Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Soooo...
Danke für die Antworten.

Habe den Waschzettel aus dem Eingangspost genutzt, und (trotz später Stunde) das TWRP sowie den Unlock hinbekommen.
Habe das Ganze allerdings von einem Linux-Rechner vollzogen, und dort dem "fastboot"-Befehl ein sudo gegönnt, sonst wäre ewig der Hinweis "waiting for device" gewesen.
Ausgangssituation nochmal: Axon 7 (A2017G) mit V1.2.0B02 bei 7.1.1

Jetzt noch gerootet bekommen, dann freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
salza schrieb:
Habe den Waschzettel aus dem Eingangspost genutzt, und (trotz später Stunde) das TWRP sowie den Unlock hinbekommen.
Waschzettel?

salza schrieb:
Ausgangssituation nochmal: Axon 7 (A2017G) mit V1.2.0B02 bei 7.1.1
Also kein downgrade nötig?! Haste mit dem neuen Tool gearbeitet?
 
Waschzettel ist hier nix despektierliches... Waschzettel waren Muttern heilig, weil da genau draufsteht, wie's gemacht wird:thumbsup:

Wie gesagt, ich habe nicht das Axon7Toolkit vom Windoof genutzt, weil ich kein Windoof habe, sondern die Linuxvariante vom axon7tool: Flash and backup boot/recovery using EDL mode.
Und: Nein, ich habe nix gedowngraded.
Und ging fix...
 
Hat jemand bereits das neue Axon7Toolkit-v1.1.1-setup via Win10x64 aus dem dazu befindlichem Beitrag [TOOL][WINDOWS][1.1.1][3-26-17] Axon7Toolkit im xda Forum erfolgreich genutzt und kann dazu einige Aussagen in Sachen Ausführung und funktionalität treffen!?

Im Thread ( Changelog ) heißt es Zitat: Changelog

v1.1.1
-FULL SUPPORT FOR A2017G! This means if you are on the G variant you can now UNLOCK YOUR BOOTLOADER and (in the future) RESTORE TO STOCK!

Ich habe bis dato noch ein neues ZTE Axon 7 2017G / Build: ZTE A2017GV1.0.0B06 im Auslieferungszustand
und würde gern die besagte Methode zum TWRP flashen, Bootloader entsperren und Rooten nutzen. Allerdings sind mir die Aussagen dazu im xda Forum ein wenig zu sperrig...

Vielen Dank fur eure Antworten.

Lg
 
@toxicOne

ich habe es damals genutzt mit erfolgreicher Nutzung
 
  • Danke
Reaktionen: toxicOne
@toxicOne
Da ist @kevte89 ein Spezialist.
Und ja, eine richtige verständliche Anleitung auf deutsch hier im Forum wäre wirklich toll..... Mit dem Zaunpfahl winkt..... Lol
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny76

Danke @Sunny76 für dein Kompliment
Wenn ihr wollt kann ich eine Komplette Anleitung machen für dieses Toll so das ihr wisst was zu tun ist?

P.S @toxicOne kann dir da auch direkt helfen bei allen um twrp, bootloader entsperren und root zubekommen wenn du möchtest,da machen wir das zusammen.

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, toxicOne und Sunny
@kevte89
Ja bitte, das würde uns hier wirklich sehr weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
okay alles klar da werde ich mich mal ran setzen und euch ein übersetztes tool geben wo alles ordentlich erklärt wird, wann genau ob heute oder morgen mal sehen wie ich es schaffe ok lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Denowa, wylot und 2 andere
@kevte89
So wie du kannst und Zeit hast!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich würde mich auch über eine deutsche Anleitung freuen. Ansonsten...macht das der liebe kevte über Teamviewer? :D
 
Oder ist das Toolkit einfach so gemacht dass man Schritt für Schritt vorgeht? Also bis 13?
 
BaamAlex schrieb:
... .macht das der liebe kevte über Teamviewer? :D

Schon, aber so kommen wir Anleitungstechnisch auf keinen grünen Zweig.
Einmal ne richtige Anleitung, so das alle damit zurecht kommen. Wenn dann noch Fragen aufkommen kann man immer noch weiter helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, wylot, toxicOne und eine weitere Person
In der Anleitung steht ja auch dass das Device als QUSB_Bulk erkannt werden sollte im Geräte Manager. Unter tragbare Geräte zeigt er mir das Device als ZTE A2017G an. Ist das denn jetzt verwerflich sodass ADB damit nicht arbeiten kann?
 
@BaamAlex
ja dann musst du dir die zadig treiber downloaden und usb bulk zubekommen.
 
WinUSB(libusb) oder WinUSB(Microsoft)? Welcher davon ist der richtige?
 
WinUSB libusb
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
653
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.609
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.984
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten