Fragen zum Android 10 Update

@RoterDrache
Hat das Update auf 2.4 verbesserungen gebracht?
 
Also die Gestensteuerung mit original Software läuft jetzt wieder. Ich finde es läuft etwas flüssiger beim scrollen. Bin mir noch nicht sicher ob das Problem mir den Benachrichtigungstönen behoben ist.
 
Benachrichtigungstöne funktionieren leider immer noch nicht richtig. Wie schon in V 2.3
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@maennje dann hatte ich doch die ein oder andere Nachricht nicht überhört.
 
  • Haha
Reaktionen: maennje
Das mit den Tönen ist echt komisch, und auch langsam nervig. Selbst wenn man die Apps neu einrichtet passiert das Gleiche wieder.
 
Ja dann können wir ja warten bis 2.5 raus kommt falls es denn überhaupt noch kommt. Ich bin wieder zurück auf Android 9 gestiegen und warte nun bis da ein weiteres Update kommt.
 
Ich bin auch auf Pie 1.9, aber dass da noch mal was neues kommt (außer vlt. Sicherheitsupdates), das können wir uns abschminken nach dem Waterloo mit Android Q, ZTE wird sich auf das A11 konzentrieren, damit kann man noch Umsatz generieren ...
 
borisku schrieb:
Ich bin auch auf Pie 1.9
1.9 gibt's wie's scheint nur als Roll-back und nicht als Update von 1.8. Ich nehme an, ohne bahnbrechende Neuigkeiten gegenüber 1.8. Oder doch? 🧐
 
Ich hab (bisher) keine Unterschiede finden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611
In Sachen Benachrichtigungstöne,
Ich habe jetzt mal sämtliche eigene Töne vom Handy gelöscht. Dann habe ich einen Ordner "Ringtones" erstellt. In diesem Ordner ist jetzt nur 1 Ton. Dieser wird auch nur von WhatsApp erkannt.
Dann habe ich noch einen 2. Ordner "Notifications", in dem sind nur 3 eigene Töne enthalten. Diese Töne kann ich nun für Threema und AquaMail benutzen. WhatsApp findet diese Töne nicht.
Das Komische an der Sache ist, dass die Benachrichtigungstöne jetzt direkt abgespielt werden. Außerdem habe ich innerhalb der Apps auch "vibrieren" aktiviert.
Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen weiter.😊
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache, Xanoris, thorac und 2 andere
Hallo zusammen,

habe noch Android 9 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden... Mir fehlt nur der Darkmode. Würdet ihr mir Android 10 empfehlen oder besser bei 9 bleiben? Und ist der Akku mit 10 immer noch so gut wie bei 9?

Danke im Voraus!

Gruß
James
 
@king-james
Android 9 läuft super und ist kein großer unterschied zu Android 10 sage ich jetzt mal so, es gibt zwar schon paar neue dinge wie z.b der Dark modus den du gerne hättest ^^.
Aber ansonsten mach dir am Besten selber ein Bild davon, Downgraden kannst du ja immer machen.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
@kevte89

Danke für die schnelle Antwort! 😀
Läuft denn Android 9 besser auf dem Axon 10 Pro als Android 10? Ich kann auch auf Android 10 bzw. Darkmode verzichten. Mir geht es darum weniger Bugs und gute Performance (Akku) zu haben.

Downgraden? Sprich Original Zustand und ohne root?
 
@king-james

Wie gesagt die Wahrnehmungen zwischen Android 9&10 sind da komplett unterschiedlich. Die einen sagen großer unterschied, die anderen sagen es ist eine verschlechterung.
Glsube da sollte jeder seine eigne Erfahrungen machen.. Root gibt es so nicht offiziell bei Android 10. Wenn dann musst du @Dimkin197613 seine Mod version flashen dort ist root dabei schon.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
@kevte89

Danke erstmal! Denke ich bleibe vorerst bei 9.👍

Gute Nacht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
@king-james

Alles klar Gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
@king-james es gibt auch eine app darkmode, die ist zwar nicht systemübergreifend, aber vlt einen Blick wert. Ich bin von Q zurück auf Pie und momentan auf dem Dimkin Mod2, weil das Axon10 mein "Spielzeug" ist, aber generell läuft die offizielle Pie geschmeidig, kaum bugs, und auch root funzt, das war mir auch ein ganz wichtiges Argument.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und king-james
Weiß jemand wann und ob ein Update kommt? Vielleicht schafft ZTE es ja doch noch das Ding zum laufen zu bekommen.
 
Im anderen Forum sagen die etwas von Juni. Ob da aber etwas geändert wird, oder ob es nur ein Sicherheitsupdate ist????
Wieder weiß man nicht genaues.🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@maennje wenn überhaupt eins kommt wäre ja schon ein kleines Wunder.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
210
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
572
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten