Autofokus geht nicht mehr

Gestern wurde das Axon per Kurier abgeholt. Mal schauen wie lange es in der Reparatur ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei meinem Axon würde nun die Reparatur abgeschlossen, Info kommt ob alles wieder geht sobald ich mein axon 10 wieder in den Händen habe.
20191116_173324.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und HerrDoctorPhone
@Lan_Torgau
🧐
Wenn die Beschreibung stimmt, dann wurde ja außer dem Display und Rahmen alles gewechselt... 🤔
 
maik005 schrieb:
@Lan_Torgau
🧐
Wenn die Beschreibung stimmt, dann wurde ja außer dem Display und Rahmen alles gewechselt... 🤔
Ja genau. Wichtig ist aber glaube das wieder alles geht...
 
@Lan_Torgau
Bestimmt und hoffentlich!
Wurde ja alles wesentliche gewechselt.
Hast du schon eine Sendungsnumemr bzw. weißt wann es ankommen wird bei dir?
 
Sendungsnummer habe ich schon.. Soll Montag ankommen. Testen kann ich es aber Freitag, da ich auf Montage bin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hui Super :)

Danke an @w-support für die schnelle Zusammenarbeit :)

Wie ich oben im Bericht sehe, wurde einiges ausgewechselt wegen einem kleinen Bauteil...Wahnsinn ;)

Viel Spass mit deinem neuen "Refurbisched" Gerät :)
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Lan_Torgau
Hoffentlich klappt das bei meinem Gerät auch so schnell. Habe den Fehler direkt bei WinSim gemeldet. Wie lange die allerdings brauchen, und wo ich das Handy hinschicken soll, weiß ich noch nicht.
Habe mal probiert die update.zip der V1.8 neu zu installieren, da geht überhaupt nichts mehr. Der Updatevorgang bricht direkt ab. Scheint wirklich ein brutaler Softwarebug zu sein. Selbst eine Installation per Recovery schlägt fehl.
Habe zwar jetzt wieder mein A7 in Gebrauch, aber da sind schon arge Unterschiede zu A10. Ich vermisse es jetzt schon.😢
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kurzer Nachtrag. Rep. läuft auch über w-support, und das Gerät ist unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
maennje schrieb:
Kurzer Nachtrag. Rep. läuft auch über w-support, und das Gerät ist unterwegs.

Was ist den bei deinem Defekt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Display hat geblitzt und wurde dann sehr hell. Firmware installieren geht auch nicht mehr, und oben links fehlt die Ansteuerung des Display.
hier habe ich mal ein Bild gepostet.
Beta Tester – ZTE Axon 10 Pro Forum
Post #36
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh nicht so gut...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich glaube man müsste mal einen neuen Thread mit dem Thema "Fehler und Reparatur Erfahrungen" erstellen.😬
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und HerrDoctorPhone
Update : habe mein Axon wieder in den Händen und es funktioniert wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du Glücklicher 🙂
Mein Gerät habe ich am 18.11 versendet und bis jetzt weiß ich noch nichts. Durch den Feiertag hat sich alles verschoben, die 8 Tage Rep. Dauer werden Sie nicht schaffen.🤓
Ich warte aber gerne ein paar Tage länger, hauptsache das Handy funktioniert wieder ordnungsgemäß.
 
maennje schrieb:
Display hat geblitzt und wurde dann sehr hell. Firmware installieren geht auch nicht mehr, und oben links fehlt die Ansteuerung des Display.
hier habe ich mal ein Bild gepostet.
Beta Tester – ZTE Axon 10 Pro Forum
Post #36

Habe diesen Fehler jetzt auch bekommen.. Habe oben aber nur einen leicht weißen Streifen. Sobald das Display schwarz wird zwecks Fingerabdruck oder so. Ist ein grüner Verlauf zusehen. Teils blitzt es sehr hell auf
 
Hier mal kleine Beispiele


Oben ist ein schmaler weißer Streifen zu sehen... Teils blitzt es richtig hell auf. Leider nie wenn ich aufgenommen hatte.
 

Anhänge

  • 20191123_185702.jpg
    20191123_185702.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Lan_Torgau ,
ganz genau so fing es bei meinem Gerät auch an. Nach 2 Tagen wurde dann das Display unglaublich hell, und ich konnte nichts mehr lesen und schon gar nicht bedienen.
Ein/Ausschalten war nur per Dauerdrücken auf den E/A-Schalter möglich.
Was man auf meinem Foto nicht sieht, sind die zwei schmalen schwarzen Streifen, jeweils oben und unten.
Ich habe ja versucht nach dem Werksreset die 1.8 Version als update.zip aufzuspielen. Keine Möglichkeit, der Vorgeng wurde direkt nach 2 Sekunden, also schon während der Suche, unterbrochen.
Ich bin mal gespannt, was diesen Fehler verursacht hat.
Ich denke, du must es wieder Mal einschicken.😞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade deine Videos gesehen. Genau wie auf dem zweiten fing es an. Und zwar hautsächlich beim Sperren des Bildschirm.
Das wird immer schlimmer.😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ärgerlich so etwas. Gerade weil es ja frisch aus Reperatur kommt.
Ich hoffe ja das deins bald repariert wird und wir dann wissen woher der fehler kommt.
 
Wie schon geschrieben am 18.11 zu w-support gesendet. Dhl hat das Gerät auch schon am 22.11 morgens zugestellt. Aber bis jetzt steht auf der Seite von w-support nur, dass das Gerät noch nicht eingetroffen wäre. Klar, Freitag mittags machen Die nix mehr.😜
Sobald ich etwas genaueres erfahre, werde ich es kundtun.
Und ich hoffe inständig, dass dieser Fehler nicht auf allen Geräten auftritt und ihr somit Ruhe habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lan_Torgau

Ähnliche Themen

laserdisc510
  • laserdisc510
Antworten
2
Aufrufe
839
laserdisc510
laserdisc510
W
  • wilmue0857
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
arctor
Antworten
0
Aufrufe
434
arctor
arctor
Zurück
Oben Unten