Firmware A2017GV1.2.0B12

T

Telefonverbieger

Gast
Ok, der Sicherheitspatch ist frisch vom 1.7.2018 und das E-Mail Programm ist gelöscht worden..
bei mir ist auch die hauseigene Touchpal Tastatur app plötzlich löschbar. Das ging m.W vorher nicht.
Nutzbare Alternative ohne weitere app ist jetzt die AOSP Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Also AkkuWeather war schon drauf, selbst bei MM B11.
[doublepost=1535482364,1535482299][/doublepost]Stand des Sicherheitspatches? 8/2018?
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Ah, ok... Aber das mit der löschbaren Touchpal Tastaturapp ist doch neu, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AOSP habe ich auch schon mit meiner B11 unter MM.
 
Freude, ein weiteres Lebenszeichen von ZTE, pünktlich zur IFA! :thumbsup:
 
kann jemand mal ein System, Modem und Bootstack Backup per TWRP davon erstellen? Kann leider das OTA nicht installieren.
 
Da sich die Antworten zum Thema "Veränderungen" bisher leider in Grenzen halten, habe ich den Titel nun angepasst.
 
Bei mir scheint soweit alles rund gelaufen zu sein!

Beim mühsamen Deinstallieren der Touchpal Sprachpakete ist mir aufgefallen, dass man nach Deinstallation nicht immer an die Stelle der App-Liste zurückspringt, wo man vorher gewesen ist. Eine Kleinigkeit, aber doch nervig, weil man immer mal wieder scrollen muss. Irgendwie scheint nicht klar, wie sich das Ding verhalten soll, ob zurück zur vorherigen Stelle, zum Anfang der Liste oder wie auch immer.
 
Habs schon geladen und erstelle grad ne Version zum TWRP Flashen, mal sehen obs hinhaut :biggrin:
Nehme die 2 TWRP Dateien von der B10 und kopiere dir neuen Dateien hinein.
 
So, nach 2 Monaten bin ich von AEX zur originalen 7.1 B12 (gerootet mit funktionierendem TWRP) zurück gekehrt. Zum Glück hab ich den Projekt-Trebel-Quatsch wenigstens ausgelassen.
Endlich wieder ZTE-Kamera und Doby Athmos ohne Gefrickel, die Widgets laden auch wieder augenblicklich. Ob Nougat oder Oreo ist m. E. unerheblich, solange der Sicherheitspatch einigermaßen aktuell ist. Schön, dass es bei ZTE weiter geht. Außerdem bin ich froh, nicht mehr von den Launen eines Entwicklers abhängig zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Ich bin auch auf Stock B12 an meinem Alltagshandy. Es sind die kleinen Sachen die mich da bleiben lassen. Der Dolby Sound ist wirklich besser als bei Custom Roms, Ich hab das immer mit meinem Test A7 verglichen. Stock Oreo werde ich mal testen, Ich wenn dort root funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@kearny welche TWRP hast du genommen für die Stock B12.
Mein Axon bleibt immer bei der BL Warnung stehen, habe jetzt schon die 3.2.1.0, 3.2.1.7 und die 3.2.2.0 getestet.
Aber habe immer das gleiche Problem.
 
Ich hab die 3217 genommen und ohne Probs. Nach Flashen der Full EDL das System mal Hochfahren und USB Debugging einschalten, dann A7 in FTM Mode und mit dem EDLTool die TWRP3217 flashen und Reboot in Recovery.

Eventuell gehts auch ohne USB Debugging
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Als erstes PIN-Abfrage und Fingerprint in AEX-abstellen. Ich habe mit der 3.2.1-7, die ja noch von AEX installiert war, den B12-Bootstack von Nougat geflasht. Vorher damit System, Data und Caches gelöscht bzw. formatiert. Dann ohne Neustart das alte TWRP 3.1.1.0 geflasht. Recovery neu gestartet, B12-System (Bootstack und System finden sich von Raystef66 im xda-Thread) geflasht, und noch Magisk 16.6.
Die Warnung bzgl. des offenen Bootloaders taucht wie vorher nicht auf.
 
Die B12 funktioniert bisher wunderbar.
Einzig das Browserupdate und das neuere TouchPal gefallen mir nicht.
Aber mit Titanium Backup kann ich wieder die alten Versionen aus B10 benutzen.
 
moin...
ich habe mit der b12 eine große verschlechterung der akkulaufzeit festgestellt.
weiterhin funktionierte bei mir die sicherheit vom lockscreen nicht mehr, egal ob mit fingerprint , pin oder muster. das handy ging, obwohl unter sicherheit etwas anderes eingestellt war, jedesmal ganz einfach mit wisch nach oben zu entsperren.
bin jetzt wieder zurück zur b10. :(
 
Wer kann mir helfen, ich habe TWRP 3.2.1.7 geflasht und am Anfang der TWRP Warnung auf nur lesen geklickt.
Um ein Backup des Systems zu machen, was auch funktioniert hat.
Mein Problem ist jetzt aber wenn ich TWRP neu flashe kommt diese Meldung nicht mehr,
Was kann ich nun machen damit die Warnung beim erst Start ins Recovery wieder auftaucht.
 
Lösch mal .twrps im Ordner TWRP im internen Speicher.

Zur Akkulaufzeit: Stelle keine Veränderung fest und auch die Sicherheit funzt ohne Probleme. Das ist mit Sicherheit kein Problem der B12.
 
  • Danke
Reaktionen: Pompom, Walkietalkie und FlyingHorse
@Rennert danke, hat geholfen.

Leider Läuft Magisk nicht richtig rund, habe V16.7 geflasht aber nach jeden neu Start sind die Root rechte der Apps deaktiviert und man muss sie neu Aktivieren. Da hilft auch kein gepatchtes boot.img.
Bei Magisk 17 und 17.1 Startet das Axon erst gar nicht ins System sondern direkt ins TWRP.
Gibt es da noch andere Tricks außer das Händy nie auszuschalten.
Habe die Stock B12 drauf.
 
Zurück
Oben Unten