ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

Wie wird man denn Beta Tester bei ZTE Axon 10 pro?
 
Ich weiß gar nicht ob die sowas haben. ZTE macht das so wie alle Hersteller, es werden nicht ausgereifte Produkte auf den Markt gebracht. Wenn es dann zu Fehlern kommt die Kunden oder solche User wie wir bemängeln wird nachgebessert. Der Kunde ist heut zu Tage Betatester, das ist viel billiger.
 
Nix für ungut, wenn ein Produkt der Art erst ohne jeden Fehler raus kommen soll würde es nie erscheinen.. Also ist deine Meinung für mich menschlich verständlich aber recht Realitätsfern und wenig hilfreich..
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
thorac schrieb:
Nix für ungut, wenn ein Produkt der Art erst ohne jeden Fehler raus kommen soll würde es nie erscheinen.. Also ist deine Meinung für mich menschlich verständlich aber recht Realitätsfern und wenig hilfreich..
Das sehe ich anders, es ist doch heutzutage egal was man kauft. Gibt doch kaum noch voll ausgereifte Produkte bei Einführung.
 
Ich bin mir sicher, früher war auch nicht alles besser.. Ich kann deine Ansicht nachvollziehen aber teile sie nicht, mir ist diese Sichtweise etwas zu einfach, da die Themen Produktqualität durchaus komplex sein können.
Du sprichst zb von voll ausgereiften Produkten. Wie du dies jedoch definierst ist mir nicht geläufig und unterscheidet sich daher wohl von meiner Ansicht.

Aber alles gut, will keinen Diskurs deswegen hier anstoßen und schlage vor wir lassen das Thema dabei auf sich beruhen ok?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@thorac man denkt da anders wenn man mal in der Qualitätssicherung gearbeitet hat. Ich gebe dir Recht das es nicht immer alles glatt läuft. Ein riesen Problem ist aber diese höher schneller weiter Mentalität in der wir jetzt leben.
 
OK, verstehe. Hast noch 'billiger' vergessen ;-)
 
@thorac ja stimmt, die Entwicklungszeit und dann auch die Erprobungszeiten werden immer kürzer. Sie kosten den Unternehmen nur Geld.
 
Hallo Gemeinde, seit heute habe ich mein Axon in Händen, nachdem nach nun fast vier Jahren mein Samsung den Geist aufgab. Das Forum hat meine Vorfreude sehr gesteigert.

Nun habe ich es hier und bin fleißig am Einrichten und habe auch gleich ein paar Fragen bitte.

Wie bekomme ich denn eine Direktwahl auf meinen Homescreen, am liebsten ohne Drittanbieter-App. Also eine Taste die direkt dann einen definierte Nummer snwählt.

Vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine zweite Frage bitte:
Ich habe in den Einstellungen die Rastergröße anpassen wollen auf 6x5. Danach erschienen die beiden Icons unten plötzlich in veränderter Form. Also das Telefon- und das Nachrichten-Icon. Zurückstellen auf 6x4 hilft leider nicht.
Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Screenshot_2019-09-25-21-47-08~2.jpg
 
Hallo,

die Icons könntest du noch mal normal bekommen indem du in den "Einstellungen für den Startbildschirm" ein anderes Thema wählst. Dorthin kommst du indem du einfach an einer leeren Stelle des Startbildschirms den Finger länger drauf läst.
Die Direktwahl Funktion klappt ohne Drittanbieter App nicht so gut. Du musst zuerst länger auf einen Kontakt drücken, und dann "zum Startbildschirm hinzufügen" wählen.
Jetzt ist der Kontakt zwar auf dem Startbildschirm, muss aber mindestens zweimalig angewählt werden.
Ich habe das Problem mit "Quick Dialer" Widget gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosi1980
Hat wer einen Tipp für mich wie ich eine Einhandbedienung einrichte? Vielen Dank.
 
Unter Einstellungen / zusätzliche Funktionen kannst Du die Einhandbedienung aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosi1980
hoschie0371 schrieb:
Meins ist seit gestern da. Wer fragen hat kann die gerne stellen und ich versuche die nach besten Gewissen zu beantworten.

Aufjedenfall sehr gut verarbeitet. Ne Mischung aus Samsung und Huawei. Fast reines Android mit ein paar wenigen mehr oder weniger guten ZTE Apps. Der Fingerabdrucksensor im Display funktioniert meiner Meinung nach solala. Stereolautsprecher sind zwar vorhanden aber der obere ist halt der normale Telefonierlautsprecher etwas lauter gestellt und kein Vergleich zum unteren, der ist ne richtige Brüllbox. Display ist guter bis sehr guter OLED Standard würde ich sagen.

Also habe hier Mal ein wenig gelesen 😄 bin ja selbst stolzer Besitzer eines Axon 10 Pro seid 2 Wochen und bin Mega zufrieden und ich bin Samsung verwöhnt 😂

Also was die ZTE APPS betrifft, wer möchte kann sich jede App die er nicht möchte mit ADB Fastboot Deinstallieren und keine Angst, weder der Bootloader noch die Garantie werden dadurch in Mitleidenschaft gezogen 😁

Da ich immer wieder hier im Forum gelesen habe das der ein oder andere etwas enttäuscht sind bzw verwundert dass es noch keinen DARK - MODUS gibt beim Axon 10 Pro, der nach Nachfragen beim ZTE Support mit dem Update auf Android 10 kommt, habe ich mich damit beschäftigt und das Thema zur Staatsangelegenheit gemacht 😃 .

Ich habe zuerst geschaut, welche Apps die ich definitiv nutze, haben den DARK - MODUS seitens vom System bereits integriert? Was heißt? Die App fragt im System nach welches Design oder welcher Modus verwendet wird und wenn im System DARK - MODUS Aktiviert ist, dann öffnet die App in Zukunft im DARK - MODUS. Da wir aber noch nicht das neue Android 10 auf unserem Axon 10 Pro genießen können, bleiben die Apps hell es sei denn die ein oder andere App hat die Möglichkeit mit einem eigenen DARK - MODUS sich ab zu Dunkeln. Da ich aber alle zumindest die Apps die ich am häufigsten nutze, im Dark - Modus betreiben wollte musste eine andere Lösung her. Entweder ein Script oder eine App in dem man jeder App auf dem Handy vorgaukelt, dass das System im Dark - Modus befindet und siehe da 🙃 was lange währt währt gut, ich habe eine App gefunden, richtig gehört, eine App gefunden und Sie funktioniert voll Simpel und ist gratis dazu.

DarkMode.app ist der gute Name und ist im Google Store erhältlich. Schnell herunter Laden und Starten und auf DARK MODUS Umschalten App Schließen bzw beenden und ab jetzt öffnet jede App die den Dark Modus integriert hat um Dunklen Design.

Ich habe bei apk Mirror nach neuen Versionen von den App's gesucht die noch nicht auf den Dark Modus anscheinend umgestellt waren.

Jetzt kann der DARK MODUS auch langsam kommen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: dl9ybe und Thgpdt
Mahlzeit zusammen :),

In paar Tagen bin ich auch ein Stolzer Besitzer des Axon 10 Pro. :)
Dann habe ich alle Axon Modelle da ^^.

Kann euch jetzt schon erfreuen, das von meiner Seite her viel kommen wird gerade an Custom Roms, Fixes usw wie beim A7.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ChrisFeiveel84, borisku, shogunes und eine weitere Person
Na du hast natürlich auch noch gefehlt. 😄
Super dass du dazu stößt. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@maennje
Haha ja muss doch :).
Wird schon gut werden wie beim A7 :).
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und ChrisFeiveel84
Klasse 😃, ich lerne meines auch gerade kennen und bin sehr angetan, insbesondere vom Akku. Der war eine der wenigen Schwachstellen beim Axon 7.
 
Das stimmt wohl, bin auch gespannt auf das Phone ^^.
Twrp und LOS gibt es ja schon da kann ich ja bald anfangen die nächsten Mods zubauen für's A10 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
@shogunes
Super Tipp, gerade getestet. Klappt gut ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn jemand noch ein günstiges Gerät sucht, mal beim MM schauen: 29€ (ggf. abzgl. 8€ Cashback), mit 3GB o2 (hat VOLTE und VOWLAN), 14,95€/24M.
Davon sind 5€ "Hardwarezuschlag", wenn man das dazurechnet, nach meiner Ansicht ein guter Kurs für das Axon 10 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
380
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
246
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
598
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten