Wie aktualisiert man die Firmware auf dem Axon 10 Pro?

P

petro

Neues Mitglied
1
Hallo,

bei meinem Axon 10 Pro steht unter System Aktualisierung GEN_EU_EFA_A2020G_Pro......... den Rest kann man nicht lesen weil er abgeschnitten ist. Kann ich das trotzdem herausfinden?

Gerne würde ich das Telefon gerne auf Android 11 updaten. Ich habe mir die Datei via PC heruntergeladen und das Update.zip entpackt. Ich bin ein absoluter Anfänger und weiß nicht in welchem Verzeichnis die Dateien gehören. Auch Google bringt anscheinend nur Infos wie ich die Apps update aber nicht die Software oder das Betriebssystem. Hat jemand einen Tip oder Link?

LG
Peter
 
@RoterDrache
Also ich hab Android 10 drauf und Android 11 sollte es ja bekommen, aber hat ZTE hat ja dann doch noch einen Rückzieher gemacht(sehr unverständlich). Wieso hat das Teil denn nur ein Software Update bekommen(von Android 9 auf 10)?! Es hat einen SD 855 und 6GB RAM. Es hätte locker noch einen Update auf Android 11 kriegen können ohne Probleme. Wieso bringt ZTE dann wenigstens kein Sicherheitsupdate für Android 10 raus, wo die Bugs dann behoben werden. Also für ein (Oberklassen)Smartphone, was eine OVP damals von ungefähr 500-600 Euro hatte, ist das schon echt schwammig und lächerlich in meinen Augen. Das Smartphone ist ja sonst leistungstechnisch top und bin ja auch sonst sehr zufrieden damit. Auch der Akku hält noch locker 1 bis 1,5 Tage und 8,5 Stunden DOT sind auf jeden Fall drin. Ich würde mir jetzt deswegen auch kein neues Handy holen wollen, weil ich die Sprachnachrichten mir noch gerade in einem ruhigen Ort anhören kann. Ich hab das Handy ja erst seit kurzem😅. Hast du denn auch ein ZTE Axon 10 Pro?
MfG