Zopo ZP920

Hallo Stik,
wenn ich geschrieben hätte Firewall, wäre wahrscheinlich von Dir gekommen, wieso root es gibt auch no root Firewalls?
Aber eine no root Firewall macht meiner Meinung nach keinen Sinn, deshalb habe ich richtige geschrieben.
Ich entscheide gerne selbst, welche App Daten „nach Hause“ schickt, deshalb eine Firewall.
Ich hoffe, dass alles beantwortet wurde.

Gruß
 
Hallo Glitz,

danke für die Antwort. Ich kenne mich mit root noch nicht so gut aus, kenne es nur aus der Theorie.
Schreib mal bei Gelegenheit mit welcher App du es gemacht hast und was du herausgefunden hast. Würde mich interessieren.

Ich frage mich manchmal was schlimmer ist, auf ein rooten zu verzichten oder nicht zu wissen, was genau gewisse Apps senden.

Stik
 
Also ich bin sehr unzufrieden mit der Akku-Leistung. Werde versuchen, das Gerät zurück zu geben.
Bei mir reicht der Akku nur 1/2 Tag. Mit etwas telefonieren, etwas Whattsapp und browsen komme ich auf max. 10 Stunden. Und das ist nicht SMART.... phone.

Hoffe ich kann es zurück geben, da es ja keine richtigen Adressen gibt. Habe mit Kreditkarte gezahlt - werde es einfach zurückbuchen lassen und sehen, was Zopo sagt.

Aber wenigstens einen Tage sollte doch ein akku schon reichen. Sonst ist es quatsch. Und Zopo/MTK machen werbung für den sparsamen Prozessor..... Stimmt nix davon.
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: stik
Hallo Andy,
dann viel Glück beim Zurückgeben, wird sicher nicht leicht, mir hat Zopo nach dem Kauf nicht einmal mehr geantwortet.
Aber dass der Akku nicht sehr lange hält ist wohl inzwischen normal, egal wie groß er auch ist und egal welche Marke. Aber so wie Du schreibst etwas telefonieren, etwas Whattsapp und browsen kommen mir 10 Stunden schon sehr wenig vor, hast Du zwischendurch mal rebootet, wirkt bei diesem Gerät Wunder.
Das andere, welches ich kaufen wollte, ein JiaYu s3, hat zwar einen 3000mAh Akku, in Foren steht aber von einigen auch, dass der Akku nur einen Tag hält. Dank Deinem Tipp mit system panel weiß ich, dass es das System ist was saugt, gestern Abend musste ich es auch wieder rebooten, danach war wieder alles normal, deshalb hoffe ich, wie ich schon schrieb, dass es ein Update auf Lollipop gibt und der Chipsatz besser damit harmoniert.
Das Zopo ist schließlich das teuerste Smartphone mit dem 6752 Chipsatz, da hoffe ich, dass ein Update kommt und zwar schnell. Sollte keins kommen wird es bei mir aber auch nicht alt, leider ist die Provision bei Ebay mit 10% und zusätzlich PayPal ziemlich gewaltig und bei meinem, wo die Ecke leicht kaputt ist, lohnt sich der Verkauf wohl nicht. Neuwertige gehen bei Ebay für etwa 225 Euro weg, was einen Erlös von unter 200 Euro macht, meins würde vermutlich für 180 weggehen, was im Endeffekt 155 Euro sind. Deshalb warte ich erst einmal ab und hoffe auf Zopo und dass die nach den Feiertagen richtig loslegen.
Und bis auf den Akku ist das Gerät ja gut, das Format passt noch in jede Tasche und es sieht auch nicht schlecht aus, zumindest mit einfarbigem Cover, das Display ist exzellent, genauso wie die Kamera.

Bei meinem alten ZTE Grand Memo hat der Akku deutlich länger gehalten, es hat aber nur Android 4.1, bei 4.4 gibt es laut Internet eben den Android-Bug, manche Smartphones saufen selbst im Standby über 10% pro Stunde.
Das Zopo hat aber den Vorteil, dass inzwischen die Akku-Anzeige sehr genau ist, nicht so wie z.B. beim Blackview Crown, welches ich mal einen Monat hatte, da ging der Akku ab 60% innerhalb einer Stunde auf 0 und zwar im Standby.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: stik
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - war längere Zeit nicht hier.
@charly60
das 920 hat eine "notification LED" im Home-Button integriert - schaut ganz elegant aus, ist aber nur in Rot.

@sereo1590
1. Fühlt sich deutlich "Plastikmäßiger" an als das zp999, Kanten sind nicht wirklich abgerundet - anfangs war ich nicht so zufrieden, inzwischen geht es da es schon spürbar leichter ist als das zp999
2. der Akku ist tauschbar - hab das Smartphone jetzt erst seit ner Woche in Betrieb, daher möchte ich noch keine Stellung zur Akkulaufzeit nehmen
3. Android 4.4.4 is droben, schaut aus wie beim zp999. Über das Update auf 5.0 konnte ich nichts finden. Bin ich mal gespannt, da es ein Kaufgrund für mich war
4. Keine Bugs zu erkennen. Die SD Karten sind wie beim zp999 mit neuerem Update so, dass die externe an vorderster Stelle ist - konnte ich bis jetzt nicht ändern, habe aber einen Plan wie ich es machen könnte wenn ich Zeit habe
5. Display ist wie beim zp999 nur etwas kleiner, Kamera habe ich weder beim zp999 noch beim zp920 getestet, Oberfläche ist hinten glatt, fande ich persönlich beim zp999 angenehmer.
Was ich als Manko ansehe ist, dass es so gut wie kein Zubehör gibt, konnte nicht mal ein tempered glass finden - ne Displayfolie hab ich aber drauf und ein Case verwende ich eh nie. Die Ladebuchse ist bei meinem Modell nicht so richtig präzise gefertigt, was dazu führt, dass meine Kabel teils etwas schwerer reingehen - die Ladegeschwindigkeit ist deutlich höher (wird also nicht bei etwa 1A abgeregelt wie beim zp999, erreiche bis 2A) was ich als angenehm empfinde, da der Akku in ner Stunde voll ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

stik schrieb:
Schreib mal bei Gelegenheit mit welcher App du es gemacht hast und was du herausgefunden hast. Würde mich interessieren.

Ich kann nur jedem LBE Security empfehlen - beinhaltet wirklich alles was ich brauche von Batterie Überwachung über APP2SD, APK Manager, Firewall, Rechteverwaltung (für mich das wichtigste) etc.
 
Hallo zusammen,
die frage ist bestimmt schon gestellt worden aber ich finde es nicht:
wie roote ich das zp920??
Hat schon jemand die den Rom von Marspa versucht?
kann man dem trauen oder fängt man sich da viren ein?
ROM Zopomobile.it rom by Marsapa v2 | [Custom]-[Updated] add the 02/09/2015 on Needrom
wie installiert man das?
ich danke im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

gibt auch schon eine neueres ROM
ROM Zopomoble.it rom v3 | [Custom]-[Updated] add the 03/26/2015 on Needrom
 
Schau im Zopo zp999 nach der root Anleitung und halte dich daran. Die ROM installierst du über das Recovery Menü CMW, welches du auch fürs rooten benötigst.
Hab die ROM getestet, funktioniert und läuft gut
 
spitze und danke das du soooo schnell geantwortet hast.
ist den das Recovery Menü CMW für das zp999 und das ZP920 das gleiche?
ich habe mit einem anderen handy roms über Mobileuncle Tools installier das war einfach geht das hier auch?
 
Nochmals danke .. ich scheitere schon am download des flashtools :confused2:
1000 Werbefenster und ganz viel müll da..
ich gebe erstmal frustriert auf aber ich werde mal am We nochmal angreifen.. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • pepa2
Antworten
0
Aufrufe
935
pepa2
P
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.403
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.239
AndroidSysop
A
Zurück
Oben Unten