Panzerglasfolie, endlich eine gute gefunden,Tipp

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wem sagst du das? Mit über 60 rieselt der Kalk leider nicht mehr leise.. 🤪

• Danke
Reaktionen: @thehop
Heute ist das China Panzerglas mit UV Kleber angekommen.

Es besitzt eine „Notchkerbe“, und ich habe es direkt montiert.
Leider habe ich einen Anfängerfehler gemacht, der sich leider im Nachhinein nicht mehr ausbügeln lässt.😞

Beim Auflegen des Glases habe ich zu fest auf die Ränder gedrückt. Dadurch läuft zu viel Kleber raus, und es kommen Luftblasen unter das Glas. Diese sind auch nicht mehr weg zu bekommen. Ein Bild habe ich mal im Anhang.

Ansonsten fühlt sich das Glas ganz gut an, und es hält auch gut. Ich findes es nur etwas zu kurz. Oben und unten fehlt halt ein gutes Stück.

Aus diesem Grund kommt jetzt meine 2. Brotect Folie zum Einsatz. Hoffe, dass das wenigstens klappt.

Und ja, das UV-Kleber-Glas lässt sich rückstandlos entfernen.

Anhänge

• Axon 10 Pro UV Glas.jpg
    Axon 10 Pro UV Glas.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: drnatas
Ich habe mir gestern doch noch mal ein neues UV-Panzerglas bestellt. Es fühlt sich halt wesentlich besser an als eine Folie.
Dieses Mal werde ich mir bei der Montage mehr Zeit lassen, dann klappt es bestimmt auch.😊
Z.Zt. habe ich jetzt gar keine Folie mehr drauf, denn gestern war kein "Folienanbringtag".
Das ist wie beim Rasieren, es gibt einfach Tage, da läßt man es besser sein. 🤪

maennje schrieb:
Heute ist das China Panzerglas mit UV Kleber angekommen.

Es besitzt eine „Notchkerbe“, und ich habe es direkt montiert.
Leider habe ich einen Anfängerfehler gemacht, der sich leider im Nachhinein nicht mehr ausbügeln lässt.😞

Beim Auflegen des Glases habe ich zu fest auf die Ränder gedrückt. Dadurch läuft zu viel Kleber raus, und es kommen Luftblasen unter das Glas. Diese sind auch nicht mehr weg zu bekommen. Ein Bild habe ich mal im Anhang.

Ansonsten fühlt sich das Glas ganz gut an, und es hält auch gut. Ich findes es nur etwas zu kurz. Oben und unten fehlt halt ein gutes Stück.

Aus diesem Grund kommt jetzt meine 2. Brotect Folie zum Einsatz. Hoffe, dass das wenigstens klappt.

Und ja, das UV-Kleber-Glas lässt sich rückstandlos entfernen.
Hast Du einen großen Tropfen Kleber in die Mitte gemacht oder mehrere kleine der Länge nach. Und hat viel Kleber an den Rändern rausgedrückt? Muss man evtl. Kleberreste an den Rändern wegputzen, bevor man ihn aushärtet?

Hi, den Kleber in einem Tropfen mittig aufbringen. Du kannst ihn auch etwas in die Länge ziehen. Auf jeden Fall muss der Tropfen kompakt sein. Den oberen Lautsprecher abkleben, bei meinem Set lagen Aufkleber mit dabei. Und ja, den übergelaufenen Kleber mit einem Wattestäbchen vor dem Aushärten entfernen.
Und lass dir Zeit. Einfach erst Mal den Kleber sich verteilen lassen. Und nicht viel Druck ausüben, hatte ich ja oben bereits geschrieben.
Gutes Gelingen😀

• Danke
Reaktionen: drnatas
Es ist vollbracht.😅
Einfach etwas mehr Zeit gelassen, fertig.
Unten links ist eine ganz kleine Blase, mit der kann ich aber leben. Die fällt gar nicht auf.

Anhänge

• Axon 10 mit Displayschutz.jpg
    Axon 10 mit Displayschutz.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 239
Meine Folie ist auch heute angekommen... Find ich doch ziemlich komliziert... Meine ist eine Glass screen pro premium tempered... ist eigentlich das Zubehör dabei wie bei normalen Folien, zusätzlich ein Pack mit dem Kleber und der Lampe, keine Anleitung, nix... Hab mal im inet geguckt, dir tragen den Kleber mittig in einem Streifen auf und "füttern" zuwenig Kleber nach ... Wenn ich da an meine Wurstfinger denke... puhh... Wie lange hast du denn mit der Lampe hantiert, d.h. den Kleber belichtet? Oberer Lautsprecher? ist das das winzige Loch, ca 5mm neben der Notch?

Zuletzt bearbeitet:
Der obere Lautsprecher ist das breite Gitter. Ich musste zwei Klebstreifen (waren dabei) nebeneinander kleben.
Mach das Display einfach gut sauber, kleb die obere Hörmuschel zu und lass den Kleber mittig aufs Display tropfen. Beachte bitte, dass dabei ein einziger großer Tropfen entstehen muss/sollte. Dann zieht du die Schutzfolie vom Glas und legst es einfach auf den Kleber. Natürlich vorher etwas ausrichten. Ach und schau bitte, dass das Handy möglichst gerade liegt.
Jetzt kannst du beim Verlaufen des Klebers zuschauen. Dauert halt ein wenig.
Ist alles glatt und klar verlaufen, Lampe raus und mehrmals langsam von oben nach unten übers Display leuchten. Dabei wird Kleber am Rand heraus gedrückt. Den musst du vorsichtig mit Wattepads oder Wattestäbchen aufsaugen. Nicht das Glas berühren oder verschieben.
Ich bin 3mal mit der Lampe über das Display drüber, jeweils für ca 1min. Dann war alles trocken und fest. Je länger desto härter.😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Über sone scheißwinzige Blase würde ich bestimmt furchtbar sauer.... na ja, ich sehe mich schon eine neue ordern... ich werde vermutlich morgen das Ganze angehen, "mit Ruhe und Gemütlichkeit" (hüftenwackel...)

Überhaupt nicht zufrieden: 4 Bläschen drunter, dazu kratzerähnliche Struktur im Glas, wohl von unten... ich habs genauso gemacht, wie empfohlen, aber 4 kleine Bläschenin der Nähe der Lautstärkewippe sind ohne mein Zutun entstanden. Bislang bin ich der Meinung, dass der Aufwand und das Ergebnis nicht in einem vernünftigen Verhältnis zueinander befinden. Ich lass es erstmal drauf. @maennje Wie geht das Ding denn wieder ab? und vor allem der Kleber???

Zuletzt bearbeitet:
Einfach abziehen, da bleiben keinerlei Rückstände.
Ich könnte echt ko... Da hatte ich das Gerät so gut geschützt, und dann hauts mir die Software weg. Jetzt liegt das Gerät wieder original im Karton und wartet auf Rep. 😞

Tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde, aber ich bekomme komischerweise gar keine Forenmails mehr.

Da läuft bei dir ja einiges schief momentan... Aber das wird auch wieder besser... Geht mir aber auch oft so ...

• Danke
Reaktionen: maennje
Gerät ist jetzt zu w-support unterwegs. Laut Homepage soll es 8 Tage dauern.
Der Vorteil daran ist, dass ich jetzt wieder mit meinem A7 Musik hören kann.😁 Der Sound über Kopfhörer ist wahrlich nicht zu toppen.

Das A7 ist "mein" Handy... ein wirklich supertolles Gerät mit Top-Hardware und genialen Custom ROMS... momentan bin ich auf einem Honorv10, hab aber auch noch das Axon 10, mit dem ich aber (noch) nicht so richtig warmwerde...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Drück die Daumen,. dass alles heile wiederkommt ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe jetzt auch schon einiges durch, und meine Empfehlung ist auf jeden Fall ein UV-Kleber-Glas. Die Haptik ist wie original und am Rand löst sich nichts.
Und wenn du es doch mal ablösen musst, bleiben da keinerlei Reste am Display.

• Danke
Reaktionen: Lan_Torgau
Guck dir auf jeden Fall vorher ein Video an und lies dich ein, weil das nicht ganz einfach ist, mit dem Kleber zu hantieren. Ich habe es gemacht und trotzdem 4 kleine Blasen unter dem Display...

• Danke
Reaktionen: Lan_Torgau und maennje
@Lan_Torgau,
das von dir verlinkte Glas kenne ich zwar nicht, aber um so etwas geht es. Habe in Post #16 auch mal eines verlinkt, welches auch funktioniert hat. Aber ich weiß ja nicht ob du bei Aliexepress bestellst.
Wie es aufgebracht wird haben @Docdoc und ich ja schon beschrieben. Der Tipp von @borisku ist übrigens Gold wert.
Einfach Zeit lassen ist die Devise.🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lan_Torgau und borisku
Ich glaube, im Moment macht das keinen großen Unterschied, welche Folie man verwendet, aber ich habe mich da an meine Vorgänger gehalten, die ja positiv berichtet hatten. Es wird nur so sein, dass du trotz des gleichen Links möglicherweise eine andere Folie erhältst, ich weiß nicht, ob das maennje war, der 2 mal die gleiche Folie bestellt hatte, weils beim ersten mal verbockt wurde, bei der 2. Bestellung aber eine Folie mit Notch-Aussparung geliefert bekam. Wichtig ist für die Haftung durch die abgerundeten Kanten der UV-Kleber. Natürlich ist die Stabilität des Glases ja noch wichtiger, aber dazu müssten Sturzerfahrungen verglichen werden können (ala Stiftung Warentest) und so etwas gibt es wohl nach meinem Wissen (leider!) noch nicht!

• Danke
Reaktionen: Lan_Torgau
Zurück
Oben Unten