Axon 10 Pro / Bootloop-Brick keine Funktion

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axon 10 Pro / Bootloop-Brick keine Funktion im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
borisku

borisku

Lexikon
Ja, wenn er vlt. vorher auf 1.5 war und da noch irgendwelche alten logs rumschwirren, dann kann ich mir das vorstellen, wenn die Verzeichnisstrukturvom EDL Tool jungrfäulich war, dann eher nicht
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
@borisku hab dir aber in der telegram twrp guppe ne voice mail geschickt um dir das zu erklaren xd
 
B

Beamer1983

Neues Mitglied
War auf der 1.8er
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@borisku..... War meist nicht jungfräulich mein Edl Tool!! Hab es mir jetzt aber eingeläut das ich am besten jedes mal ein "Neugeborenes" Tool nehme!!! Danke auf jeden Fall für Eure Tipps bzw Hilfe überhaupt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
@Beamer1983 Läufts denn wieder??
 
B

Beamer1983

Neues Mitglied
Guten Abend!! Es lief...... Bis ich dann wenigstens Root haben wollte!!! Hab auch Ben Backup gemacht, aber seit dem läuft echt nichts mehr!!! Es flash nicht mal mehr!!!.... Jetzt gerade läuft das erste mal wieder ein Flash durch, ohne gleich wieder ab zu brechen!!! PROBLEM: Es vibriert nicht mehr, Display geht überhaupt nicht mehr an, Ladelampe auch tot und es wird zwar erkannt, jedoch nur im Edl Modus!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt ist der Flash fertig (all), auch ohne Fehlermeldung, aber Handy wird wieder nur als qdloader 9008 erkannt und reagiert immer noch auf garnichts!!! Auch keine Tasten oder so!!
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Root über Magisk mit gepatchten 2 Dateien? Da kann doch eigentlich nix schiefgehen? Ich hab in solchen Situationen immer erstmal gar nix mehr gemacht, sondern mir einen Tag Flash-Abstinenz auferlegt zum gründlichen Nachdenken... Hektik ist kein guter Ratgeber...
 
B

Beamer1983

Neues Mitglied
Das mag wohl sein, aber ich bin wegen schwer kranker Oma + Mutti sehr auf mein Handy angewiesen!! Und da passt meine "Handysucht" eben echt oft nicht wirklich mit zusammen!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Woran könnte es denn liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Geht mir genauso, deswegen hab ich z.Z. 4 Geräte.... ist auch ganz nett, birgt nur auch Probleme, z.B. die Tricks und Hilfsprogs zu verwechseln ... Ich würde den Schritt, mit dem du das Ding wiederbelebt hast (BA all restored?) wiederholen...
 
B

Beamer1983

Neues Mitglied
Genau das hab ich ja schon mehrmals getan, aber ohne Erfolg!!! Das ist ja gerade das was mich so wundert!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt gerade stellt es das 1.6er Edl Full Pack von hier wieder her. Bin mir aber sicher das es dann auch nicht einmal zucken wird!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie kann ich denn mein Handy komplett platt bzw leer machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Bin sicher, @ChrisFeiveel84 wird dir helfen können, aber ich glaube der ist just im Moment schon in einer Rettungsaktion mit @shogunes , so dass du ihn zwar anfunken solltest, aber dann geduldig sein! 👋
 
B

Beamer1983

Neues Mitglied
@ChrisFeiveel84..... borisku erwähnte das ich Dich nochmal um Rat bitten soll was mein jetziges Problem angeht!! Könntest Du Dich dem eventuell bitte nochmal annehmen??? Danke!!! .... Bin echt am verzweifeln, könnte bald durchdrehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisFeiveel84

Gast
@Beamer1983
@shogunes
will ja keinem auf den schlipps treten aber irgendwie kommt mir das so vor als seien die beiden nicks ein und die selbe person
"warum mir das so vor kommt"
(( falls es nicht so seien sollte nicht böse nehmen ))
beide haben grade ein axon 10 bei dem zur zeit nix geht, beide machen mehrfach post, und beide kommen aus so gut wie der selben region, das sind sachen die mir ins auge gefallen sind
(( falls es so sein sollte man hilft auch wenn nur einen nick hast xd nur hier kann es schon mal vor kommen das die leute auch ein bissel von ihrem privaten leben geniessen und es des deswegen zu warte zeiten kommt ))
 
borisku

borisku

Lexikon
Also, lieber Chris, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, er führt doch keine Selbstgespräche (s. FredBeginn 🤭) !
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisFeiveel84

Gast
so kommts aber einwenig rüber
aber nur für den fall das es nicht so ist
ENTSCHULDIGE ICH MICH JETZT SCHON MAL
und egal ob es nun nur einer ist der zwei nicks hat, oder es zwei leute sind, geholfen wird euch auch ohne sagen wir es mal so Das man durch das ganze forum um hilfe schreit xd

und wie gesagt ist ja auch nicht böse gemeint also seht das doch mal mit humor " wenn es zwei leute sind OLE OLE :) dann sind es zwei die so gut wie das selbe prob haben und aus der selben region kommen die sich dann treffen sollten und man beide geräte dann z.b per teamviver ( ist glaube ich faslch geschrieben aber egal) gemeinsam wieder zum laufen bringt

und es sollte auch mehr nur eine frage an die beiden sein ( obs ein un der selbe ist) weil für den fall das sagen wir mal hinter beiden nicks ein und der selbe stckt
dann quallmt der kopf weniger xd
 
B

Beamer1983

Neues Mitglied
@ChrisFeiveel84 ... also ich kenne shogunes nicht. Und ja, er scheint wohl so ziemlich das gleiche Problem zu haben wie ich!!! Und das er wohl moglich aus der selben Region kommt kann auch gut sein. Aber Deine Theorie von der Doppelexistenz ist auf jeden Fall mega lustig!!! 😆😆😅😅😅 ABER: Nein, so ist es nicht!!!! Ich bin eine Person und er ist eine Person!!!
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
@Beamer1983
bitte mit humor nehmen xd
er eine person, du eine person die beide in dem selben körper leben ( nent man schitzophren)
aber spass bei seite dann ist ja gut und ich glaub es dann mal so
und versuche mein besstes um euch beiden zu helfen
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
kurze meldung
@Beamer1983
sein Axon 10 geht jetzt wieder (hoffe bleibt so :)) und immer dran denken backup backups backups und diese gut aufbewahren
Dann mal noch viel spass mit deinem Axon 10

@shogunes
und wenn du KP wie dein stand grade ist noch hilfe brauchst dann meld dich einfach
oder wenn einfach ein klärendes gesprach mit mir führen möchtest ist das auch okay :)
 
S

shogunes

Erfahrenes Mitglied
Also ich möchte jetzt auch etwas in meinem Post Schreiben noch dazu wenn es darum geht dass ich einen Doppelgänger habe 😆 zumindest würde es mit meinem jetzigen Medizinischen Zustand zusammen passen 🤣 im Moment sehe ich viel doppelt, nur in der Brieftasche wird es nicht mehr 😆. Ja mein Axon läuft und ich habe es allein mit den Informationen aus dem Forum wieder zum Laufen bekommen. Mittlerweile kenne ich jeden Trick um dass Axon 10 Pro wieder zum Leben zu erwecken und ich warte jetzt nur noch auf eine coole Custom Rom auf Basis der Pixel Experience. Obwohl ich mit der Stock von ZTE sehr zufrieden bin und gespannt bin was uns ZTE mit dem Update auf Android Q bescheren wird.
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Ich stecke jetzt ganz fest.

Bootloop-Brick von der ganz fiesen Sorte. Ich komme jetzt überhaupt nicht weiter. Ich habe mich von TWRP & Root verabschiedet.

Das einzige, was noch geht ist, in den EDL Mode zu kommen. Bisher funktionierte nicht einmal ein Restore vom Full Backup oder ein Flash der Full EDL. Einfach nichts!

Ich will jetzt einfach nur noch, dass das Axon ordentlich ins System bootet, dann die angebotene OTA drauf und ich es danach einrichten kann und darf. Und gut ist.

Wer hat Zeit und ist bereit, mir heute über TeamViewer zu helfen? Ich bin ab halb 10 wieder online. Das wäre richtig super!
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Ich frage nochmal sehr demütig nach, wer mir via TeamViewer helfen kann.

Stand der Dinge:
- TWRP geht (also er startet als Recovery, behält aber die Einstellungen nicht bei. Kann damit aber sonst alles machen.)
- Boot in den Fastboot geht.
- EDL auch.
- Zwischenzeitlich bootete das System, blieb jedoch beim Start bei den bunten Bildchen und dem ZTE-Logo hängen. kevte schrieb mir, ich solle das Dateisystem ändern und dann neu starten. Ich fand über TWRP heraus, dass das System ext4 gewesen ist und Data f2fs.
- Dateisystem hab ich über TWRP erfolgreich ändern können. Neustart ins System bootet ins TWRP.

Ich komme nicht weiter.

Ich erwähne nochmal. Ich habe mit TWRP und Root fertig! Ich will einfach nur noch ein Axon, dass funtioniert und das halt auch über (F)OTA updaten lässt. Ich werde nicht mehr am Axon danach saudumme Experimente durchführen! Ich bin mit den Nerven nun am Ende!

SOS!

Wer hat Zeit für TeamView?
 
Ähnliche Themen - Axon 10 Pro / Bootloop-Brick keine Funktion Antworten Datum
2
5
12