ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

yasar schrieb:
wäre dankbar für adblocker :)
Opera?

Ich schicke meins wieder zurück.
Irgendwie hatte der Akku was weg. Wenn ich es um 6:00 vom Ladegerät genommen habe waren schon um 8:00 10% vom Akku ohne das es benutzt wurde
Meine Nokia 8.1 braucht für 10% Akkuverbrauch ohne Nutzung fast 9h. Mit den selben Apps im Hintergrund zum synchronisieren.
Gestern 40 min Prime offline Video und schwupps war es von 35 auf 21% runter.
Abends hatte es meist noch 20-25% und es wurde ordentlich warm selbst beim normalen Surfen.
 
Die source ist bei xda schon raus mal gucken ob es findige enfwickler gibt die es umsetzten....

Ich habe immernoch april sicherheits patch laut internet aber sollte die mai bereits online sein, er zeigt mir aber nix an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine Frage bezüglich des induktiven Ladens:

Bei meinem Samsung S9 war das so, dass bei erreichen der 100% die Ladestation von grün auf blau schaltete und die 100% hielt.
Das Display des S9 leichtete bei 100% kurz auf, ging dann aber wieder aus und blieb auch aus...

Beim Axon 10 ist es nun so, dass es eine Vibration gibt sobald die 100% erreicht sind und das Display geht kurz an. Aber dieser Prozess wiederholt sich immer wieder, bis ich das Gerät von der Ladestation nehme. So als das Axon nicht weiß, was es an der Ladestation soll, wenn der Akku voll ist und dann trotzdem versucht weiter zu laden...

Ich verwende einen YOOTECH Wireless Charger und einen von NANAMI...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Axon 10 und QI-Ladegeräten?
 
Das mit dem An/Aus habe ich auch festgestellt. Habe aber ne andere AoD App für Nachts, da tritt das nicht auf.
Die integrierte AoD ist nachts zu hell.
Einzig lädt das A10 sehr langsam über Wireless, wenn das Display an ist. Außer beim integrierten AoD oder Display aus.
 
An alle die Root Möchten. Es gibt Hoffnungen. Ich habe bei ZTE angerufen und die meinten bootloader kann man ganz normal unlocken. Es wäre nett wenn jemand mal nachgucken könnte ob in den Developer Optionen OEM Unlock gibt. Der Kernel ist zwar released, jedoch nicht die Firmware. Ich habe also nochmal angerufen und sie meinten sie hätten von ZTE noch keine Firmwares bekommen. Sie wollten mir aber einen Download-Link per E-Mail schicken wenn sie die Firmware bekommen. Dann wäre Root vielleicht möglich mit der patched_boot.img Methode von Magisk. Dieser Vorgang hat nämlich für das Nubia Red Magic 3 funktioniert.
 
Ja es ist verfügbar, aber entweder brauchen wir den patched boot.bin oder besser twrp recovery. Bei der patched muss man nach einem ota immer auf die angepasste dann warten. Lieber twrp variante...
 
LUKALION schrieb:
An alle die Root Möchten. Es gibt Hoffnungen. Ich habe bei ZTE angerufen und die meinten bootloader kann man ganz normal unlocken. Es wäre nett wenn jemand mal nachgucken könnte ob in den Developer Optionen OEM Unlock gibt. Der Kernel ist zwar released, jedoch nicht die Firmware. Ich habe also nochmal angerufen und sie meinten sie hätten von ZTE noch keine Firmwares bekommen. Sie wollten mir aber einen Download-Link per E-Mail schicken wenn sie die Firmware bekommen. Dann wäre Root vielleicht möglich mit der patched_boot.img Methode von Magisk. Dieser Vorgang hat nämlich für das Nubia Red Magic 3 funktioniert.

Und wie will man die patched_boot.img ohne Fastboot flashen? Das Gerät hat ja anscheinend keinen Fastboot Mode.
Oder wieder mit EDL wie beim AXON 7? Dann brauch man wieder die QCLoader xml files.
 
Lässt sich die Notch "ausblenden" ?
 
Ja mit Klebeband
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80, ChrisFeiveel84, Bayernpeter und 3 andere
Boah :1f602::1f602:
 
hat jdm bereits von euch ein panzer glas was die ecken auch bedeckt? folie gibbet ja bereits bei eba*
 
@Rennert
Welches Klebeband meinst du? Das Axon 10 müsste es ja erkennen, um die Statusleiste etwas nach unten zu platzieren.
 
@Dirk_21

Sorry für den Offtopic, aber DEIN ERNST!? :1f633::1f602:
 
Wenn Alles glatt geht, dann kann ich das Axon morgen Nachmittag testen.:1f61c:
 
Melde mich seit langer Zeit wieder zurück hier im Forum.
Mein Axon 10 ist Samstag angekommen.
Wechsle von einem Mi Mix 1 und bin sehr zufrieden :)
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, maennje und Calimero100
@MonkeyDRuffy
Natürlich nicht
 
LUKALION schrieb:
An alle die Root Möchten. Es gibt Hoffnungen. Ich habe bei ZTE angerufen und die meinten bootloader kann man ganz normal unlocken. Es wäre nett wenn jemand mal nachgucken könnte ob in den Developer Optionen OEM Unlock gibt. Der Kernel ist zwar released, jedoch nicht die Firmware. Ich habe also nochmal angerufen und sie meinten sie hätten von ZTE noch keine Firmwares bekommen. Sie wollten mir aber einen Download-Link per E-Mail schicken wenn sie die Firmware bekommen. Dann wäre Root vielleicht möglich mit der patched_boot.img Methode von Magisk. Dieser Vorgang hat nämlich für das Nubia Red Magic 3 funktioniert.

Hab die Firmwares mir jetzt besorgt. Werde die die Tage auf Androidfilehost uploaden.
Die EU Firmwarefiles gibt es schon seit Wochen. Werde das ganze hier posten.
[Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose
Hab jetzt auch die EDL files und den firehose jetzt braucht man nur noch eine fastboot.img und wir sind gut dabei.
OEM Unlock gibt es in den Settings. Spielt aber keine Rolle da der Bootloader sowieso nicht locked ist sondern einfach nicht vorhanden. Man kann nicht auf Fastboot zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: LUKALION
EDIIIZ schrieb:
LUKALION schrieb:
An alle die Root Möchten. Es gibt Hoffnungen. Ich habe bei ZTE angerufen und die meinten bootloader kann man ganz normal unlocken. Es wäre nett wenn jemand mal nachgucken könnte ob in den Developer Optionen OEM Unlock gibt. Der Kernel ist zwar released, jedoch nicht die Firmware. Ich habe also nochmal angerufen und sie meinten sie hätten von ZTE noch keine Firmwares bekommen. Sie wollten mir aber einen Download-Link per E-Mail schicken wenn sie die Firmware bekommen. Dann wäre Root vielleicht möglich mit der patched_boot.img Methode von Magisk. Dieser Vorgang hat nämlich für das Nubia Red Magic 3 funktioniert.

Hab die Firmwares mir jetzt besorgt. Werde die die Tage auf Androidfilehost uploaden.
Die EU Firmwarefiles gibt es schon seit Wochen. Werde das ganze hier posten.
[Firmware & Tools] ZTE AXON 10 Pro EDL-SD Firmware & Firehose
Hab jetzt auch die EDL files und den firehose jetzt braucht man nur noch eine fastboot.img und wir sind gut dabei.
OEM Unlock gibt es in den Settings. Spielt aber keine Rolle da der Bootloader sowieso nicht locked ist sondern einfach nicht vorhanden. Man kann nicht auf Fastboot zugreifen.
Danke du bist ein Gott. Wenn ich fragen darf von wo hast du die Firmwares? Hab sie nirgends gefunden. Nur von so ner Seite wo man 15 Euro nur für firmware zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst das gesamte Internet und dann alle ZTE Seiten abgesucht aber leider nur die chinesische Firmware gefunden. Dann hab ich auch die easy firmware Seite gefunden. Dachte aber erst das ist fake. Hab dann versucht mit mit QPST und dem Diag mode die files zu downloaden aber ich kenne den Phone Code nicht um das zu aktivieren. Also hab ich dann gedacht egal versuchte einfach mal für 30€ und wenns ein Scam ist einfach Paypal reklamieren.
Und überraschung ist kein Scam. Alles soweit Legit die tools funktionieren auch man muss nur bei ZTE anrufen und sich freischalten lassen über die Angezeigte ID. Man kann damit anscheinend Firmware downloaden, restoren, repairen und upgraden. Aus diesem tool hab ich auch die firehose datei.

Man könnte jetzt schon reintheoretisch ein EDL Tool Porten oder schreiben und damit dann alles mögliche flashen, und backupen. Siehe Anleitung - [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und LUKALION

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
398
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
254
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
608
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten