Axon 10 EDL Tool plus Bootloader unlock

pe_martin schrieb:
ich brauch ein Rom ohne das "EfS" Gedöns
Efs? Das ist 'ne Partition von Android Geräten. Da sind deine gerätespezifischen Daten drin. Ich glaube die IMEI und so'n Kram. Darum sollte man einen großen Bogen machen. Wenn man die backuppt und wiederherstellt kann man anschließend das telefonieren vergessen. War schon beim A7 so, und sollte hier nicht anders sein.
 
@BaamAlex
Tja und nun was mach ich mit dem Axon!
Also Briefbeschwerer zu schade!
Gruss Peter
 
Er braucht ein BU und darf eben EFS nicht restoren, so ist das wohl gemeint, bzw. ein BU, in dem die EFS-Partition fehlt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Beim Axon 10 bin ich raus. Hätte aber kein Problem mich in der Materie nochmals reinzulesen. Zumal das Tool ähnlich aufgebaut ist wie das vom A7. Was hast du denn jetzt alles schon gemacht? Bzw. versucht?

borisku schrieb:
BU? Bootloader Unlock?
 
@borisku
Ich denke das kann wohl so sein.
Nur wie komme ich da dran?
Gruss Peter
 
Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Vielleicht ist jemand so freundlich mir ein Backup das hin hochzuladen Axon – Google Drive
Danke!!
Gruss Peter
 
Das dauert ca 5 Stunden! ;-)
 
Och nö! Was nen Sch....
Oder wo könnte ich das runterladen?
Gruss Peter
 
Der Download wird schneller gehen, das ist ein EDL BU von Pie aus dem Oktober 2019
 
@borisku
was meinst du? und wo?
Und wie krieg ich das wieder auf das Phone?
Gruss Peter
 
Sollte mit dem EDL Tool gehen ... aber versprechen kann ich dir da nichts, alles, was du machst, musst du selbst verantworten und gut überlegen.. ca. 500mb von 3GB sind up ...
 
@borisku
Hey sehr cool!
Danke!
 
Ich lass den Rechner über Nacht laufen, dann wird es morgen up sein...
 
@borisku
Herzlichen Dank!
Vielleicht erklärst du mir noch wie ich das dann installiere!
Gruss Peter
 
Guck mal hier nach dem edl Tool und der Bedienung ... Ist ewig her, dass ich damit was gemacht habe ... Mach dich erst mal schlau, was zu tun ist!! Gute Nacht!!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sorry, der Upload bricht immer bei 1,1 gb ab, habs diese Nacht mehrfach bei unterschiedlichen Diensten versucht, ich vermute, das BU hat nen Schuss, sorry, muss jemand anders übernehmen...
 
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand anderes helfen das Axon wieder zum laufen zu bringen!
Vielen Dank.
Gruss Peter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@borisku
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Prob, bin sicher, dass du hier Hilfe findest ... Übrigens auch für mich eine wertvolle Erkenntnis: ich hätte mich darauf verlassen, dass ich ein BU habe ...
 
Ich gucke mal heute nachmittag, ob ich ggf. noch ein anderes BU finde. Welche Android-version brauchst du denn? Ich gehe von 10 aus, um den Zustand wie vor dem BL Unlock wieder herzustellen? ... Aber mein BL ist ja auch unlocked... @kevte89 Kann er überhaupt mein Full EDL Backup brauchen, um sein Gerät zu retten? Ich gehe davon aus, dass das Nötige dann in dem Full drin ist, EFS fehlt da ja wohl, oder?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
383
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
247
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
600
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten