Firmware 7.1.1 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@The Alter Ego Es dürfte anscheinend wirklich wahr sein, dass es große Unterschiede in der Empfangsqualität des Axon gibt - ich habe sogar einen etwas besseren Empfang, als mit meinem Mate S.
 
ich behalte mal einen Umtausch im Auge, zumindest als Option. Aber in vielen anderen Foren (XDA zB) ist schon von schlechtem Mobilfunksignal die Rede. Das wäre echt schade.
 
Mediamarkt offline wird da sicherlich nicht so einfach mitspielen, zumindest wenn man so wie ich es dort gekauft habe.... Und ZTE wird nie so kulant sein...
 
ich hab`s auch von einem Händler hier vor Ort. Die haben ihr Sortiment komplett umgestellt und das Axon 7 für 333€ als "Aktion" verkauft. Trotzdem sollte da ein Umtausch wegen Funktionsmängel kein Problem sein. Theoretisch. Die ersten 6 Monate bin ich ja nicht in der Beweislast, hab es erst Anfang letzter Woche geholt.

Ich hab ja noch n Wechsel auf Lineage OS im Hinterkopf aber bei schlechtem Empfangsmodul wird das alles nix bringen. Bei Hardware-Fehlfunktion kannst du auch mit Software nicht groß was reißen
 
Hat noch jemand das folgende Problem mit dem Akkuverbrauch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-10-15-30-43.jpg
    Screenshot_2017-04-10-15-30-43.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 290
Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen.

- Wenn man auf die "zuletzt aktive Apps" Taste (neben Homebutton" tippt und dann auf alle löschen, löscht sich bei mir der Play Store nicht. Denn muss ich über das X manuell löschen.
- Heute habe ich erstmalig im Auto ein Quick Charge 3 Ladegerät ausprobiert. Zwei Apps waren aktiv. Navigon und Blitzer.de. Das Gerät wird während des Ladevorgangs sehr warm und dabei spinnt dann die Karten-/Positionsdartsellung von Navigon. Habe das Ladekabel abgeklemmt und etwas gewartet. Dann war wieder alles normal. Erneutes anklemmen des Ladekabel brachte nach wenigen Minuten wieder den gleichen Effekt. Mit einem einfachen KFZ-Ladegerät (max. 2A) habe ich das Phänomen nicht.
 
Das mit Navigon habe ich auch, aber auch wenn das Phone nicht geladen wird. Die App hat da ein Defizit. Im Playstore bemängeln das einige. Sygic zum Beispiel hat das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
@berniebaerchen
Playstore geht mit weg,bei alle löschen.

Whatsapp , Naviapp und schnelles Laden gleichzeitig, ist schon bischen deftig....
 
Möglicherweise hast du das kleine Schloss oben rechts zu.
Damit kannst du verhindern, das wichtige Apps geschlossen werden.
 
++chris++ schrieb:
Möglicherweise hast du das kleine Schloss oben rechts zu.
Damit kannst du verhindern, das wichtige Apps geschlossen werden.
Welches kleine Schloss? Habe kein solches Symbol gefunden.
Im Tagesverlauf klappte es komischer Weise ein paar Mal. Heute4 Abend einmal nicht.
Stört mich aber nicht sonderlich, ist mir nur so aufgefallen.
 
Wenn du die Task Liste aufklappst, siehst du bei jeder App rechts oben neben dem Kreuz ein Schloss.
Wenn das offen ist, wird die App bei "alle löschen" geschlossen.
Wenn zu, dann nicht. Kann man drauftippen und ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Irgendwie ziemlich lahm arschig geworden wenn ich unter Galerie Downloads gehe bis alle Bilder-videos geladen haben...Keine Ahnung woran es liegt.

Und mein AdvancedTaskkiller arbeitet irgendwie nicht mehr so wie es mal war...

789f51a96a0f837b3c5412c5a35afb8c.jpg

28fd8c41adaa79cc28f124927d18c937.jpg


Genau so wie mein launcher...

So sieht es aus Wenn ich auf appdrawer gehe...
01b597679df78e5fb34258b6a0e5f9a4.jpg


Und so wenn ich aus unten links auf suche gehe...überlappt...so war es vorher aber nicht.
d326b476a33f4cdbbe9af3fa06d59272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Task Killer würde ich an deiner stelle löschen. Die Dinger braucht man unter Android nicht und machen mehr kaputt als ganz. Besonders der Akku Verbrauch geht durch solche Apps in die Höhe.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf und Racks
Taskkiller...ich werde es nie kapieren warum die Leute sowas bei Android einsetzen.
 
Ich denke weil sie es einfach von Windows so gewohnt sind. Da ist freier Arbeitsspeicher guter Arbeitsspeicher. Das es bei Android genau andersrum ist können oder wollen viele nicht verstehen.

Aber ich habe echt gedacht das es solangsam mal bei dem letzten angekommen sein müsste. Aber wenn man die Bewertungen von den Apps im Playstore anschaut dann reden sich das die meisten auch noch schön. Da sind teilweise Kommentare dabei wo sie behaupten seit sie den Taskkiller drauf haben hält der Akku über doppelt so lange.
 
  • Danke
Reaktionen: gengolf
Ich habe eben Von B10 auf B11 via OTA ein Update gemacht, hat ZTE das Update/die Server deaktiviert oder wieso bekomme ich kein weiteres Update?
 
Klo-Sa3uf3r schrieb:
Ich habe eben Von B10 auf B11 via OTA ein Update gemacht, hat ZTE das Update/die Server deaktiviert oder wieso bekomme ich kein weiteres Update?

Was für ein Weiteres?
 
Von B11 auf 7.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Hi, ich hab heute das b02 update inszalliert und auf den launcher 3 gewechselt. Hat auch alles prima geklappt. Beim umzug auf den neuen launcher hab ich aber irgendwie eingestellt das ich anstatt der einzelnen Benachrichtigungen nur einen Hinweis mit der Anzhl der Benachrichtigungen angezeigt bekomme. Wo kann ich das denn wieder umstellen? Finde das einfach nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-14-00-04-33.jpg
    Screenshot_2017-04-14-00-04-33.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 174
@mavoso Dann haste nicht genau genug geguckt. :) Im ernst, den Punkt findest du in den Einstellungen unter Display und dann Anz. Benachr. in Statuszeile zei...
 
  • Danke
Reaktionen: mavoso
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
416
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.632
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
649
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten