Axon 10 EDL Tool plus Bootloader unlock

Ohne jetzt hier die Spaßbremse zu spielen, auch wenn Interesse an dem Axon 10 gezeigt wird...aber seid doch bitte so freundlich und verlinkt hier keine russischen Seiten. Die sind schon so unübersichtlich genug. Nicht dass ich es euch verbieten kann. Aber wartet doch dann einfach bis was auf XDA steht. Naja obwohl es dort auch schnell unübersichtlich werden kann. Aber wenn keine Russisch Kenntnisse vorhanden sind weiß man am Ende nicht worauf man klickt, und schon hat man sich falsche Dateien gezogen und installiert. Englisch kann zwar auch nicht jeder deutschsprachige User, aber das ist für den Großteil hier noch zu entziffern. Guten Abend an dieser Stelle erstmal :D
 
Was das Verlinken betrifft, gebe ich Dir Recht und wer will sich schon sein Handy Schrotten
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich komme gerade etwas ins schwitzen, ich habe ein ZTE Axon 10 pro, das debugging eingschaltet, am pc angeschlossen, EDL Tool runtergeladen alles angeschlossen als admin gestartet, Gerät wird auch erkannt. (Phone ist connected), ich wollte ein backup machen aber die Eingabe bleibt bei Loading "the programmer: prog_ufs_firehose_sdm855.elf >>>" einfach stehen, es passiert nichts. Gerät selber ist und bleibt schwarz und dunkel und zeigt keine reaktion....

Hab ich da was zerschossen oder bin ich nur blöde?
 
Wenn du auf mein Angebot nicht eingehen möchtest, dann versuche ich es dir zu erklären.

Halte deine Lautstärke + und - Tasten gleichzeitig gedrückt, trenne zur Sicherheit das USB Kabel und drücke dann die besagten Tasten und stecke das Kabel erneut ein.

Im Anschluss starte die EDL Software neu und beginne dass Update erneut.

Wenn es wieder zum Fehler kommt Kabel ab und die Powertaste solange gedrückt Halten bis das Axon 10 Pro neu gestartet ist. Dann kannst du dir überlegen ob du es noch einmal probierst.

Prüfe Manuel ob Fastboot funktioniert nach dem du USB Debugging Aktiviert hast und prüfe ob du denn Ortner mit dem EDL Tool auch auf dem obersten Pfad von Laufwerk C. zu Liegen hast, das gleiche gilt auch für ADB Fastboot und überprüfe ob dein Axon vom Computer komplett erkannt wird und du auf den Speicher des Axon zugreifen kannst dann kannst du dir Sicher sein dass zumindest dein Handy korrekt Verbunden ist und startest EDL Tool einfach neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Spuckiii gibt es etwas neues???
 
Was hast du erreicht? Spuckiii
 
ah sorry,
war den ganzen Nachmittag unterwegs.... also ich konnte das Handy wieder in den Ursprungszustand versetzen und wieder nutzen. Werde es später nochmal versuchen.

@shogunes, ich würde auf dein Angebot dann morgen Nachmittag zurück kommen wenn es möglich wäre?

Gruß Spuckiii
 
Okay kein Ding
 
shogunes schrieb:
Bitte mehr auf die Rechtschreibung achten 😉 und natürlich die Satzzeichen damit ein Satz einen Sinn macht. 😎

Zitiere mich gerne selber ;-) wenn man jetzt die 1.6 mit dem Root schon enthalten Flashen würde und sagen wir Später wieder auf die 1.9 wenn Sie kommt ich Denke dass wird die Android Q. Version sein, zurück Flashen möchte, sollte das doch Funktionieren bzw. man dann das OTA Update auf 1.9 macht ist zwar Root weg aber die OTA Funktion sollte doch funktionieren oder?
 
Ob das OTA Update geht wenn auf 1.6 bist( warum nicht direkt auf 1.8 updaten und dann rooten?)


Sollte gehen solange das OTA Update dein boot.img nicht prüft oder updaten will.
Da dein boot Image ja durch root mit magisk gepatcht wird
Kann es passieren daß das OTA nicht durch läuft und du erst dein original boot.img Flaschen muss damit das OTA durch läuft.


Ich meine borisku hatte da doch schon sowas das er die 1.6 mit root drauf hatte und das OTA auf 1.8 nicht durch gelaufen ist sondern bei so und so viel % abgebrochen ist ?!
( Oder vertue ich mich da Grade )
 
Stimmt:1f629:
 
Also so zusagen erst dein orgi boot.img zurück flashen,
Dann das OTA Update / SD Karten Update machen , und dann boot wieder mit magisk patchen und die beiden boot.img wieder aufs Handy flashen.
So würde ich das derzeit machen
 
du hörmal ich habe jetzt versucht denn bootloader zu entsperren habe im edl Tool alles gemacht update vorher vom Bootloader und weiter dann bin ich im recovery Modus gelandet und im edl Tool steht AutomaticUnlock Waiting for phone to boot into the recovery or system into the fastboot (Bootloader).... Check again that are allowed to (Unlock OEM)
and (USB Debugging) in the menu Developer Option und in Rot weiter In Recovery select the Bootloader item or wait for boot into system or boot into fastboot (bootloader) manually and press any key !!!

was muss ich hie machen Handy immer noch im Custom Recovery
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wenn ich jetzt mein Handy neu starte und das USB Kabel anschließe kann ich zwar Mediengerät MTP auswählen aber er bleibt auf Laden stehen
 

Anhänge

  • sshot-22.png
    sshot-22.png
    50,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht hast du den falschen Treiber installiert
Das Axon 10 sollte wenn es im edl Modus ist als qualcomm HS-USB QDloader9008 erkannt werden .
Und das mit dem das du jetzt nur laden kannst und nicht auf mtp umstell kannst hab ich dir gestern schon in Telegramm geschrieben das ist weil du nach dem unlock dein bootloader Backup wieder auf dein Handy flashen muss dann kannst wenn dein Axon 10 hoch gefahren ist wieder zwischen Treiber installieren , nur laden ,mtp und so wählen hast dann aber kein Fastboot mehr
 

Anhänge

  • IMG_20191017_130451.jpg
    IMG_20191017_130451.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 154
das bedeutet ich muss dennbootloader den er vorher gesichert hat einfach zurück flashen und es geht wieder?
 
@shogunes in Bezug mit dem nur laden obwohl z.b mtp gewählt hast ja
Einfach das Backup was das edl Tool bemacht hat flashen
Aber erst solltest du den richtigen Treiber installieren und den bl unlocken wenn ihn unlocked haben willst ( denk dran dein Handy wird bei dem unlock komplett zurück gesetzt )
Und nach dem unlock kannst dann das backup des bl wieder einspielen damit du wieder zwischen laden ,mtp und co auswählen kannst.
 
wo finde ich den richtigen treiber
 
bei der instalation wwan-dhcp oder ethernet-dhcp
 
Es ist definitiv ein Treiber Problem ich muss erstmal alle Treiber loswerden
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
210
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
573
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten