Axon 10 EDL Tool plus Bootloader unlock

Hallo.....
Ich schon wieder... ich habe noch eine kurze Nachfrage. Wenn ich ein Full EDL Backup gemacht habe, kann ich dieses auch irgendwie archivieren? Weil wenn ich ein 2. mache wird das 1. überschrieben, auch nützt es wohl nichts wenn ich den Ordner Backup kopiere und unter einem neuen Backup Ordner abspeichere. Heißt also, ich habe ein aktuelles Backup des ZTEs gemacht, dann eine Wiederherstellung / Werksreset, 1 - 2 Programme installiert, den Backup Ordner kopiert und im normalen "Backup" Ordner wieder ein Backup gemacht... wie kann ich jetzt mein ursprüngliches Backup wieder einspielen?
 
Kopiere den Bu Ordner irgendwohin, und wenn du ihn wieder herstellen willst, kopierst du ihn an den ursprünglichen Ort.... Ich sehe das Problem nicht????
 
wenn ich ein Fullbackup gemacht habe, dann liegen ja die Daten im Backup. Muss ich diese dann, wenn ich ein Restore machen möchte vom Backup Ordner irgendwo hin kopieren oder greift das Restore Modul auf den BU Ordner zu?
 
Dss greift aif den backup orter zu beim resoren

Nur fur flash gibts einen Ortner extra
 
aber beim nächsten BU werden die alten Daten überschrieben, was ich oft nicht will. Deswegen "rette" ich mir die Daten auf mein externes 10 TB HDD Monster...
 
Hallo zusammen,
ich habe die letzte Version (12.11.2019) von Lineage OS (unjustified Dev.) auf meinem Axon 10 Pro erfolgreich installiert. Das einzige was ich aktuell festgestellt habe, dass nicht geht, ist der Fingerabdrucksenor. Im Unterschied zu früheren Versionen wird der Sensor zwar erkannt, aber wenn ich aufgefordert werde den Finger auf den Senor zu legen, dann geht es im Dialog nicht weiter / der Finger wird nicht als solches erkannt.
Ist das bei euch aus so? Oder gibt es einen Trick oder Abhilfe für das Problem?

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!
 
@RayParker der fingerscanner geht aktuel noch nicht mit der los
 
  • Danke
Reaktionen: RayParker und kevte89
@ChrisFeiveel84 ah o.k. - Danke für Deine Antwort! Gibt es da einen Ausblick, bis wann der implementiert ist?

Lieben Dank schon mal!
 
Da an dern los derzeit nicht mehr für das axon 10 gearbeitet wird denke ich nicht das der jemals Implementiert wird
( Aber weiß was die Zukunft dann doch ewentuell noch kommt )
 
  • Danke
Reaktionen: RayParker
Eine GSI geht auf jedem handy was projekt treble Unterstützt
Also ja das geht auch auf dem axon 10
Nur das du dann nicht mehr die stock kamera app nutzen kannst , das der finger abruck scanmer nicht mehr geht jenach welche gsi du benutzt geht geht die navi leiste nicht mehr
Muss nicht mal die havoc 2.8 sein geht auch die havoc 3.1 oder aex rr und wie sie alle heisen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps bin mir aber nicht mehr sicher ob das booten einer gsi noch ging wenn man schon auf Android 10 geupdatet hat ( oder ob erst wieder auf die v1.8 downgraden musst den ich meine das auf dem axon 10 mit android 10 das booten eine gsi nicht mehr ging bin mir da aber nicht mehr sicher )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,
ich habe heute im TWRP Menü irgend etwas mit "Slot A" angetippt und jetzt startet mein Axon nicht mehr. Geht nur noch in den dunklen EDL-Mode.
Erst hab ich gedacht, kein Problem, mach ich einfach ein Restore. Nach dem Full-Restore startet es allerdings immer noch nicht und ein All-Partionen-Restore bricht mit Error ab. Die Log sagt last_parti 1 bis 5 not found.
Was soll ich jetzt nur tun?
 
Du musst per faetboot den slot b wieder als aktive setzen



Du hast in twrp von slot b auf slot a gewechselt (slot a kann aber in er regen nicht booten da dies der aktive slot vor einem uodate war , bei jedem update wird immer zwischem den slotz geweschelt .sprich wenn du dein axon 10 aus packst das erste mal einschtets ist slot a aktiv wenn du jetzt ein ota Update machst wird dabei auf den slot b gewechselt , bis du wieder ein ota machst dann wird wieder slot a akiviert

( Somit kann der inakive slot nicht booten da dieser ein älteres system booten will )



Also endweder per fastboot (oder wenn noch irgendwie wieder in twrp kommst auf den anderen slot wechseln )
Falls du fastboot überhaupt noch aktiviert habem solltest auf deinem axon 10 ( wovon ich nicht aus gehe da sonst im system der mtp , ptp modus nicht geht)

Also mit dem edl Tool nochmal den unlock vorgang machen damit die abl mit fastboot wieder auf das axon kommt

Dann gucken ob du per fastboot twrp gebootet bekommst sonst halt per fastboot auf den anderen slot wechseln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn garnix mehr gehen will dann die 1.6 von dimkin mit miflash auf das axon 10 flashen

miflasch nicht das edl tool da das edl tool imgegensatz zum miflash nicht in der lage ist daten auf dem axon zu löschen das miflash aber schon

Kannst natürlich auch die 2.3 (android 10 von dimkin benutzen aber ich würde lieber die 1.6 nutuen um die kiste erst mal zum laufen zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611
Mit zittrigen Händen....
Ich versuche es mal. Melde mich.
 
Keine sorge das axon 10 kann man wie auch das axon 7 immer wieder beleben

Auser du haust mit dem hammer drauf

Oder ertränkst es
 
Oh Mann, Du bist der Beste. Es lebt wieder. Hurra. Danke schön.
 
Falls du fastboot dafür wieder auf dem axon 10 aktivieren mustest nicht vergesen die stock abl wieder zurück zu spielen da sonst im system der mtp modus nicht ( mit der fastboot abl geht im system nur der modus " nur laden "

Oder in twrp einfach die hier flashen
Moment datei wird hochgeladen
 

Anhänge

  • Axon10 Fastboot Disenabler.zip
    675,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@ChrisFeiveel84
Klasse, Vielen Dank.
 
ChrisFeiveel84 schrieb:
Falls du fastboot dafür wieder auf dem axon 10 aktivieren mustest nicht vergesen die stock abl wieder zurück zu spielen da sonst im system der mtp modus nicht ( mit der fastboot abl geht im system nur der modus " nur laden "

Oder in twrp einfach die hier flashen
Moment datei wird hochgeladen
Hallo könnst du mir vielleicht erklären wie ich ohne twrp recovery die stock ABL wieder aufspielen kann? Habe mit EDL Tool bootloader unlock gemacht ohne dabei recovery zu flashen, jetzt hat mein Axon 10 keine fastboot (kann also keine recovery.img aufspielen), full EDL backup habe ich auch nicht gemacht...
 
Hallo Leute!
Wer kann mir helfen! Habe wohl mein Axon zerhauen! Wollte meinen Bootloader entsperren mit dem EDL-Tool.
Leider hat das nicht geklappt.
Jetzt hänge ich zwischen dem Bootloop und einem Menu das mit Lautstärke "+" und "-" aufgerufen wird fest.
Der User Kevte89 meinte ich brauch ein Rom ohne das "EfS" Gedöns um das Teil wieder zum laufen zu bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Gruss Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
210
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
573
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten