier so üblich bis Fehler behoben werden?

Für den Preis von 250,- € ist das 910er gut. Natürlich kann man das mit dem Note 2 nicht vergleichen, aber das hat auch seinen Preis.
 
Ich habe keine Langzeiterfahrungen mit Zopo und besitze mein A9600 auch grade mal ein paar Wochen. Es gab ein Update von Zopo wegen Grafikfehlern kurz nach Markteinführung. Das Zopo ZP810 hat schon ein offizielles Update auf Android 4.2.1, ist aber auch weiter verbreitet. Könnte gut sein, dass wir uns deswegen etwas mehr gedulden müssen.
 
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass bei einem App Start wo der Bildschirm mal kurz schwarz ist bis die App "aufgeht", viele bunte Querstreifen zu sehen sind u. nicht einfach nur eine schwarze Fläche.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
 
Bin aus der Nummer A9600 @ ZP910 jetzt raus, bin zum Star S7589 gewechselt - noch ein bisserl phlabettiger - äh größer :rolleyes2:

Beide gut, das S7589 (im Gegensatz zum ZP950+) auch ohne Software-Displaytasten, reine Bauchentscheidung.

Mal sehen, wie hoch der Wiederverkaufswert bei Ebay (ab morgen?) wird.
 
Wo hast du es gekauft bzw. für wieviel?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.405
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.242
AndroidSysop
A
P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
938
pepa2
P
Zurück
Oben Unten