ZTE Axon Mini: Allgemeine Diskussion

Ne läuft auch nicht rund, am meisten stören mich das die Benachrichtigungen mal kommen mal nicht.
Deswegen denke ich das ich es auch zurück sende. Habe aber mal eine Mail an den Verkäufer gesendet und möchte die Antwort ab warten.

LG G4 Dual Sim ? Ist aber auch ein ganz anderes Preis Niveau....
 
Nee, das LG G4 ohne DualSim - liegt in etwa bei 350 €. DualSim war mir beim Kauf eigentlich egal.
Mich hatten die anderen Daten des Axon Mini angesprochen und die Optik und dann natürlich der Preis...
 
schade das kein anderer Besitzer sich mal meldet. Bin nicht gerade der Spezialist wenn es um solche Probleme geht.
Ich muss wenn Dual Sim haben, 5" Zoll max, und da war ich überrascht wie klein die 5,2" Zoll beim Axon Mini sind.
 
dass das Axon mini bei 5.2" nicht größer ist, als andere mit 5" war für mich (neben Optik, Preis & Hardware) auch ein Kaufargument.
Ich habe auch keinerlei Probleme, nichts ruckelt, Benachrichtigungen kommen auch im Ruhezustand an (habe allerdings auch kein FB + Whatsapp),
vielleicht bringt es etwas den "Mi-Assistant" zu deaktivieren?

(Version B2016V1.0.0B04 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon versucht,aber leider keinen Erfolg.
Habe es nun zurück gesendet,da andere Anwendungen auch nicht ohne Probleme laufen. Schade eigentlich
 
Nur mal so nebenbei, habe hier im Forum gelesen, daß es ähnliches Problem auch beim Huawei G8 gibt....
Da ging es in erster Linie um WhatsApp, welches keine Benachrichtigungen anzeigt.
Richtig kann das doch alles nicht sein :-(
 
Ich habe es mit drei Handys versucht, alle keine Benachrichtigungen, egal ob Mediathek oder Snadragon.
Alle mit Android 5.1, mal mit eigenem Launcher , mal mit Google- Apex und sonstige. Alles hat nichts gebracht. Auch der Tip die Beta APK hat nichts gebracht.
Ich verstehe es auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider dasselbe Problem mit fehlenden Notifications. Die Apps scheinen sich nur zu Updaten, wenn man sie manuell öffnet. Ich habe dasselbe Problem wie weiter oben geschildert, dass googlemail gar nicht in der Energieverwaltung/ Hintergrund verwalten sowie im AutostartManager auftaucht. Wie kann man denn den Mi Assistenten deaktivieren? Einfach Autolauf am Start deaktivieren? Hilft das überhaupt? Benötigt man dann einen anderen Virenscanner? Wurde das Problem von irgendeiner Seite bereits gelöst?
[doublepost=1460305447,1460304579][/doublepost]Hat schon jemand hier versucht das B2016 Modell zu rooten?

Zte Axon Mini root or custom roms

#56

Scheint nun auch zu funktionieren! Ich trau mich noch nicht so recht daran.
 
Also ich habe mein ZTE Axon Mini B2016 gestern erfolgreich gerootet.

Mit diesem seltsamen China-Programm, bei dem man nichts versteht, war ich nach 3-maligem O.K. drücken erfolgreich. Nicht vergessen dieses adb apk aus dem download auf dem Axon zu installieren und nach Anweisung vorgehen. In dem Download gibt es auch eine url, die auf die chinesische Seite verlinkt, wo der Vorgang auch bildlich nochmals erläutert wird. Google translate hilft dann auch noch dabei.

Edith: Den Download habe ich aus diesem Post here are the root files - Post #36.

Die andere Beschreibung mit dem Recovery erstellen, habe ich noch nicht durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, wie man diese nervige Benachrichtigung "Überschreitung der Lautstärke /Schwellenwert" (bei KH & Musik) los wird?
nervt v.a. bei Headset (immer erst Handy rausholen) - zumal es auch auf max. nicht sonderlich laut ist ....
 
Halli hallo, hatte mich vor einem Weilchen hier schon mal angemeldet, da ich das selbe Problem mit den "nicht angekommen Benachrichtigungen" habe.

Ich glaube das Problem gelöst zu haben! Es gibt von Hause aus ein tolle APP namens "Tape to Accelerate" Dort gibt es einen Shortcut namens "Whitelist". Wenn ihr die APP starten und sozusagen alle Programme killt. Wenn ihr beim Appstart auf Whitelist drückt, dann könnt ihr den Regler, bei euren gewählten Apps verändern. Also die Apps die im Hintergrund ständig synchronisiert werden sollen, müssen auf "grün" gestellt sein/werden. Somit kommen alle Pushup- Benachrichtigungen auch durch bzw. an. Das hat mein Problem gelöst! Hoffe es funktioniert jetzt auch bei euch!

Feedback erwünscht
 
@Naumi2016

Bringt leider nichts. Die entsprechenden Apps waren bereits auf grün gestellt, Push Up z.B. Whats App kommt trotzdem nicht....
 
Genau so bei mir auch, es gibt User die haben ein Update für ihr Smartphone erhalten und danach haben Sie die gleichen Probleme.
Ich denke es liegt einfach daran,das ein Ruhemodus aktiviert wird,obwohl man keinen Energiesparmodus aktiviert hat.
 
@charls Sehr komisch, denn bei mir funktioniert es seit her wirklich genau so wie es sein soll! Auch das letzte MiFavor Upgrade hat an der Sache nichts geändert! Die Energieverwaltung und Autostartverwaltung habe ihr bzw. du auch geändert?
 
@Naumi2016 Ja alles durch,sogar schon MiFavor deaktiviert,usw. Bin ratlos und weiss nicht weiter.
Habe ein Zweitgerät wo es funktioniert.
 
Ich hatte das Axon Mini [CN] für ca. drei Monate, bis ich mir mein P9000 verdiet hatte (andere Geschichte).
Hatte es damals für 180€ (Preisvorschlag), neu, bei Ebay gekauft.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass es das beste Smartphone war/ist, das ich je besessen hatte und ich hatte schon viele.

Es ist für 5,2 Zoll und 2800er Akku relativ leicht und klein/dünn.
Von der Performance her lief es absolut rund und der Akku war bei mir, nach reichlicher Nutzung, abends bei ca. 50%

Mir sind lediglich drei Nachteile aufgefallen:

- Updates: In den drei Monaten gab es kein einziges Update - auch nicht beim ersten einschalten.
- Benutzeroberfläche: Ich hatte immer alle Apps direkt auf dem Desktop(?) und musste sie in Ordnern sortieren
- der Google launcher hat heir dann aber Abhilfe geschaffen.
- "MI-Assistent", eine System-App von ZTE: Die beendet nach zehn Minuten im Standby alle offenen Apps, also auch Player etc.
Wenn man nichts von dieser App weiß und Apps wie Whatsapp, Musik etc. dort nicht deaktiviert wird man wahnsinnig - wenn man es weiß ist es nicht mehr so schlimm.

Aber im Endeffekt war ich mit dem Gerät mehr als zufrieden und wollte mir es, als ich mein neues Phone (P9000) zerstört habe auch sofort wieder kaufen - nur zu dem Preis gibts das halt all Schaltjahr.

Also von mir ne klare Kaufempfehlung - bei Fragen gerne melden.
 
Hat sich da was verbessert, was die Benachrichtigungen angeht?
Das Ding gibts heute bei MM im Angebot, wäre für meine Mum interessant, aber wenn die Benachrichtigungen ausbleiben, darf ich mir ewig das Gejammer anhören... ;)

ZTE Axon mini 32 GB Gold Dual SIM
 
Kaufen... :thumbsup:
 
Meine Freundin hat gestern bei dem MM-Angebot zugeschlagen. Heute kam die Versandbestättigung, könnte also die Tage eintrudeln. Mal schauen ob es überzeugt, die Specs sind ja soweit nicht übel für die Preisklasse. :biggrin:

Die Aktion ist eigentlich vorbei, aber in der Bucht gibt es noch einen Vorführer vom MM Düsseldorf für 189 Ocken. Falls jemand Interesse hat.

ZTE Axon mini 32 GB Gold Dual SIM,Smartphone,Android
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanswurst1887 Notifications;
Zte Axon Mini root or custom roms - Post #428

Da das Axon mini schon vor 1/2 Jahr für 160-175,- rausgehauen wurde, finde ich derzeitige 189.- echt zu teuer.
Updates (zumindest offizielle) kannst du auch knicken
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
1
Aufrufe
72
Observer
Observer
LUEHOL
Antworten
2
Aufrufe
338
LUEHOL
LUEHOL
Elmar12
Antworten
0
Aufrufe
221
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten