ZTE Axon 10 Kamera

Muss nachher nochmal bei Dämmerung testen aber was meinen die Besitzer, wurde Kamera mit dem Update doch verbessert? Anbei Bild mit Stock App der Cam und gcam (bei den Flammen sieht man den Unterschied schon noch) . Bissel besser geht's mit gcam aber sieht jetzt Stock schon viel besser aus.... Mal schauen bei weniger Licht nachher...

OK halbe Stunde später sieht das ganze schon ganz anders aus :1f60e:
 

Anhänge

  • IMG_20190518_202216.jpg
    IMG_20190518_202216.jpg
    3 MB · Aufrufe: 353
  • IMG_20190518_202054.jpg
    IMG_20190518_202054.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 334
  • 6 axon 10 pro stock cam hdr.jpg
    6 axon 10 pro stock cam hdr.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 393
  • 6axon 10pro gcam hdr.jpg
    6axon 10pro gcam hdr.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und SilentDamien
also ganz schlecht sieht jetz keines der vier bilder aus, aber scheint allgemein alles etwas körnig zu sein?
 
Ohne jetzt nörgelig zu wirken, aber der Brüller scheint die Kamera nicht zu sein, oder?

Bei einem 600 Euro Gerät sollte der Einsatz eines GCam mods nicht nötig sein. In der Preisklasse kann man erwarten dass die Stockcam astreine Ergebnisse liefert.
Oder bin ich da zu pingelig?
Ich meine, solche Ergebnisse bekomme ich mit dem 200 Euro redmi Note 7 in Verbindung mit der GCam auch hin.

Von einem flagship erwarte ich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Ja da gehe ich durchaus mit. Die Stock cam App bedarf Verbesserung. Aber mit dem gcam mit kann ich sehr gut leben. Und dafür zahle ich keine knapp 1000€. (ich beziehe mich auf die von mir bezahlen 499€)Am Ende muss es ja jeder selbst wissen, Auswahl gibt genug ;)
PS das körnige im Hintergrund kommt, nehme ich an, weil ich auf die Flammen fixiert habe. Also gesichter, Haare etc habe echt mega details, da komme ich mit dem Mate 20 pro zumindest nicht ran, habe jetzt schon einige Tage herum probiert und beide Geräte mit verschiedenen Motiven verglichen. Am meisten sieht man es bei Personen und sobald Licht nach lässt.

Und der gcam mod ist ja auch nicht für das axon angepasst. Evt wäre eine Version für den gm1 noch besser geeignet, welches Phone hat den Sensor noch an Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand der axon 10 pro besitzer vergleichsbilder mit anderen Smartphones machen? Oder noch ein paar low light bilder? :)
Leider gibt es noch immer keine tests zur Kamera des axon 10 pro.
 
@edlover

funzt beim gcam mod eigentlich alles? also alle drei kameras, portrait, nachtmodus, video, die einzelnen fps modi, hdr, usw?
 
Ist gibt da so viele Versionen, unter anderen wo man auch die cam umschalten kann, da funktionierte auch. Habe aber jetzt ne Version erstmal drauf wo es nicht geht aber das Bild halt Bombe ist. Bei mir geht portrait, video, hdr (genau die Option bringt glaube die enorme Bild Qualität gegenüber der stock) Nachtmodus.
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer und bis jetzt sehr zufrieden mit der Kamera. Was mir aber fehlt ist das 16:9 Bildformat, kann das irgendwo einstellen? Ginge das mit dem GCam Mod?

Poste dann ein paar Vergleichsbilder mit meinem alten BQ Aquaris X Pro (vorab: Welten Unterschied, vor allem bei wenig Licht :) )
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Geht nur 19,5:9 quasi Display Format. gcam kann es und funktioniert auch.
[doublepost=1558443572,1558440327][/doublepost]Teste übrigens gerade diese gcam Version
Google Camera Port: bulkin043 apks
Ist die neue 6.2.0.30 . Achtung Bild friert zwar ein, bleibt aber bedienbar. Habe motion oben deaktiviert und man muss anscheinend einmal ins Menü, dann App closen, danach geht's bei mir. Scheint alles zu funktionieren nur Button zum Wechsel der Linsen fehlt in der Version von Haus aus. Aber ansonsten zusätzlich zu nightside gibt's timelapse und slowmotion etc. Bin aber noch am testen. HDR ,RAW,Portrait etc sonst alles an Board. Ist ne Version für das Note 7 was ja auch den gm1 hat
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-21-14-06-29.jpg
    Screenshot_2019-05-21-14-06-29.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 211
Also alles schön und gut aber übertreiben muss man es nun auch nicht gleich! "Pixelwahn2.0" oder was soll das werden....
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Finde das auch übertrieben. Man sollte sich eher auf auf den Nachtmodus konzentrieren, denn dort scheint es noch viel Nachholbedarf zu geben.
 
Hat schon jemand nen passenden gcam Port gefunden?
 
ich verwende die letzte von Google Camera Port: xtrme apks und die passende config
Filebin . nachtmodus läuft so ul la la .... aber 90% läufts perfekt

6.2 ist ohne configs nicht perfekt nutzbar!! abwarten das handy hat gute hardware und da ist die stellschraube nicht bereits auf max :D eingestellt
 
yasar schrieb:
ich verwende die letzte von Google Camera Port: xtrme apks und die passende config
Filebin . nachtmodus läuft so ul la la .... aber 90% läufts perfekt

6.2 ist ohne configs nicht perfekt nutzbar!! abwarten das handy hat gute hardware und da ist die stellschraube nicht bereits auf max :D eingestellt
:) Werde glaube dazu noch ein Post öffnen. Wo alles erklärt wird. Keine Lust das immer wieder neu zu erklären :D
[doublepost=1559070044,1559063345][/doublepost]So hab dazu mal nen Thread geöffnet. Kann jetzt jeder Nachlesen wie es genau funktioniert. Mit allen Tips und Tricks :b
[doublepost=1559070079][/doublepost]
edlover schrieb:
Hat schon jemand nen passenden gcam Port gefunden?
Hab nen Thread dazu gestartet. Schau mal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und yasar
Hi, hab jetzt auch mal ne Frage und zwar:
Wenn ich in der Standard Kamera App ein Video in 4k aufnehme ruckelt dieses sehr stark bei der Wiedergabe. Wenn ich in Full HD aufnehme spielt er es normal ab. Es scheint aber an der Aufnahme zu liegen, da das Video überall ruckelt egal ob in einer anderen APP ,amTV oder PC geöffnet wurde. Ist dies bei euch auch so?
 
Hab ich auch drauf, aber bei Videoaufnahmen schärft die andauernd nach und verliert den Fokus oft, sieht nicht so schön aus.
[doublepost=1562835185,1562829244][/doublepost]Hat sich erledigt, gerade Firmware Update auf 1.5 gemacht, jetzt geht 4K in der Standard App.
 
Erstes Bild Super Night Modus
darunter im Automatik Modus.
Seltsam warum das Bild im Automatik Modus besser ist im Super Night verschwimmt alles beim Zoom bei Automatik bleibt alles schön scharf trotz enormer Dunkelheit um 21:45
[doublepost=1563394585,1563393909][/doublepost]
SilentDamien schrieb:
Finde das auch übertrieben. Man sollte sich eher auf auf den Nachtmodus konzentrieren, denn dort scheint es noch viel Nachholbedarf zu geben.
Das stimmt. Ich hab im Posting etwas weiter oben ein Foto im Nacht und danach im Automatik Modus gemacht innerhalb von 3 Minuten mit Version 130 und das Automatik Modus Foto ist beim reinzoomen deutlich schärfer.
[doublepost=1563395253][/doublepost]Als Vergleich ganz unten ein Foto mit dem Huawei Mate 20 Pro im Nachtmodus. Beim reinzoomen ist das Bild mit dem Mate 20 Pro aber scharf alles erkennbar. Bild wurde um 22:10 gemacht. Zwischen 21:45 und 22:10 war kein Unterschied bei der tatsächlichen Dunkelheit.
 

Anhänge

  • IMG_20190717_214233.jpg
    IMG_20190717_214233.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_20190717_214433.jpg
    IMG_20190717_214433.jpg
    4 MB · Aufrufe: 254
  • IMG_20190717_222253.jpg
    IMG_20190717_222253.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Kann das 10 pro Videos in Stereo aufnehmen? Oder anders gefragt kann man damit auf Konzerten Filmen und einen ordentlichen Ton erhalten ohne übersteuern?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
384
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
247
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
600
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten