Firmware 7.1.1 ist da!

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfekt, vielen Dank!

@Racks
Hat vielleicht mit der Zwangsverschlüsselung des Gerätes zu tun, was bei der Ersteinrichtung von Google vorgeschrieben wird.

Guten Morgen :) könnte mir da vielleicht jemand helfen ? Des kommt meistens immer wenn ich aus einer App raus gehe, dann drücke ich auch clear und meine ganzen Apps sind dann durch einander. Das kommt aber sehr oft ist das vielleicht ein Problem von dem Update oder kann man da irgendwas machen damit des aufhört ? Danke schonmal

Anhänge

• Screenshot_2017-04-13-22-25-50.jpg
    Screenshot_2017-04-13-22-25-50.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2017-04-13-22-25-50.jpg
    Screenshot_2017-04-13-22-25-50.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 290
Auf welcher Firmware-Version ist Dein Telefon? (Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer) Hast Du ein Live Wallpaper als Hintergrund eingestellt?

@Master SeCo
Denn Hintergrund habe ich schon seit dem ich das Handy habe aber erst seit dem Update ist es so

Anhänge

• Screenshot_2017-04-14-14-06-52.jpg
    Screenshot_2017-04-14-14-06-52.jpg
    15 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2017-04-14-14-07-42.jpg
    Screenshot_2017-04-14-14-07-42.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 247
B2017G? Ist das ein Axon mini?

@Master SeCo

Ja genau ein Axon 7 Mini

Tja meine Gute, da kann Dir im Forum zum Axon 7 im Detail wohl kaum geholfen werden - die Geräte sind doch sehr verschieden, auch was die Firmware angeht, die Du drauf hast. Schau doch mal im Forum für das Axon 7 Mini nach!

• Danke
Reaktionen: Michaellaaa
Klo-Sa3uf3r schrieb:
Andi69 schrieb:
Klo-Sa3uf3r schrieb:
Ich habe eben Von B10 auf B11 via OTA ein Update gemacht, hat ZTE das Update/die Server deaktiviert oder wieso bekomme ich kein weiteres Update?

Was für ein Weiteres?

Von B11 auf 7.1.1

Ja, darauf warten wohl 95 Prozent der Axon 7 Besitzer, genau so wie ich. Nach Ausführungen der Teilnehmer hier, soll aber gerade DAS nicht stattfinden. Ich werde mir jedenfalls nicht 7.1.1 auf diesem dubiosen und Umständlichen Weg aufs Handy spielen. Das würde für mich bedeuten: Von B11 zurück zu B10, dann 7.0 von der ZTE-Website aufs Handy spielen, dann mit dem völlig verbugten 7.0 das Telefon so lange in die Ecke legen bis man hoffentlich bald das Update auf 7.1.1 angeboten bekommt. Tut mir leid, aber ich bin auf mein Handy angewiesen und kann mir so einen Zirkus nicht leisten. Ich habe schon überlegt, ob ich mal bei ZTE nachfrage, ob sie doch noch 7.1.1 via OTA bringen, habe aber keine Lust auf freche und schwachsinnige Call-Center-Plattitüden.

Andi

Ist doch kein problem es manuell zu machen. Habe ich auch.

So ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden,
Ich habe seit ich meine A7 habe, (seit 4.9.2016) jedes Update gemacht ohne irgendwas zurück zu setzen oder wipe, bei mir lauft alles rund und pefekt.
Gut es waren die Probleme mit dem Playstore und den Konten, die aber mit dem neuesten Update behoben wurden.
Ich habe den Nova drauf und keinerlei Probleme, weder mit der Performance noch mit Akku Laufzeit oder Verbindungen sei es Wlan oder Mobil.
Habe eine 128mb SD Karte drin und auch damit keinerlei Probleme.
Das einzige das ich festgestellt habe ist das die Lotschnur nicht stimmt. Da ich diese nicht brauche ist es mir relativ egal.
Was ich nicht verstehe, das immer alle schnell, schnell immer die neueste Firmware wollen und einfach nicht abwarten können bis es rund läuft.
Dann wird zurück gesetzt und weis der Teufel rumgemurkst bis gar nichts mehr geht.
Fur mich ist das Axon7 ein Super Smartphone. Peris und Leistung unschlagbar.

Anhänge

• Screenshot_2017-04-15-12-24-29.jpg
    Screenshot_2017-04-15-12-24-29.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: hellion, berniebaerchen, JoyLancer und 10 andere
Dem kann mir nur anschließen.

• Danke
Reaktionen: herbymuc, drafi5 und stefan191
@herbymuc Das Problem mit der Lotschnur ist aber wohl ein reines App Problem, andere Apps zeigen alles korrekt im Lot. Ist also kein Fehler mit dem Sensor oder der Kalibrierung dessen.

Gruß Kai

• Danke
Reaktionen: herbymuc
@herbymuc

Hey also ich bin auch echt zufrieden mit meinem Axon 7 mini. Mein Chef hat mir gesagt ich soll dieses Nova runterladen und seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Bloß mich hat es genervt wenn ich aus einer App raus bin oder in ein Ordner rein wollte das ich es immer reinigen musste.

@herbymuc: genauso hab ich das hier auch schon geschrieben. Ohne irgendwelche wipes läuft das Teil wie die Hölle.

• Danke
Reaktionen: herbymuc
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja nur von B10 auf Nougat. Wie kommt man denn von B11 auf B10? Bin Leihe.

Andi :blushing:

@Andi69 wer verleiht dich denn? Aber mal im ernst, woher hast du das mit B10 benötigt für die Android 7? Für die 7.0 von ZTE wurde gesagt erst auf die B11, dann von dort auf die 7.0 welche von ZTE heruntergeladen werden kann. Wenn du auf die Android 7.1.1 B02 willst musst dir erst die geleakte7.1.1 B01 herunterladen und installieren und danach sollte per OTA das Update auf die B02 angeboten werden.

Auszug aus der ZTE-Website:

WICHTIG: Bitte sichere vorab Deine Daten auf einem Computer oder einem Speichermedium deiner Wahl das nicht in Verbindung mit dem Software-Update steht.

1. Bevor du das Update Android 7.0 Nougat installieren kannst, musst du zunächst das Software Update B10 installiert haben.

2. Lade die Datei via Computer oder Smartphone herunter um die Software deines ZTE Axon 7 zu aktualisieren.

3. Bevor Du das Update herunterladen kannst, musst Du Dich mit den ZTE Software Lizenzbedingungen und den ZTE Open Source Lizenzbedingungen einverstanden erklären. Durch Setzen des Häkchens bestätigst Du, dass Du die Lizenzbedingungen zur Kenntnis genommen hast und diese Anwendung finden:

Ich bin mit der Lizenzvereinbarung einverstanden.

Update herunterladen

P.S.: Bitte nicht immer gleich persönlich werden. Ist das hier nun ein Hilfe-Forum oder eine Plattform für 4-5 Freaks, die ohne Daydream nicht leben können?

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Hallo zusammen,

vllt könnt ihr mir helfen: Ich überlege mir das Axon7 oder mini zu holen, könnt Ihr mir sagen welche Funktionen der Fingerabdrucksensor mit der neuesten FW hat?

Vor allem würde mich interessieren, ob ich mit den Fingerabdrucksensor den Benachrichtigungen runterscrollen kann wie es bei den Huaweis der fall ist? Vielen Dank im voraus.

Das geht nicht mit dem Axon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten