Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke!

so leicht gehts nicht, man muss schon unter mm alles vorbereitet haben um nougat zu rooten...

Hat schon jemand etwas wegen der GPS Problematik herausgefunden? Also diese Berechtigung die da nun gefordert wird möchte ich ehrlich gesagt nicht geben.

Kann man auch wieder zurück zur B10?

@kirc
Deine Antwort ist aber genauso so unvorbereitet wie alles andere von den Satz!
Wenn man root haben will muss man wie ich gesagt habe twrp drauf machen und wenn das drauf ist die supersu hinterher und alles andere steht in der Anleitung bei xda was man braucht und zu tun hat...?!?

Autonavi ist ein chinesisches Unternehmen, das zu Alibaba gehört und das chinesische Pendant zu den Google map Diensten (welche in China afaik nicht benutzt werden dürfen) produziert. Warum es die Services jetzt auf die internationale Version geschafft haben ist mir nicht klar, vielleicht hat man bei der Anpassung nur vergessen sie herauszunehmen.

Irgendwie war mir das beim Kauf aber schon bewusst, daß man, wenn man sich ein chinesisches Smartphone zulegt, manchmal evtl auch mehr oder weniger umfangreich Daten dahin gibt. Für die Chinesen ist Datenschutz schließlich noch mehr Fremdwort als für die Kalifornier :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@kevte89 dann installier mal twrp auf nougat, ich bin auf deine Anleitung gespannt

@kirc
Werde ich sobald es 7.1 gibt habe zurzeit die RR Rom drauf mit 7.1.1 wegen meiner VR Brille so nützt mir das 7.0 nix

@kevte (off topic) : warum willst du dann auf Stock zurück? Nicht zufrieden mit dem ROM? Gibt's da Probleme?

Na dann hattest du TWRP bereits auf MM ...Deine Aussage bleibt falsch, twrp drauf und glücklich sein geht eben nicht mit Nougat

So habe jetzt 7.0 drauf seit gestern,
Installation lief einwandfrei durch, erstaunlich schnell, keine 10 min. Positiv

Benachrichtigungs Led jetzt rot statt grün, Geschmackssache..

Was mir soeben aufgefallen ist, Dolby Atmos Einstellungen kann man nicht mehr verändern, nur mehr aus bzw. Einschalten,
Hat jemand das selbe festgestellt?

Ansonsten konnte ich bisher keine weiteren Fehler feststellen

Ja, ich habe auch noch keine Einstellungen zu Dolby Atmos gefunden. Ausser An und Aus.:rolleyes2:
Was ich aber auch habe, ist ein "negativer" Speicher.:confused: -32,34GB belegt.:lol:
Da stimmt doch etwas nicht.

Wenn ich länger auf das Dolby Atmos Symbol drücke, dann erscheint wie bislang die Liste mit den Profilen (inkl. der selbst konfigurierbaren).

Der Speicher (intern und SD-Karte) wird bei mir auch korrekt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: maennje
Das mit dem Dolby Atmos Icon funktioniert. Da muss man erst mal drauf kommen.
Speicher wird falsch angezeigt. Die Anzeige geht von einem 16GB großen Speicher aus, ergo sind die restlichen Daten total falsch.
Wipe Cache habe ich schon gemacht. Allerdings noch keinen Clean Install.

SchlesiM schrieb:
Wenn ich länger auf das Dolby Atmos Symbol drücke, dann erscheint wie bislang die Liste mit den Profilen (inkl. der selbst konfigurierbaren).

Der Speicher (intern und SD-Karte) wird bei mir auch korrekt angezeigt.

Zu Dolby Atmos, Das funktioniert ist richtig,
Nur die Einstellungen die man verändern kann bleiben ohne Wirkung!
Optisch ja, aber hörbare Wirkung ist nicht mehr gegeben

Also bei mir klappt es Optisch und Akkustisch. Habe gerade die Mitten zu hoch gezogen, mir klingeln jetzt noch die Ohren.:D

@DerShaddy
Doch zufrieden bis auf ton
Aber die RR hat halt 7.1.1 und somit Daydream fähig deswegen sobald stock 7.1.1 hat gehe ich zurück wegen ton und Daydream außer RR hat es bis dahin gelöst :)

maennje schrieb:
Also bei mir klappt es Optisch und Akkustisch. Habe gerade die Mitten zu hoch gezogen, mir klingeln jetzt noch die Ohren.:D

Hast du einen clean intall gemacht oder nur das Update drüber laufen lassen?

@kirc hatte ich doch du verstehst mich net mir geht es um Daydream das ich das nutzen kann und es geht halt net mit Android 7

@kevte89 Ich weiß das es dir um daydream geht, der fragesteller wollte wissen ob Root auf Nougat geht und deine antwort war twrp drauf und danach su" das klappt aber nicht mit nougat.
Das 7 grundsätzlich rootbar ist, ist klar aber eben nicht ohne mehraufwand bzw ungelockten Bootloader in 6

• Danke
Reaktionen: kevte89
Nach dem Update ist meine Deutsche (mit Umlauten) und Englische Tastatur verschwunden.
Wie bekomme ich sie wieder?
Leertaste ist LEER, vorher habe ich da Englisch auf Deutsch umgeschaltet...

Vorher war sie so zu erreichen;
Unter "Sprache und Eingabe" auf TouchPal-Tastatur, dann auf "Sprachen". Dort hinter "Deutsch" auf das Zahnrad drücken und unter "26-Tasten-Layout" auf "QWERTZ Deutsch(+ÄÖÜ)" stellen.

Jetzt kann ich sie nicht finden ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten