Fehlersuche AOD Bzw Display Problem

@SvenAusPirna niemand tauscht in der Garantie-Zeit ein Display aus.😀 Oder seid Ihr in Nigeria?
 
Das Display wurde getauscht
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Luppolui
Seomid schrieb:
nicht so dass einem nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen ein Gerätetausch
Ein weit verbreiteter Irrglaube ist es immer noch, dass man ein neues Gerät vom Verkäufer erst dann verlangen darf, wenn dieser zwei mal erfolglos versucht hat, es zu reparieren.
Das war nach altem Recht (bis 2002) so. Damals konnte der Verkäufer sich noch aussuchen, wie er dem Mangel abhelfen wollte. Da er meist die Reparatur wählte, musste man ihm zwei Versuche geben.
Richtig ist, dass nach neuem Recht (§ 439 BGB) der Käufer ein Wahlrecht hat, ob die Sache repariert oder ausgetauscht werden soll. Dieses nennt sich Nacherfüllung.
Diese Wahl hat der Verkäufer grundsätzlich zu befolgen, es sei denn sie ist grob unverhältnismäßig oder nicht durchführbar.
Zitat aus Neues Gerät erst wenn Reparatur 2x fehlschlägt? – Recht-gehabt.de

VG
 
  • Danke
Reaktionen: w-support, Xanoris, maennje und eine weitere Person
Hallo wieder was Neues ,am Montag ruf ich den Provider an ..so geht das nicht weiter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt bildet sich oben im Display so ein Pixel Rand, oder wie man das ausdrücken soll
 

Anhänge

  • 20200215_184654.jpg
    20200215_184654.jpg
    576 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und Demir
Das sieht mir schon wieder nach dem Displaymodul aus. Kontaktier direkt mal @w-support, was Die dazu meinen.
 
@Seomid Ein Gerätetausch muss auch nicht unbedingt helfen. Ich hatte ein neues Gerät bekommen,welches genau den selben Fehler (Schneeweißes Display) aufgewiesen hat. Da sind wohl bei manchen Chargen irgendwelche schlechten Bauteile verwendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maennje
Seit der Rep. habe ich keine Displayprobleme mehr. Vielleicht ist ja bei deiner Rep. etwas schief gelaufen. Ein neues Gerät wird diesen Fehler nicht wett machen, außer es ist nicht von ZTE.
 
Hey,ich hatte es ja schon letzte Woche eingeschickt..eventuell zu früh .Es zeigt nur bei schwarzen Hintergründen diesen Fehler, wenn ich die Helligkeit auf automatisch stelle geht es etwas weg ...taucht aber doch bei dem einen oder anddem anderen wieder auf...😔🙄
 
@Sunnyblue68 das mir dem "lichthof" ganz oben bei zb schwarz habe ich auch schon immer. Wenn ich dann die leiste herunterziehe ist es dann aber so schwarz wie es sein sollte. Daher denke ich ist es eher eine Software Geschichte, vielleicht auch gewünscht um den Bereich abzugrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thorac: Die Vermutung habe ich auch, dass die Leiste mit den Statussymbolen softwareseitig nicht ganz schwarz ausgeführt ist und daher dann diesen Effekt des "Lichthofes" verursacht, der vor allem in Kombination mit einem schwarzen Hintergrundbild so deutlich sichtbar wird.
Auf dem Bild von @Sunnyblue68 sieht man ja auch die deutliche Kante zwischen Hintergrundbild und Statusleiste.

Viele Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
652
rene3006
R
T
Antworten
9
Aufrufe
1.210
maennje
maennje
K
Antworten
15
Aufrufe
2.505
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten