Autofokus geht nicht mehr

L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi Leute,
mein Autofokus geht seit einer weile nicht mehr.ich hatte das Gerät schon in der Reperatur bei w-support.com da ich das Axon bei 1und1 dazu bekommen hatte.
W-Support.com hatte angeblich den Fokus ausgetauscht und getestet. Leider wo es hier angekommen ist funktioniert es immer noch nicht, es ist eher schlimmer geworden.

Komisch ist sobald ich den Zoom auf 3x stelle funktionert der Autofokus.
Die App selber brauch ewig zum laden.

Hat hier jemand auch das selber problem?

Meine Versuche waren schon:
- gefühlte 10x werkseinstellung
- Kamera App cache und speicher gelöscht
- Werkstatt :D
- andere Kameraapps probiert mit den gleichen fehler
- versucht ein Downgrade zu machen, leider funktioniert dies nicht einen Downgrad unter 1.8 zu machen
 
Lan_Torgau schrieb:
W-Support.com hatte angeblich den Fokus ausgetausch
Ne Frage, wie kann man einen Fokus austauschen???
Kann man auch einen Zoom austauschen? ;)

Nö, im ernst, die haben sicher die Cam ausgetauscht, ansonsten, nochmal einschicken oder selber die Cam wechseln.
Kann auch eine Softwareansteuerung sein, vielleicht hilft ein Werksreset?

VG
DOC
 
Wer wechselt denn bei einem nagelneuen Handy selber die Cam? Auf die Idee würde ich nie kommen. Es ist Garantie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@RoterDrache

Je nach Einrichtungsaufwand und Wartezeit beim Support würde ich mir überlegen ob ich es selbst wechsle oder zurück gebe. Denn bei einem neuen Handy sollte das überhaupt nicht passieren. Und nachdem es nun schon einmal eingeschickt wurde und nun immer noch nicht funktioniert, würde ich da drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
RoterDrache schrieb:
Auf die Idee würde ich nie kommen. Es ist Garantie drauf.
Wer kommt überhaupt auf die Idee sowas reparieren zu lassen? Auf DIESE Idee würde ICH NIE kommen.
Ich tausche um ODER Geld zurück.
Skyhigh schrieb:
würde ich da drüber nachdenken.
Genau, so siehts aus.

Außerdem, Garantie hat damit nichts zu tun, es ist in der Gewährleistung.
Garantie ist freiwillig, die kann man auch verweigern, deswegen uninteressant zu diesem Zeitpunkt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Es steht leider in den Reparaturbericht das der Auto Focus getauscht wurde.

Werksreset wurde gefühlte 10x gemacht von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm...
Ich kann mir nix drunter vorstellen als das die komplette Cam getauscht wurde.
Die Cam ist ja Feder gelagert und der Zoom/Fokus resultiert aus magnetischen Spulen...

Abermals einschicken würde ich sagen.

@w-support , gibt es da erneut einen RMA Schein ;)

VG
 
Laut 1und1 ist die RMA neu.
Oh mein Fehler Kamera wurde getauscht. Gerade Bericht nochmal abgefragt.

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Im Rahmen der Fehleranalyse/Reparatur mußte die von Ihnen aufgebrachte Displayschutzfolie bzw. das
Displayschutzglas entfernt werden.
.
Das Zubehör wurde auf Vollständigkeit geprüft.
Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Software-Update gemäß Herstellervorgabe
- Finaltest / Qualitätskontrolle durchgeführt
Ausgetauschte Bauteile:
Kamera
Kleinteile
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Abermals einschicken würde ich sagen.
@w-support , gibt es da erneut einen RMA Schein ;)
Der zuständige Mitbarteiter wird sich hier melden, Geduld :)

VG
DOC
 
Gibt es eigentlich ein Service Menü wo man verschiede Hardware testen kann. Der Code von axon 7 funktioniert leider nicht
 
Herr Doktor Phone laut ZTE und w Support gibt ZTE Garantie und keine Gewährleistung. ZTE Handy Reparatur-Service | w-support.com GmbH
Natürlich hat das öffnen eines Gerätes, Einfluss auf Gewährleistung und Garantie. Jeder Hersteller hat dann das Recht, Garantieansprüche abzulehnen wenn ein Gerät in einer nicht autorisierten Werkstatt geöffnet wurde. Alles andere ist dann Kulanz Seiten der Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone
@RoterDrache
Der Verkäufer gibt 2 Jahre Gewährleistung, nicht der Hersteller. Der Hersteller leistet Garantie. Das wissen wir alle.
Die Trivialitäten dazu sollten wir hier nicht erläutern, da OT und uns bestens bekannt.
Gerne können wir das per PN ausdiskutieren.

Hier geht es alleine um eine Reparatur die einfach nicht nötig war da das Gerät neu ist.
Da gilt: umtauschen oder Geld zurück, zurückkommend auf deine Frage wer auf die Idee kommt reparieren zu lassen (Ob eigen oder Fremd).
Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wird man hier nicht um eine Nachbesserung umher kommen.
Sei es selbst oder durch @w-support.

VV
 
HerrDoctorPhone schrieb:
da OT und uns bestens bekannt.
DIR ganz offensichtlich nicht wie sich immer und immer wieder deutlich zeigt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Hier geht es alleine um eine Reparatur die einfach nicht nötig war da das Gerät neu ist.
es ist doch unbekannt, wie NEU das Gerät ist.
Kann 7 Tage alt gewesen sein als der Fehler das erste mal auftrat oder 2 Monate.
War es beim ersten auftreten des Fehlers älter als 14 Tage ist das mit Rückabwicklung eh ausgeschlossen.
Einfach das Gerät austauschen macht auch kein Händler (spätestens nach 14 Tagen nicht mehr) da der Händler auch gar nicht dazu verpflichtet ist. Er hat das Recht drei (3) mal nachzubessern! Das kann ein Austausch sein, im Normalfall ist es aber immer eine Reparatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RoterDrache schrieb:
laut ZTE und w Support gibt ZTE Garantie und keine Gewährleistung.
ist auch ganz normal, wenn du es nicht direkt bei ZTE gekauft hat.
Nur dein Händler/Verkäufer muss dir, wenn er gewerblich arbeitet eine Gewährleistung geben.
Der Hersteller, wenn er nicht auch dein Verkäufer ist, gibt dir immer nur, wenn überhaupt, Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät seit Mai. Meine Frage ging ja eher dahin ob hier jemand das gleiche Problem hat bzw wie auch die eigenen Erfahrungen sind mit w-Support.

Ich habe ja das Handy zur Vertragsverlängerung bekommen, somit nicht wirklich gekauft. Ich hoffe das sie es dann hin bekommen. Da ich mit den Axon top zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@Lan_Torgau
ok, seit Mai, dann ist die Sache klar.
Es gibt/gab beim Samsung Galaxy S8/S8+ Probleme, dass die Kamera nicht fokussiert hat.
Die ließen sich meist kurzfristig dadurch beheben, dass man gefühlvoll auf die Rückseite des Gerätes geklopft hat. Dann konnte die Mechanik sich wieder bewegen.
Langfristig half aber nur ein Wechsel des Kameramodules, der aber über Samsung, und somit u.a. auch von W-Support problemlos gemacht wurde.
Probiere das mit dem leichten klopfen mal...
 
Mit klopfen hatte vor der Reparatur geklappt. Nach der Reparatur geht dies nicht mehr..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Lan_Torgau
dann warte mal, sofern du etwas Zeit hast, dass sich @w-support hier meldet.
Vielleicht können die das als Hinweis mit aufnehmen in den Auftrag damit es beim erneuten einsenden dann auch bei dir mit dem Autofokus hinterher richtig funktioniert. 🙂
 
Einfach mal abwarten was @w-support dazu sagt :)
Spekulieren brauchen wir nicht ;)

VG
DOC
 
Hallo,

@Lan_Torgau bitte lass mir per PN deine IMEI oder die Auftragsnummer zukommen. Dann schaue ich es mir gern nochmal an und werde alles nötige veranlassen.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005 und Lan_Torgau
w-support schrieb:
Hallo,

@Lan_Torgau bitte lass mir per PN deine IMEI oder die Auftragsnummer zukommen. Dann schaue ich es mir gern nochmal an und werde alles nötige veranlassen.

Viele Grüße
Andreas

Hallo PN ist raus.
 

Ähnliche Themen

laserdisc510
  • laserdisc510
Antworten
2
Aufrufe
842
laserdisc510
laserdisc510
W
  • wilmue0857
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
arctor
Antworten
0
Aufrufe
436
arctor
arctor
Zurück
Oben Unten