ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

@BaamAlex
Doch schau dir Xiaomi an, ich selber habe eins und die geben alles frei bootloader unlock und alles was man braucht um custom Roms zubauen. Und sogar Twrp geben sie frei.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und ChrisFeiveel84
ich hab auch noch kein Update auf die 1.6 angeboten bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
ZTE sollte es wie HTC mit einem "unlocktoken" machen. Dann ist zwar die Garantie weg, aber einem Rooting steht nichts mehr im Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und ChrisFeiveel84
Oder wie Sony es gemacht hat das man zum unlocken einen Key braucht den man nur bekommt wenn man sein device mit der SN registriert und damit das device automatisch bei ZTE als unlocked device gelistet wird ( kein Garantie Anspruch mehr wenn was sein sollte )
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Das Problem mit dem Grünstich im AOD liegt definitiv in der Wärmeentwicklung, ob nach langem spielen oder wenn das Handy zu lange in der Sonne lag, selbst nach dem laden....Sobald es zu warm wird spinnt das AOD... Toll

p.s V 1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

im Startbildschirm ist oberen Bereich und um die Notch etwas heller, siehe Bild.
Ist das bei euch auch so?
Danke schonmal im Voraus!
[doublepost=1567715294,1567715128][/doublepost]Hier noch ein Bild...
 

Anhänge

  • IMG-20190905-WA0003.jpg
    IMG-20190905-WA0003.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG-20190905-WA0005.jpg
    IMG-20190905-WA0005.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 143
Sieht mir eher nach der Hintergrundbeleuchtung aus. Frag mal bei ZTE nach ob das so sein muss. Würde spanton behaupten dass das nicht gesund ist. Bzw. eher unschön aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenergy
Hi @Tenergy,

also bei meinem sieht es nicht so aus.
Scheint wohl ein Defekt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenergy
Denke auch ist ein Defekt.
 
Zumal AMOLED Displays auch keine Hintergrundbeleuchtung brauchen, da die Dioden selber leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenergy
Japp i.d tat etwas verwirrend..
 
Ich denke das kommt von den kleinen ZTE Service Mitarbeitern. Die haben nur vergessen das Licht aus zu machen.:biggrin:
Ich an deiner Stelle würde das Gerät zur Rep. einschicken, auch wenn es schwer fällt.
 
Nix für ungut, ich finde das nicht angebracht und ebenso wenig witzig..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat keinen Sinn wenn, die Frage/Antwort obendrüber steht. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: borisku
Es ist immer blöd wenn ein Defekt am Handy auftritt. Da hat man es eingerichtet, freut sich drüber und dann sowas.
Das geht m.E. jedem so.
Das es sich dabei um einen Hardware defekt handelt, sieht eigentlich jeder. Außerdem hat es Matzmatthias ja beschrieben.
Aber, etwas Humor dürfte doch noch erlaubt sein. Ich möchte mich auf gar keinen Fall über irgendjemand lustig machen.
Also bitte etwas mehr Verständnis. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: vivance, Tenergy, Matzmatthias und eine weitere Person
Tenergy schrieb:
Moin,

im Startbildschirm ist oberen Bereich und um die Notch etwas heller, siehe Bild.
Ist das bei euch auch so?
Danke schonmal im Voraus!
[doublepost=1567715294,1567715128][/doublepost]Hier noch ein Bild...

Bei schwarzem Hintergrund mit maximaler Helligkeit kann ich dies bei mir auch reproduzieren. Ist aber nur ein leichter schimmer, unten ist nichts. Sieht man recht gut wenn es nicht hell draußen ist..
Kann wer das ebenfalls versuchen nachzustellen?
 
Habe es gerade mal ausprobiert. Da tut sich zum Glück nichts. Es entsteht kein heller Schimmer, habe es mit verschiedenen Wallpapern getestet.
 
Hab auch nochmal rumgespielt, bei meinem Standard nur schwarz Hintergrund verschwindet der schimmer sobald ich mit langem tipp zum Hintergrundwechselmodus tippe.
Bei anderen fällt mir das auch nicht auf, daher scheint das am verwendeten Hintergrund zu liegen.
Trotzdem irgendwie komisch.
 
@Tenergy,
hast du es mal mit leichtem Druck probiert? Aber wirklich nur leicht!
Ändert sich dabei etwas?
 
Danke erstmal für die Rückmeldungen!
Habe das Handy bei ZTE reklamiert und gestern zur Reparatur eingeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich hoffe, du bekommst es schnell und "gesund" zurück. Halt uns bitte auf dem laufenden.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
399
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
257
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
620
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten