[Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose

@yasar war beim Axon 9 pro auch so. Ist denke so gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: yasar
Ist ja kein Bug, in den Entwickleroptionen steht ja nur Bootloaderentsperrung zulassen. Beim A7 wurde in Nougat auch der Fastboot Mode geblockt und man musste er wieder den Unlock Patch Flashen.

Beim A9 gab's aber nen passenden EDL Programmer.
 
  • Danke
Reaktionen: yasar
@Rennert Von wo hattest du den vom A9?

Würde da gerne Mal was schauen
 
XDA Developers im A9 Forum, da gibt's auch Firmwarefiles.
Ansonsten kann ich den auch heur abend posten.
 
Jo Sdm845
 
@Rennert Schau Mal.



Denkst du das würde klappen?

Bezogen auf den letzten Absatz.
 
das letzte steht doch immer da, auch bei originalen Versionen.
aber warum willst du die aktuelle Version mit derselben Version updaten, oder hast was in der zip geändert?
 
Geil ... Mach hinne. :) Jetzt eine patched boot bin da rein und ausprobieren

Also die update.zip ins root und los gehts

// Meint ihr mit magisk kann man ja tar.zip patchen... Obs klappt die update.zip mit magisk manager zu patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@yasar Wie gesagt das funktioniert so nicht. In der Update.zip ist eine payload.bin. In dieser Datei sind alle .img files. Aber da kommt man nur mit nem Payload dumper ran. Und man kann diese modifizierte payload.bin nicht einfach so erzeugen und dann austauschen. Geht nicht!
[doublepost=1559236726,1559232696][/doublepost]@Rennert Ich werde jetzt mal das KST fürs A2019G runterladen und schauen ob sich der programmer zu dem aus der EDL Firmware unterscheidet. Wenn nicht dann wissen wir ja das das der richtige ist. Oder sollte zumindest. Der aus der EDL Firmware des A2019G hat nämlich auch kein _ddr am Ende und er scheint ja funktioniert zu haben.
[doublepost=1559236818][/doublepost]Was würde eigentlich passieren wenn man die boot.img in der edl firmware durch eine gepatchte tauscht und dann das ganze via QFIL flasht? Sagt der dann einfach Signatur Fehler oder wie?
 
Der vom A9 hat aber emmc
 
Lol das im letzten abschnitt hab ich aber erlich gesagt noch nicht gelesen ( zu mindest kann ich mich da bei A7 nicht dran erinnern )
Dachte immer das wenn man was in der update.zip ändert das das axon das update dann nicht macht / annimmt.

Das boot.img ist doch beim a10 bestimmt auch mit avb 1/2 (dm-verity) signiert so das wenn man das boot.img mit magisk patcht diese dann auf dem a10 nicht bootet (zumindest so lange der bootloader locked ist ) oder hab ich da nen denk fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim A9 stand das auch schon da
[doublepost=1559243966,1559242944][/doublepost]Am A9 konnte man die Boot.img mit Magisk patchen, aber nicht direkt, nur aufm internen Speicher und Flash mit EDL ging dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Ich frag mich wozu die dann den letzten Abschnitt dahin schreiben @Rennert :D
 
Keene Ahnung, vielleicht ist das nen Pie Feature:D
 
sjb9cuiu.png


@Rennert Hab jetzt mal verglichen und die Dateien aus der EDL Firmware und dem KST Tool vom A2019G sind genau die selben. Selbe Hashes.
[doublepost=1559252244,1559252120][/doublepost]Dann denke ich mal das der vom Axon 10 Pro auch der korrekte sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: yasar
Geht aber nicht, kannst ja selber mal das Axon7 EDL Tool nehmen und den neuen Programmer da rein kopieren und umbenennen in den vom A7.
 
@Rennert Hab jetzt auch mal mit den Typen geschrieben die die EDL Firmware + Programmer für A7 + A9 bereitgestellt haben. Die haben den programmer alle aus dem KST Tool genommen und dann einfach in die EDL Firmware gepackt.

Ja ich denke dieses EDL Tool wird man nicht einfach so Porten können.
Und das umbenennen des Programmers wird denke nicht reichen.
 
Das A9 Tool habe ich erstellt, habe auch nur den Programmer reinkopiert und die bat Datei ans A9 angepasst. Der Programmer wurde geladen und ich konnte ein Full Backup machen.
Warum das am A10 nicht geht, weiß ich nicht, es wird der Programmer wahrscheinlich nicht erkannt.
 
@Rennert Okay, ich hab Mal den Creator des originalen A7 Tools angeschrieben. Mal schauen was der sagen wird zu dem Thema.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
374
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
238
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
592
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten