Axon 10 Pro / Bootloop-Brick keine Funktion

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axon 10 Pro / Bootloop-Brick keine Funktion im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Echt kein einziger?
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@BasherDraven ich fürchte, da hilft nur Geduld. Ich selbst bin auf dem Axon 10 nicht firm genug was das angeht. Und raten, was zu tun sein könnte bringt Dich ja auch nicht weiter.
Aber es gibt auch hier bestimmt Leute, die Dir weiter helfen können & werden sobald sie Zeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß. Ihr machts freiwillig. Kenn ich. Kann ich sehr gut nachvollziehen, was das heißt. Dennoch: Seit gestern gegen 14:30 Uhr ist der Name des Forums nicht Programm. Zumindest nicht mehr so, wie's mal gewesen ist. Ich lese was Geduld haben. Und von Geduld haben. Und wieder nur Geduld. Seit 14:30 Uhr. Eine einzige Rückmeldung heute im öffentlichen Forum. Und per DM ist's nicht wirklich anders.

Android-Hilfe heißt's hier. Hilfe bei Problemen mit Android-Handys.

Als ich das Bootloop-Problem hatte, wurde mir geholfen. Letztendlich bin ich (!) drauf gekommen, wie es gehen könnte. Problem hatte ich lösen können, wo sich aber nen Tag später dann andere Probleme ergaben, die nicht zu erwarten gewesen sind. Und jetzt bin ich faktisch aus der Seite derer, die sich fragen, warum ich rooten will. Davon bin ich seit heute morgen weg. Ich wollte echt nur, dass mir jemand hilft, dass ich Stock drauf habe, ich wieder OTAs bekomme, usw. Keine Spielchen mehr mit Unlock, TWRP und Root. Und nur eine einzige Rückmeldung. Kein Hilfsangebot, stattdessen wird auf Geduld appelliert. Glück gehabt, wenn sich jemand findet, halt Pech gehabt, wenn sich niemand findet. Und das in einer DER Foren bei Problemen mit Android-Handys. Eine erste Anlaufstelle für Menschen mit Android-Problemen.

Ich weiß nicht, was in den letzten zwei Jahren hier passiert ist, warum eine echte Hilfe in quasi Echtzeit so zurückgefahren worden ist. Wie schon erwähnt, machts ihr hier freiwillig. Aus meiner Sicht ist seit gestern, als ich offiziell groß und schon flehend um Hilfe bat, nichts passiert. Nichts, was mich auch nur irgendwie weitergebracht hätte. Ihr seit weit besser in der Materie als ich, mit ganz wenigen Ausnahmen. Wer hier wem weit eher helfen kann, und wenn auch nur nach dem Ausschlussverfahren, steht ganz klar fest. Mit nahezu keinem von euch halte ich hier mit. Ja, ich bin tief enttäuscht. Vielleicht lesen hier auch einige heraus, dass ich angepisst bin. Darin liegt wohl ein Körnchen Wahrheit.

Ich habe auch heute Abend gleich kein Internet mehr. Ich bin seit gestern gegen 14:30 Uhr bei guten Freunden, damit mir überhaupt irgendwie via Internet, z.B. TeamViewer geholfen werden kann, oder via DM, oder öffentlich. Ich werde also bald nichts mitbekommen, sollte jemand im Laufe der nächsten Stunden und Tage Hilfe anbieten wollen und können. Nicht, dass sich jemand wundert, warum von mir keine Reaktionen kommen. Dafür, dass die meisten nicht einmal eine Stunde oder vielleicht auch zwei oder drei Stunden Zeit haben, von ca. 15 Stunden, ist wirklich für solch ein Forum, dessen Name was anderes aussagt, tief enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Stammgast
@BasherDraven ich kann dir leider auch nicht helfen. Was ich aber weiß, ist das es hier vielleicht nur eine Handvoll Axon 10 Nutzer das Handy gerootet haben. Daher wohl auch so wenig Hilfe, bevor du hier so umdich haust vielleicht einfach mal das ins Erwägung ziehen. Das Verfahren ist ja schließlich auch nicht bei jedem Handy gleich.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@BasherDraven nun reicht es aber. Nur weil Dir nicht sofort jemand zur Seite springt stellst Du das ganze Forum in Frage? Bei allem Verständnis, bevor man so etwas raus haut, sollte man sich über die von @RoterDrache angesprochenen Punkte tatsächlich Gedanken machen.
Und es steht nicht umsonst in den meisten Rooting-Themen der Hinweis dass jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist und dass man aus seinem Gerät ruck zuck einen Briefbeschwerer machen kann. Wenn man da nicht zu 500% sicher weiß was man tut endet das oft im Brick, der auf dem Axon 10 nun mal nicht so einfach zu beheben ist.
Hast Du Dich evtl. mal bei xda umgesehen, ob es dort jemanden mit ähnlichen Problemen und möglicherweise Lösungen dafür gibt? Und in Zeiten von sehr guten Online-Übersetzern kann 'das ist ja englisch' kein Grund sein, es nicht zu versuchen.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
So nun melde ich mir hier auch mal zu wort,
@BasherDraven du hast mich ja per PN so extrem voll gespammt das ich diese Unterhaltung beendet habe, nachdem ich dir bei deinen ersten Problem geholfen hatte wo ich dir sagte es war eine Ausnahme das ich dir per PN helfe.

Genauso deine Vorwürfe mir gegen über das ich früher dir schon geholfen hatte und heute nicht mehr usw usw.

Ich hatte dir gesagt wende dich ans Forum und lese dir die Beiträge ordentlich durch den dein Problem ist kein Einzelfall und wurde schon oft besprochen...

Wenn dir hier keiner helfen kann dann ist das so und man kann es nicht ändern.

Also habe bitte Geduld und halte hier den anderen Usern nichts vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshi437818

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe heute auch versucht mit dem Axon 10 Pro (Non-5G) EDL Tool - Flash / Backup / Restore/ Bootloader Unlock EDL tool meinen bootloader zu unlocken um mein Handy zu rooten. Das programm hat zwar sucess gesagt aber habe jetzt sitzte isch in einer bootloop fest :-(
Mithilfe von Lautstärke leiser und lauter gleichezeitig komme ich in so ein recovery menu wo ich zw start, boot to qmmi, .. usw auswählen kann, wahrscheinlich kennt ihr das hier.
Nun weiß ich leider nicht weiter, ein Backup-All habe ich Idiot auch nicht gemacht... Und der MEGA Link von shoeguns ist leider abglaufen. Wäre echt super wenn du den nochmal schicken könntest

EDIT:
Ich habe mit der Option "Flash Full" des EDL - Tools mein Handy repariert.
Die daten habe ich aus folgendem Thread runtergeladen und in /ORDNER DES EDL TOOLS/flash/full/ entpackt.
[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.
Danke an alle die hier jemals gepostet haben, vor 3h hatte ich noch keine Ahnung von nichts und jetzt geht mein Handy wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshi437818

Neues Mitglied
Yoshi437818 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe heute auch versucht mit dem Axon 10 Pro (Non-5G) EDL Tool - Flash / Backup / Restore/ Bootloader Unlock EDL tool meinen bootloader zu unlocken um mein Handy zu rooten. Das programm hat zwar sucess gesagt aber habe jetzt sitzte isch in einer bootloop fest :-(
Mithilfe von Lautstärke leiser und lauter gleichezeitig komme ich in so ein recovery menu wo ich zw start, boot to qmmi, .. usw auswählen kann, wahrscheinlich kennt ihr das hier.
Nun weiß ich leider nicht weiter, ein Backup-All habe ich Idiot auch nicht gemacht... Und der MEGA Link von shoeguns ist leider abglaufen. Wäre echt super wenn du den nochmal schicken könntest

EDIT 1:
Ich habe mit der Option "Flash Full" des EDL - Tools mein Handy repariert.
Die daten habe ich aus folgendem Thread runtergeladen und in /ORDNER DES EDL TOOLS/flash/full/ entpackt.
[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.
Danke an alle die hier jemals gepostet haben, vor 3h hatte ich noch keine Ahnung von nichts und jetzt geht mein Handy wieder!!
EDIT 2:
Mein Handy geht zwar wieder, aber mein Ziel, es zu rooten, habe ich nicht erreicht. Ich habe nun versucht die MOD RC 1.2 zu installieren, was mit dem normalen EDL - Tool (von xda developers, v 3.2.5) nicht ging. Dann habe ich das alte, russische Tool (ohne versionsnummer) runtergeladen, mit dem ging das flashen. Allerding kam dann wieder die bootloader lock meldung, nachdem das Handy wieder in eine bootloop ging.... Naja, habe jetzt mit dem normalen EDL - Tool wieder die Software aus edit1 rauf, das Handy läuft, aber root habe ich nicht :-( Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Y

Yoshi437818

Neues Mitglied
@borisku Ja, kenne ich, allerdings kann ich das Erklärvideo nicht mehr aufrufen. Darunter schrieb dimkim, dass er ein weiteres Tutorial woanders gepostet hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich dachte damit wäre dieser link gemeint: [MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.
Ich habe seine Anweißungen befolgt und erfolgreich MOD RC 1.2 mit dem russischem EDL - Tool installiert, danach kam aber nur wieder die Bootloader - Fehlermeldung (mit dem link g.com/ABH glaube ich). Also wieder zurück zu meinem Backup und keinem root. Hätte ich MOD RC 2 installieren sollen? Oder irgendwie noch mit dem russischem EDL - Tool den Bootloader enstperren müssen, bevor / nachdem ich die rom geflasht habe?
EDIT: Oben als ich mein gebricktes Phone repariert habe habe ich die A2020 v2.3 installiert und nicht die root - MOD
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Warte, das Video muss ich noch irgendwo haben... hier
Link ist bis morgen 18 Uhr gültig, auch für die 1.8 EDL Version
Beitrag automatisch zusammengefügt:

[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.
Bei mir funktioniert der Link zu dem Video???
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bootloader ist entsperrt? Wenn ich das recht erinnere(!!!), ging das nur unter Android 9, und das war die 1.8 Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Axon 10 Pro / Bootloop-Brick keine Funktion Antworten Datum
2
5
12