Axon 10 EDL Tool plus Bootloader unlook

ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gibt jetzt so wie es ausschaut ein EDL tool für das Axon 10 auf XDA


Axon 10 Pro (Non-5G) EDL Tool - Flash / Backup / Restore

Axon 10 EDL Tool BAT-program for Flash / Backup / Restore Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM ...) !!! Whatever you do, you do at your own risk !!!" !!! If you are not sure of yourself do not use this program !!! Special requirements (read first) !!! 1. The program must be unpacked 2. Before using the program, make sure that: - It is desirable to copy the program to the root of the disc, for example: C:\Axon10_EDL_Tool\ or D:\Axon10_EDL_Tool - You launched this program as administrator - You have drivers installed, preferably original for Axon 10 3. Read carefully what the program displays on the screen (I specially wrote the tips, the information is very useful, many questions disappear) Features of the program: 1. Automatically reboot the phone into EDL mode 2. Finds the connected phone and forces the COM-port speed to 115200 3. Can flash , backup, restore 4. Analyzes folders for missing required files 5. and others ...))) Structure of program folders: 1. Folder flash - in this folder you need to copy the files you want to flash Subfolders: folder full - if you want to flash full firmware (official, adapted for EDL mode), then in this folder you need to put all the files from the firmware for EDL mode: its name usually looks like this: A2020 _......._ FULL_EDL folder boot - if you want to flash your kernel file, you need to put a file named: boot.img in this folder (the file name must be exactly that!) folder modem - if you want to flash your modem file, you need to put a file named: NON-HLOS.bin in this folder (the file name must be exactly that!) folder splash - if you want to flash your splash file, you need to put a file named: splash.img in this folder (the file name must be exactly that!) 2. Folder backup - the folder contains backup copies of the phone partitions created by the program Subfolders: folder all - this folder contains backups of all partitions, except userdata folder full - this folder contains backup of all partitions included in the FULL EDL firmware folder boot - this folder contains a backup of the boot partition folder recovery - this folder contains a backup of the recovery partition folder modem - this folder contains a backup of the modem partition folder splash - this folder contains a backup of the splash partition 3. Folder logs - contains all the logs of the program 4. Folder tools - contains all the necessary files for the program (do not touch it!)

Vielleicht kann das ja ein Mod in einen eigenen Bereich packen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von kevte89 - Grund: Neuen Thread aufgemacht. Gruß kevte89
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Na denn kann es ja nur noch bergauf mit dem Ding gehen.
 
M

mideg

Ambitioniertes Mitglied
Wisst Ihr schon von einer Root Möglichkeit? Angeblich soll es ein gepatchtes Boot.img mit Root geben.
 
M

mideg

Ambitioniertes Mitglied
Auf XDA gibt es einen User namens DrakenFX, der sein Axon 10 Pro angebl mit einem gepatchten Boot.img gerootet hat. Er hat auch angekündigt, eine Anleitung zu schreiben.
 
Y

yasar

Ambitioniertes Mitglied
Ja sicher und ich habe schon android 11 drauf... Das ist der einzige der es wohl hat, der jenige der das tool zum flashen rausgebracht hat er hats noch nicht mal....naja abwarten jetzt kommen sie alle aus ihren löchern
 
M

mideg

Ambitioniertes Mitglied
Da hast du wahrscheinlich recht, so habe es noch gar nicht betrachtet ... Aber Root wird bald kommen, bin da optimistisch, nachdem man nun den Bootloader entsperren kann.
 
borisku

borisku

Lexikon
Falls es tatsächlich DrakenFX ist, dann wird das wohl stimmen, denn der ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auf den Bilder ist ja sogar der fastbootmode zu sehen... freu! Und eine Axon 10 mit Android 10, zwar noch sehr buggy, aber es geht ja offensichtlich ...
 
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab grade mal den BL unlock bei meinem Axon 10 getestet, was mit dem EDL tool 3.2.5 supper easy war
ja dann mal gucken wie sich ne gsi auf dem axon macht (verusch diese per fastboot zu booten )
 
borisku

borisku

Lexikon
Fastboot gibt es doch normalerweise nicht auf dem Axon 10, oder hab ich mal wieder was miss(t)verstanden? Dafür brauchste doch ein gepatches boot.img und ein twrp-recovery??? Berichte mal: GSI aufm Axon 10 wäre goilst!
 
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@borisku
DrakenFX hat ja auch eine GSI ( die android 10 gsi) auf dem Axon 10 gestartet ( kp ob per fastboot oder geflasht)
[Discussion] Root & Bootloader Unlock is been archive (NON-5G)

das testen muss aber bei mir leider auf später verschoben weden
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Rooten kann man in dem man mit dem EDL Tool Boot backupt und dies dann auf dem axon 10 mit dem Magisk Manager pacht.
und dann mit dem EDL tool auf das axon 10 flasht

aber da wird bald eine genau anelitung kommen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
nur mal eben zur info xd
HavocOS 2.8 Gsi auf dem Axon 10
IMG_20190910_195152.jpg
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich komm mit dem Tool nicht klar: Mein Gerät wird von Windows korrekt als Axon 10 Pro erkannt, im FTM Mode jedoch als QUSB_BULK_CID:0404_SN:E53672.... ich schließe regelmäßig ein Axon 7, ein HonorV10 und ein Huawei P10 an... Gehe ich auf die Supportseite von ZTE, kann ich da nicht Germany auswählen (Gibt es nicht im Auswahlmenü!!!???), und für Österreich wird mir das Axon Pro 10 nicht angezeigt.. Ich habe den Treiber zwar hier, aber der war ursprünglich für das Axon7
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@borisku
hast das axon mal ganznormal ins system starten lassen und dann das edl tool laufen lassen?
das tool sollt das axon dann selber in den edl mode staretn
 
borisku

borisku

Lexikon
Ja, habe ich, anfangs erkennt das Tool das Gerät und startet es im EDL, dann heißt es phone not found/ADB interface not found......
 
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hmm komisch
ich hatte anfangs auch kleine probs weil nen falscher adb treiber installiert war
 
borisku

borisku

Lexikon
Welchen hast du denn genommen? Ich habe ADB sowieso auf dem Gerät installiert, das werde ich jetzt mal zippen...
 
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich hab den faslchen einfach deinsterliert und dannach würde wurde als ich das axon neu angeschlossen hab der richtige treiber geladen

aber hier sind die orginal treiber vom axon 10 ( für windows und linux)

geh mal auf dem axon 10 hin wenn das usb kabel anschliest und wähl mal bei der usb auswhal treiber installieren
so wird bei mir das axon im edl tool ach anerkannt und geht in den edl mode
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten