Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Leute ich bin nach Anleitung gegangen, aber SuperSU schaltet mir einfach kein Root frei.
Ich sehe in den Entwickleroptionen immer nur noch Root-Zugriff: Deaktiviert und Nur ADB... hilfe!

OS ist das neuste LineageOS
 
nicht unbedingt habe das noch nie genutzt immer normal die supersu geflasht aber schön das es geht jetzt :)
 
Entschuldigt wenn ich nochmal stören muss. Aber ich kriege es einfach nicht geschissen. (Ohh...Entschuldigung für die Ausdrucksweise :D)
Ich hab jetzt schon sämtliche Treiber von Zadig ausprobiert. Heute wurde mir auf FB mitgeteilt dass ich SDK...also das Android Studio brauche. Aber das Telefon wird mir in 3 Teufelsnamen nicht unter den Gerätenamen QUSB Bulk angezeigt. Bedeutet also dass ich nicht weiterkomme als bis in den EDL Modus.
Bei dem Befehl "axon7tool -r gpt boot recovery" hört es dann auf. Ich verzweifel hier langsam...
 

Anhänge

  • vlcsnap-2922-07-23-16h29m38s451.png
    vlcsnap-2922-07-23-16h29m38s451.png
    12,7 KB · Aufrufe: 205
@BaamAlex
probiere es mal so starte dein handy im edl mode mit adb reboot edl
dann zadig oben auf all devices und dort qusb bulk auswählen dann die Treiber installieren und dann wird es auch so erkannt eigentlich
 
Jetzt geb ichs aber wirklich auf. So langsam glaube ich dass es bei meinem Axon 7 ein Ding der Unmöglichkeit ist den Bootloader zu entsperren geschweige denn überhaupt TWRP aufzuspielen. Ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast @kevte89 und nix ist passiert. Das Gerät wird mir nach wie vor entweder als A2017G angezeigt oder als ADB Interface? Auf was muss die USB Konfiguration eigentlich stehen? MTP? PTP? Oder nur laden?
 
Hallo! Ich komme mit der V1.0B11 nur bis zu adb devices.... nach reboot edl ist Schluss... Treiber durch Zadic ersetzt, erschien vorher auch als Qualcom ???, jetzt erscheint das A7 im Gerätemanager nicht mehr... Was mach ich falsch?
 
Ich habs jetzt geschafft, die 3 Sicherungen zu erstellen, aber wenn ich nach dem Befehl axon7tool -w recovery (am Ende des Flashvorganges komt immer "exit in X seconds" und er zählt dann runter) nach dem Hochfahren ins recovery booten will, kommt immer das normale und nicht twrp... Die downzuloadende TWRP Datei lade ich als zip aus dem internet, entpacke sie zur twrpxxx.img, kopiere diese ins ADB Verzeichnis, benenne sie in recovery img um und kopiere die recovery.img als recovery.bin ins gleiche ADB Verzeichnis... ist das so korrekt?
 
@borisku
Das tönt soweit korrekt.

Schau mal, wie dein Axon 7 erkannt wird von Windows, wenn du im EDL-Mode bist. Es sollte als QUSB_BULK Device erkannt werden.
Wenn dies nicht der Fall ist, ändere den Treiber, während du im EDL-Mode bist mit dem ZADIG Tool: Zadig - USB driver installation made easy
Sobald das getan ist, musst du erneut in den EDL-Mode booten, damit dein Gerät sauber erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hab gestern eine mehrstündige Teamviewer Sitzung mit kevte89 absolviert; ist wohl erheblich problematischer als gedacht.... Kommende Woche starten wir einen erneuten Versuch: Das OriginalRecovery lässt sich nicht durch TWRP ersetzen, warum auch immer, es wirkt, als sei die Austauschmöglichkeit gesperrt... Es wird auch korrekt nach dem Zadig Treiber als QuXXXX Gerät erkannt, trotzdem lässt sich das Original Recovery nicht ersetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@borisku
Bist du aktuelle auf B11? Evtl. ein Downgrade auf B10? Sollte alles ersetzt werden bis auf das fastboot-Image (welches nur ab B11 enthalten ist).
 
Bin auf der B11, weil ich von 7.1.1 wieder zurück bin auf 6.01, um zu rooten, Twrp aufzuflashen bzw. eventuell später ein custom zu verwenden....
 
@borisku
Falls Du morgen Abend nochmals Zeit hast, kann ich mich auch einklinken.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
ahm ... leute kurze frage ...

hab heute mein Axon bekommen, und gleich mal unlocked und twrp auf gespielt ... ABER warum hab ich nun auf einmal ein A2017U??? sollte doch ein G sein :O
 
Richtig, ist mir auch noch garnicht aufgefallen...:razz:
aber wie mein Vorredner bereits schrieb, machen wir uns darüber kein Kopf xD

Betreff :
Teamviewer Sitzung mit kevte89
kann ich nur sagen der ist ein guter Mann!
( Mir konnte er auch sehr helfen, damit mein Axon erkannt wurde. Vielen Dank dafür nochmals an dieser Stelle kevte89 )
Aber auch wenn er sehr gute Ergebnisse erzielt und ein extreme netter, sowie hilfsbereiter Android - Experte ist.
Kann auch kevte89 keine Wunder bewirken.

Ab und an gibt es auch sture devices...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich habe mit kevte auch schon mehrere Stunden per Teamviewer auf meinem Gerät herumgehämmert, mein Axon ist ne echte Zicke, bislang haben wir (? Besser kevte alleine :) leider nichts erreicht... Aber toxicones Eindruck kann ich nur bestätigen: kevte ist sehr nett und hilfsbereit und ein absoluter Profi... Auch hier nochmal ein Riesendankeschön an ihn und Hut ab vor so viel Können und Wissen! !
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, toxicOne und kevte89
@borisku

Du meldest Dich und wir machen weiter, noch haben wir nicht alles ausgeschöpft ^^
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo,
ich möchte hier mal ein Riesen Dank an kevte89 sagen, habe viel versucht mein Axon7 zu rooten leider ohne Erfolg als ich es aufgegeben hatte meldete sich kevte89 und siehe da es hat doch noch geklappt dank kevte89 endlich habe ich jetzt auch ein gerootetes Axon7 sehr nett sehr hilfsbereit Danke nochmal bei Problemen kann ich mich immer bei kevte89 melden.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
653
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.609
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.984
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten