Wie gut ist das GPS vom Zopo999 ?

S

stuttgart65

Neues Mitglied
0
Hallo Mitglieder von diesem Forum,
ich bin neu hier ich schreibe euch von Spanien.

Wie läuft das GPS in der Stadt?

Danke und Grüße aus Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo stuttgart65 und willkommen bei uns auf AH.

Ich habe deinen ursprünglichen Thread in 2 seperate aufgeteilt, da die Forenregeln immer nur 1 Thema pro Thread vorsehen.

Da das Gerät noch wenig in gebrauch ist, wirst du wohl ein wenig auf Antwort warten müssen.
Der einzige User der es derzeit hat ist Auro, der wird dir bestimmt weiter helfen können.


Grüße Jörg
 
vielen dank Jörg

Grüße Franzi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-19-19-25-55.png
    Screenshot_2014-12-19-19-25-55.png
    38,8 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2014-12-19-19-39-19.png
    Screenshot_2014-12-19-19-39-19.png
    119,7 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auro vielen dank für die information.
 
Hallo.

Wie kann ich GPS im normalen Betrieb überprüfen, es ist kein Tool dabei und man kann es nicht händisch einschalten?
Per Engineermodus konnte ich den Empfang sehen, das war's aber schon.

Schöne Grüße

Stefan
 
Mit der App "GPS Test" oder mit der App "AndroiTS GPS Test" kannst du das GPS testen.
 
So, ich habe beide Programme installiert.
Ich muss sagen, es funktioniert bestens, sehr beindruckend.

Achja, ich habe noch Sygic installiert, funktioniert auch bestens.
 
Seitdem ich mein Handy auf ZP999 20141230-190946 aktualisiert habe ist der GPS-Empfang ca. 70% schlechter. Sonst läuft alles top
 
Zuletzt bearbeitet:
@Android-2015
Interessant
Grade heute habe ich mal das GPS mit Auto Getestet, mit dem Update vom 20141230-190946,
alles gut keine Verschlechterung, der Fix ist Superschnell die Metrische Genauigkeit ist hervorragend, (1Meter) da ich einen geeichten Tachometer habe, konnte ich zu den zp999 nur eine Abweichung von Maximal 2-3 Kilometer pro Stunde ersehen.
Um das GPS auf Europa / Deutschland zu stellen, Empfehle ich die App : FasterGPS

Das ZOPO zp999/zp3x hat ein sehr gutes GPS 1+++ dafür.
 
Auro schrieb:
@Android-2015
Das ZOPO zp999/zp3x hat ein sehr gutes GPS 1+++ dafür.
Vor dem Update war der Empfang auch super.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-04-16-14-29.png
    Screenshot_2015-01-04-16-14-29.png
    39,7 KB · Aufrufe: 362
kann ich nicht bestätigen, auch nach dem Update so gut wie vorher
 
GPS ist spitzenmäßig - war mein persönlicher Kaufgrund.
 
Hallo, ich habe massive Probleme mit dem GPS. Ich habe mir heute diverse Tools installiert und ich habe anscheinend ein GPS Problem. Mit dem Tool GPS Status steht da in View 10 in use o und Beim Status No FIX. Ich habe schon mal Clear AGPS und Update AGPS durchgeführt aber keinen Erfolg. Weiß jemand was ich falsch mache. Mich wundert das der Status No Fix ist. Diverse Andere Tool zeigen das selbe. GPS wird aber wohl erkannt. Nur sehe ich keine Satelitten. Ja ich habe draußen getestet!
 
Eigentlich ist es sehr gut und schnell. Habe es letztens als Navigation gebraucht und es war sehr ungenau. Habe mir dann auch Gedanken gemacht und nach einer Weile festgestellt, dass es sehr bedeckt war und leicht regnete, dadurch wurde das Signal sehr beeinträchtigt. Denke ist aber bei allen Handys so, oder?
 
Bei mir gehr es Null auch nicht bei absolut klarem Himmel. Er findet keinen einzigen Satelliten. Habe jetzt sämtliche Tools ausprobiert. Null Erfolg muss es wohl ein schicken. Vom Support Zopo bekomme ich kein Antwort bisher.
 
Bei mir erschien, nachdem ich sehr erstaunt von der Geschwindigkeit und Präzision des GPS war, irgendwann das GPS wie "tot", es kamen keine Daten vom GPS-Receiver.

Es gibt die Möglichkeit, im Engineering Mode die vom GPS-Receiver kommenden Roh-Daten anzuschauen.
Dazu im Telefon die Nummer *#*#3646633#*#* wählen. Dann kommt das Engineering Menü.

Dreimal nach Links wischen bringt das Menü "Location".

Im Untermenü "GPS" kann man das GPS einschalten, und man sieht bei funktionierendem GPS (Kommunikation OK)
sofort die NMEA-Daten über den Bildschirm huschen.

Das war in meinem Fall nach dem Update nicht mehr der Fall. Es kamen gar keine Daten. Als ob der Receiver nicht mehr vorhanden war.

Scheinbar nach dem OTA-Update zum 16.1.2015. Ein Werksreset brachte die Lösung des Problems!

Dann sind allerdings die Daten futsch (Backup?)

Also beim Einschalten des ZP999 (USB-Ladekabel angeschlossen)die VOL+ Taste gedrückt halten und mit vol- den Punkt "wipe data/Factory reset" auswählen. dann vol+ zum starten!
Wenn der Android liegt und sagt "kein Befehl", einmal die On/Off-Taste drücken, dann kommt das Menü.

Dann fängt alles wieder neu an (das OTA-Update bleibt aber).
Und GPS geht wieder wie gewohnt mit einer Supergenauigkeit.

Gruß aus Hamburg
Erwin vom Deich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helihobbit und snoopy_bonn
Hallo Erwin, Danke erst einmal. Bei mir kann ich im besagten Modus das GPS an und aus machen. Auch rauschen die NMEA Daten über den Bildschirm, jedoch S/N = 0 das heißt er empfängt 0 Signal. Als wenn keine Suicht da ist. Ich hab kein Root installiert, also ein Full Backup kann ich im moment nicht machen, daher überlege ich es heute Abend mal neu zu installieren. Ist ein Werkreset nicht ausreichend?
Muss es ein Wipe data sein oder reicht auch das zurücksetzen über das Menue?
Danke für die Unterstützung!
 
Ich weiss es nicht! Probieren!

Fällt mir gerade auf:

Engineering Mode:


*#*#ENGMODE#*#*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran liegt es wohl bei mir nicht, wie gesagt ich kann das ausführen nur sehe ich keine Signale. Hab jetzt beide Resets durchgeführt Null Erfolg!

Zopo Support aus EU hat geantwortet ich soll das Phone neu flashen und zwar mit der Version vom November...

Ich glaubs ja nicht, vor allem das die mir einen Link von einem Share medium schicken wo es 20h dauert bis ich es unten habe...

Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es zu probieren. Ich hoffe das mit der Garantie ist kein leeres versprechen und ich kann bei nicht Erfolg das Gerät einschicken.

:-(
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • revolt2
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Mike-Meiers
M
T
  • tenorberlin
Antworten
7
Aufrufe
3.297
AP756
A
efox-shop
Antworten
9
Aufrufe
7.272
efox-shop
efox-shop
Zurück
Oben Unten