Audioqualität Kopfhörer und BT

J

jabbafre

Neues Mitglied
1
Hallo,
seit dem 18.12. habe ich nun mein Zopo ZP X3. Habe es auch mit den mir wichtigen Funktionen getestet. Insgesamt bin ich recht zufrieden damit.
Es gibt jedoch einen Kritikpunkt von mir, der die Audioqualität betrifft:
1. Der Kopfhörerausgang klingt über meine sehr gute Audioanlage (per Audiokabel) recht dumpf/verwaschen. Ich habe auch alle möglichen Equalizer-Einstellungen versucht, aber leider keinen befriedigenden Klang erreicht. Zum Vergleich habe ich mein Galaxy S4: Hier klingt alles bestens.
2. Habe auch den Klang via Bluetooth-Übertragung getestet: Das verdient die Note 6 wegen des Flatterns (unabhängig vom Abstand des X3 vom Blue-Empfänger). Auch hier klingt das S4 einwandfrei.
Hat noch jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: SlayEngine
Mal eine Frage hat jemand eine Demo wie laut das Handy bei Musik bzw Video ist?
Wie ist die Qualität der Lautsprecher?
 
Erstmal Danke Auro für Deine Mühe eine Antwort zu geben das hilft mir schon ein wenig da ich zwei Handys im Auge habe aber noch schwanke zwischen einem Zopo X3 oder dem Kingzone K1 von den reinen Benchmarks und Daten ist das Zopo besser von der Verarbeitung finde ich das Kingzone ganz gut die Fotos und die Lautstärke sind in den Reviews des Kingzone gut zu sehen.
Soweit ist weiss unterstützt das Zopo wohl auch Glonass bei GPS ist das richtig?
Von der Grösse sind es nur mm.
Frage ist welches Handy im Alltag das bessere von beiden ist.
Gruss Roger
 
Glonass bei GPS? Sind doch zwei verschiedene Sachen. ;) Aber ja, es unterstützt beides und beides ist auch sehr gut und fix. Hat bei mir sogar aus der Mitte des Raumes funktioniert. Bei meinem alten Handy musste ich schon bis ganz ran ans Fenster und selbst da dauerte es ewig.
 
Die frage nach dem GPS ist in diesem Thread auch Off-Topic,
Bitte bleibt beim Thema "Audioqualität Kopfhörer und Bluetooth, auch ein Geräte Vergleich gehört hier nicht hin.
So bleibt das Forum Übersichtlicher.Wie gut ist das GPS vom Zopo999 ?
 
Falls noch nicht geschehen:

Einstellungen/Audioprofile:
BesAudEnh Häkchen wegmachen (Klangverstärker für Kopfhörer)
BesSurround ausschalten (Audio Surrounding grausig!!! )

Dann klingt's richtig gut!

mfg
Erwin vom Deich
 
  • Danke
Reaktionen: sponti68
Also ich muss auch sagen, der Sound ist Spitze.
 
Erwin vom Deich schrieb:
Falls noch nicht geschehen:

Einstellungen/Audioprofile:
BesAudEnh Häkchen wegmachen (Klangverstärker für Kopfhörer)
BesSurround ausschalten (Audio Surrounding grausig!!! )

Dann klingt's richtig gut!

mfg
Erwin vom Deich

Danke für den Hinweis. Habe die App ViPER4Android FX deinstalliert, so dass nur noch das originale Android-Ton-Setting aktiv ist. Werde den obigen Tip demnächst mal ausprobieren.
 
An meinem Zopo Zp3X ist die Telefonwiedergabe via Bluetooth Headset nicht zu gebrauchen!

Total verzerrt und verkrazt mit Knackgeräuschen. Egal bei welchen Bluetooth Headset.

Die Musikwiedergabe an den selben Headsets / Freisprecheinrichtungen / Stereolautsprechern ist okay / gut.

Nur Telefonaudio / Skype- Audio ist nicht zu gebrauchen.

Da diese Geräte aber an anderen Smartphones, wie auch am Zopo Zp-980+, fehlerfrei funktionieren, kann es sich nur um einen Softwarefehler / Hardwarefehler des Zp3X / Zp999 handeln.

Vermutlich ein Softwareproblem, da ja die BT- Wiedergabe bei Musik funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidSysop
Antworten
4
Aufrufe
737
AndroidSysop
A
M
  • miky10
Antworten
14
Aufrufe
2.131
Auro
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.009
ochse001
O
Zurück
Oben Unten