Zopo ZP920

stik schrieb:
Wow, dann kannst du ja vergleichen. Ich kenne nur die günstigen von Huawei.

Das ZP998 ist auch relativ neu, auch gut in Tests. Ist das denn schlechter als das ZP920?

Aber eins musst du noch verraten, warum kauft man ein Dual-Sim, wenn man die zweite karte nicht braucht? :confused2:

Stik

Weil ich jede 3 bis 6 monate handy wechsle ^^ ich nutze nur dual sim wenn ich ins ausland gehe

Und ja zum antutu score zwischen d'en 999 und den 920 um nen richtigen score zu Haben müssten die beiden lollipop drauf haben weil der 920 ist ja ein 64 bit proccesor und beim antutu wird er dan schlecht erkannt oder stürtzt ab und der 999 hat ja nur 45000 punkte also unterschied wird man nicht merken

Und ja zum akku ich habe gemerkt ist gibt ein bug im os vom 920er ladet man braucht es zum beispiel von 38% ->42% 40 min macht man handy aus dan steht zb 76 % und wenn man es einschaltet ist es dan bei 76%

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

Friday13th schrieb:
Das zp998 ist nicht wirklich "relativ neu", wahrscheinlich meinst du das ZP999.
Von der Hardware wird das ZP920 wohl nicht ganz mithalten können, aber vergleichbar gut ist es mit Sicherheit.
Habe mir das ZP920 gestern bestellt und bin gespannt auf das Gerät.

Ich weiß bis heute nicht genau was sie damit meinen mit "First colored drawing Smartphone"
Ich dachte am Anfang, dass das Backcover die Farbe ändert. Aber scheinbar soll es nur bedeuten, dass das Backcover so aussieht wie es aussieht.



Also zum backcover ist nix besonderes nur das es mit motive ist wie auf die bilder zu sehen sinnd

Und ja aufpassen beim kauff hab gemerkt das nicht jeder händler 2 backcover mitgeben nur dieses hässliche mit motiven

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

charly60 schrieb:
Hat das Zopo ZP920 eine Notification-LED?

Ja hat es die notification led ist unten das rote kreis es fängt dan an zu dimmen wenn ne SMS usw ankommt es bleibt aber immer in rot net blau grün usw
 
Hallo,
habe das ZP920 vor 3 Wochen gekauft. Kam auch zügig aus Spanien an.
Der Akku ist seitdem immer besser geworden, leider immer noch nicht wirklich gut, hält jetzt reinen Standby etwa 4 Tage, bei etwas Benutzung zwei. Man kann sagen, dass unter Last etwa alle zwei bis vier Minuten der Aukkustand um ein Prozent fällt. Wobei am Ende bei 1% noch deutlich Reserven vorhanden sind, bevor es ausschaltet.
Übrigens gab es am 03.02. ein Frimwareupdate, welches „Magic Shot“ beinhaltet.
Von Zopo bin ich aber enttäuscht, solange man noch nicht gekauft hat werden Fragen beantwortet, wenn auch nicht immer richtig, wenn man gekauft hat bekommt man keine Antwort mehr. So verkauft man kein zweites Smartphone.
Vielleicht kann hier ja jemand helfen, in der Beschreibung steht optischer Bildstabilisator, hat das Phone einen oder nicht, es gibt keine Einstellung im Kameramenü?
Hat das Zopo ZP920 Gorilla Glass, laut spanischem Lieferanten ja, aber stimmt es?
Hat jemand das Flip Cover, wird das Gerät darein geklebt? Oder wie hält es dort?
 
Ich habe das Gerät auch gekauft bei der EU Adresse Lieferung aus Spanien innerhalb von einem Tag das war spitze.
Gerät finde ich zwar gut dennoch gibt es Dinge die mich stören.
Das Handy ist sehr kantig und ziemlich dünn im Gegensatz zu einem Z2 von Sony.
Ich hab immer Angst das es kaputt geht Verarbeitung ist gut könnte aber besser sein.
Bei genauem hinsehen sieht man an den Gehäuserändern Spalt Maße in denen sich zum Beispiel Fäden aus der Hosentasche verhädern.
Display und Auflösung sind sehr gut.
Frontscheibe hat eine Folie drauf Seiten sind aus Metall dort sind rechts Lautstärkewippe und links Einschaltknopf.
Lautstärke der Lautsprecher ist auch gut und Telefonate sind angenehm zu führen.Frontkamera wie auch Rückkamera machen bei gutem Licht gute Bilder.
Bei schlechtem Licht rauschen die Bilder dieses Problem haben aber auch die teuren Handys.Der Blitz ist hell und oki ist wohl kein Dualblitz.
Gerät arbeitet schnell und flüssig nichts hakt Antutu 42106 Punkte.
Akku ist eher schlecht ich nutze mein Handy viel und muss jeden Abend laden beim Sony alle 2 Tage.
Kann auch sein das der Akku noch nicht die volle Power hat.
Es gab bereits ein kleines Update ca 45 MB das Bugfixes bereinigt.
Magic Shot war von Anfang an auf dem Gerät und läuft auch nach dem Update weiterhin einwandfrei.
Ob die Glasscheibe Gorilla Glas ist weiss ich nicht steht auch nirgendwo.
Das Handy ist Fingerabdruck Magnet da es glänzt.
Ich muss immer wieder putzen.In der Lieferung war das Backcover mit den Federn und ein schwarzes ein Ladegerät Kopfhörer das wäre.
Klang Musik ist gut wenn man andere Kopfhörer benutzt.
WLAN und Funk Eigenschaften sind gut.GPS ist einwandfrei und auch genau bis jetzt keine Probleme def Fix ging ruck zuck.
Der Kritikpunkt das das Gerät dünn ist und einen nicht so stabilen Eindruck macht ist Geschmackssache.Die Deckel sind fest und nichts wackelt oder knarzt.
Ich bin zufrieden für den Preis und würde auch ein weiteres Zopo kaufen aber ich teste nochmal ein Meizu oder Gionee.
Warten wir ab ob noch Mängel auftreten alle Gestüte und Wake Up Funktionen laufen auch super.
Android 4.4.4 ist bereits installiert laut Zopo soll ja Lollipop 5.0 kommen.
Gruss Roger
 
@Glitz


Also wenn es ein stabilisator hat glaub ich nicht das man es einstellen kann Weil kein handy den ich in der hand hatte zeigte diese einstellung

Na haste direct an zopo China geschrieben? Ich würde eher an z..omobilesh...p schreieben die Jessica da antwortet immer une ja zum gorrila glas ich schätze mal schon Weil es kostet heut zu tage nix mehr und die billigsten handy Haben es

Und ja zur letzte frage ja das ist zum kleben ich würde es nicht kauffen Weil wird bestimmt nicht lange halten

Mfg aus belgien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo blackydt,
danke für die Antworten, habe leider auch von der „Zentrale“ keine Antwort erhalten.
Zum Stabilisator, bei der Vorab-Versionen gab es eine entsprechende Einstellung, wie man auf dem Video unter 4:02 Minuten sehen kann, da steht eindeutig anti shake. https://www.youtube.com/watch?v=b8ANUtFASfA



Was bedeutet übrigens das Kamerasymbol mit den Kreisen im Kameramodus (über HDR)?

Mfg
 
Ich habe eine Aussage zum Glas gefunden.
Bezeichnet wird es als Corning Gorilla Glass 3, OGS (One Glass Solution).

Ansonsten danke für die vielen Infos. Würd mich freuen wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet.

Wie seht ihr den Vergleich des ZP920 zum ELEPHONE P3000S LTE 5,0" OCTACORE 1,7GHZ 2GB RAM 16GB ROM, ca. 199 EUR ?


Stik
 
Wo gibt es denn diese Aussage?
 
Hallo,
das mit dem Gorilla Glass ob 2 oder 3, Glass oder überhaupt nichts davon variiert in den Beschreibungen genau wie NFC, welches aber definitiv nicht vorhanden ist.
Das Display selber ist aber extrem gut, klar und deutlich, sehr guter Kontrast, bestimmt besser als vom 3000s welches ja nur HD Auflösung hat.
Ich wollte auch erst das 3000s kaufen (wegen des Akkus), habe mich dann aber umentschieden, weil das Zopo den neueren 64 bit Chipsatz hat und hoffentlich Lollipop kommen wird. Außerdem ist das GPS beim Zopo sehr gut und der Fix schnell.
Das Zopo ist zu einem attraktiven Endpreis von 236 Euro in Europa erhältlich, während das Elephone meist direkt aus China kommt und so durch den Zoll muss. Im Endeffekt ist das Zopo fast gleich teuer.
Wenn ein 3000 würde ich eher auf das 3000s Plus warten, welches den gleichen Chipsatz wie das Zopo hat aber einen deutlich größeren Akku. Wobei die Laufzeit vom ZP920 deutlich gesteigert wird, wenn man einzelne Google-Dienste deaktiviert und Hintergrund-Prozesse beschrängt.

MfG
 
Hallo Glitz,
Welche Google Dienste und welche Hintergrund Programme ich möchte das Handy ja auch nutzen.Und dann gerade mal über den Tag kommen ist für so ein Handy deutlich zu wenig.
Da läuft ein Z2 deutlich länger und selbst ein 200 Euro teueres Wiko hält länger.
Zopo sollte den Akku im 920 über denken bei der Displaygrösse wäre 3000 mah schon ganz gut.
Aber vielleicht tut sich da mal was.
Kann man keinen größeren Akku kaufen.
 
Habe heute auch ein ZP920 bekommen. Auch liegt hier ein Elephone P6000 - wollte mich zwischen 2 Geräten entscheiden können. Das Elephone hat einen grösseren Akku, aber leider bereitet mir die Sensorik keine Freude. Das GPS ist nur AmiGPS - und leider hat das Gerät keinen Bewegungssensor oder Kompass. Sprich beim Navigieren kann sich das Gerät nur auf das GPS verlassen, nicht auf sonstige Sensoren. Damit ists leider zu ungenau (Geocaching geht gar nicht - min. 4 Meter Genauigkeit und unter Bäumen gehts schell auf 10 Meter) Verarbeitung 920 ist gut für den Kurs. Rest muss ich noch testen - mehr Infos kommen aber gerne, wenn gewünscht Andy
 
Hallo,
das mit den Hintergrund Programmen beschränken und Google Dienste abschalten hat dann doch nicht so viel gebracht.
Ich habe schon länger BatteryBot pro auf dem Gerät. Und da fällt auf, dass das Zopo nach dem Einschalten im standby etwa alle 1.5 Stunden 1% verliert, damit würde es auch locker die angegebene Standby Zeit von 150 Stunden erreichen. Bei Nutzung etwa alle 3-10 Minuten 1% je nach Leistung, was ok ist.
Nach einiger Zeit aber ändert sich das Verhalten im Standby, dann verliert das Handy alle 20 – 30 Minuten 1%. Und dann geht die Entladung sehr schnell. Nach einem Reboot ist dann die Entladung wieder bei 1,5 h je 1%. Irgendetwas zieht da sehr viel Strom nach einiger Zeit.
Da das Handy nicht gerootet ist, kann ich leider nicht einzelne Apps „einfrieren“, will noch bis zum hoffentlichen Update warten. Vielleicht findet ja hier jemand den Übeltäter, ich tippe es hat etwas mit GPS zutun, das versucht ein Signal zu finden.

MfG
 
Glitz schrieb:
....
Nach einiger Zeit aber ändert sich das Verhalten im Standby, dann verliert das Handy alle 20 30 Minuten 1%. Und dann geht die Entladung sehr schnell. Nach einem Reboot ist dann die Entladung wieder bei 1,5 h je 1%. Irgendetwas zieht da sehr viel Strom nach einiger Zeit.
Da das Handy nicht gerootet ist, kann ich leider nicht einzelne Apps „einfrieren“, will noch bis zum hoffentlichen Update warten. Vielleicht findet ja hier jemand den Übeltäter, ich tippe es hat etwas mit GPS zutun, das versucht ein Signal zu finden.

MfG

Also versuche doch mal SystemPanel https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.systempanel.r1&hl=de aus dem Google Market. Das zeichnet, wenn DU es einstellst die Nutzung des Prozessors durch einzelne Apps auf und dies lässt sich mit dem gesamten Stromverbrauch dann abgleichen.
Andy
 
Hallo,
habe die App mal installiert. So wie ich das sehe, gibt es, wenn der Akku schnell leer wird besonders beim internen Prozess System Bewegung. Dort tut sich sehr viel, wenn das Handy eigentlich in Standby sein sollte. Aber da kann es nur bei einem Update eine Verbesserung geben, denn das System kann ich ja nicht deaktivieren. Alle anderen Prozesse verhalten sich sehr unscheinbar.

Zur Verarbeitung muss ich seit heute leider sagen, dass ich entsetzt bin.
Mir ist das Handy heute leider aus der Tasche gefallen als ich am Kofferraum war und höchstens einen halben Meter runtergefallen, gegen den Schuh gekommen und danach sehr unglücklich mit der Ecke auf die Straße gefallen. Das Resultat: Von dem edlen „Metall-Rahmen“ ist ein Stückchen rausgebrochen, und vom oberen Plastik ist auch ein kleines Stück verloren gegangen. Der Akku-Deckel schließt jetzt oben auch nicht mehr richtig, aber der hatte oben immer schon etwas Spiel. Alles nicht so schlimm, man sieht es kaum aber bei einem so neuen Gerät schon ärgerlich.
Es scheint von der Funktion alles i.O. zu sein. Habe aber noch eine Frage: Piepste es bei der Kamera-App zweimal, wenn man den Autofocus durch Drücken auf Display einstellt?

MfG
Glitz
 
Ich nutze meine Kamera sehr wenig und habe auch noch nicht hin gehört ob es piepst.
Was das Handy macht bei jedem WLAN sendet es einen Ton.
Wenn man dann meint Nachricht oder Whats APP ist es nur ein WLAN Netz echt kacke.
Sonst ist das Gerät gut nur das mit dem jeden Tag Akku laden nervt gewaltig bzw das zwischen laden wenn man es etwas mehr braucht.

Aber Gerät selbst super vielleicht bekommt Zopo den Akku in den Griff oder baut einen 3000 mah Akku der passt.

Ich finde ab einer Grösse ab 5 Zoll sollte auch ein grosser Akku das Gerät unterstützen was will man mit einem so kleinen Akku?
Da verstehe ich Zopo nicht.
Naja warten wir auf Lollipop.
 
Nightless schrieb:
Was das Handy macht bei jedem WLAN sendet es einen Ton.

Das haben andere auch getan, bis man den Haken (unter den WLAN Eigenschaften) entfernt hat. Sollte es diese Möglichkeit bei ZP920 nicht geben?
Kann ich fast nicht glauben.:unsure:

Stik
 
Hallo,

die App System Panel war wirklich gut, danke namevergeben, hat angezeigt, dass System und System Processes und darin surfaceflinger die Übeltäter sind, die den Akku leersaugen.
Ich hatte auch meine Wetterapp in Verdacht, aber seit Umstellung auf manuelles Update saugt die fast gar nicht mehr.
Surfaceflinger kann man wohl „besänftigen“, wenn man Auto-Drehung ausschaltet, aber irgendwie kann man ja nicht alles abstellen.
Aber seit gestern Abend, wo ich mal wieder bei 60% ein reboot machte und seit dem kein GPS mehr benutz habe, verhält sich der Akku sehr normal, habe das Handy nicht sehr viel benutzt, wenig telefoniert, ein paar Fotos geschossen und ein wenig gesurft, der Akku ist jetzt 22 Stunden später bei 34%, hat also 26% an einem Tag verloren. Vielleicht muss man einfach nach Benutzung von GPS ein Reboot vornehmen.
Aber das Akku-Problem an sich scheinen ja viele zu haben, wenn man bei Google sucht findet man sehr viele Seiten, es heißt immer wieder Android-Bug.
Deshalb würde wohl auch ein größerer Akku von 3000mAh nicht viel mehr Laufzeit bringen, wenn der Akku durch das System förmlich leergesaugt wird.
Ich hoffe weiterhin auf ein Update, welches das Akku-Problem komplett löst, dann reichen mir auch die 2300mAh.
Ich habe gestern auch noch cpu Spy Plus installiert und zumindest seit dem Reboot geht das Handy auch schön in den Tiefschlaf, wenn das Display aus ist.

Hat übrigens jemand mal zopo.de aufgerufen? Ist der Betreiber „angepisst“ weil er insolvent ist oder ist an den Anschuldigungen etwas dran?

MfG
Glitz

Muss doch noch was ändern, habe festgestellt, dass es nicht das GPS ist, denn ich hatte noch eine weitere Änderung vorgenommen.
Ich hatte im Akku-Menü intelligentes Energiesparen ausgeschaltet und dachte es würde sich nach einem Reboot wieder einstellen, wie bei meinem letzten Smartphone. Dies tut es aber nicht.
Hatte heute auch GPS an und wenn im Akku-Menü kein Häkchen ist, wird der Akku nicht leergesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Glitz,
Vom logischen ist das nicht nachvollziehbar mit Häckchen saugt er den Akku leer.
Ohne Häckchen nicht da läuft doch was schief.
Für mich heisst Häckchen eingeschaltet Funktion an Häckchen weg Funktion aus.
Wenn ich Energie sparen will muss es an sein hier aber scheinbar aus.
Komisch bei China Geräten oder?
Ich probieren es aus Frage musst Du auch jeden Tag aufladen?
Wenn ich mein Gerät nachts voll geladen abkoppeln 00 Uhr und ich dann abends gegen 19 Uhr heim komme zeigt mein Akku grad noch 8% ich finde das absolut schwach.
Naja nun muss man damit leben aber ich komme so niemals auf die Stunden die der Akku ja angeblich leisten kann.
Gruss Roger
 
Hallo,
seitdem das Häkchen weg ist komme ich etwa zwei Tage aus, davor einen.
Ich benutze es aber momentan nicht so viel, habe z.B. keine Spiele drauf.
Ich will erst einmal eine richtige Firewall und dazu muss es gerootet sein und da warte ich noch bis zum großen Update, was hoffentlich im März kommt.
Wie ich schon schrieb verliert es jetzt im Standby etwa alle 60-110 Minuten 1%, je länger im Standby desto mehr Minuten, kann man morgens sehr gut in battery-bot pro sehen.
Beim Surfen 6-8 Minuten pro Prozent und im Auto mit Bluetooth kann ich keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen genauso wie beim reinen Telefonieren.

Gruß

Nach "Häckchenänderung" ist ein reboot nötig, damit die Änderung eintritt. Heute Morgen prognostizierte mir battery-bot eine Restlaufzeit von fünf Tagen, zwei Stunden, nachdem das Handy über nacht im Standby war (10 Stunden 5% Verlust). Das entspricht ziemlich genau den Angaben von Zopo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glitz schrieb:
Ich will erst einmal eine richtige Firewall und dazu muss es gerootet sein...
Gruß

Kannst du mir den Grund erklären, warum man ne richtige Firewall braucht? :confused2:

Was ist eine Richtige?

Stik
 

Ähnliche Themen

P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
935
pepa2
P
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.403
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.238
AndroidSysop
A
Zurück
Oben Unten