Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

Ich liebe meinen axon7 [emoji3]
Was mach ich eigentlich wenn mein a7 einfriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftauen!
 
@Racks
Neustart
 
Die App welche einfriert neu installieren. Weil meistens liegt es nicht am Gerät sondern an den Apps.
 
hat das Display jetzt 10 Touchpunkte oder nur 5 ?

Weil in einem Spiel erkennt er nur 5
 
Das Display hat 10 Touchpunkte.
 
  • Danke
Reaktionen: LochKopf
Ich möchte jetzt auch meinen Senf zum Axon 7 dazu tun.
Das Gerät habe ich vor 4 Wochen gekauft und war auf anhieb vollauf begeistert. Die Verarbeitung, das Display, der Ton, die Kamera und der Akku sind echt gut! Da habe ich nichts dran auszusetzen. Natürlich gibt es immer ein Gerät, das bei einem Punkt besser abschneidet, aber diese Geräte sind dann in anderen Punkten schlechter. Das gleicht sich meiner Meinung nach aus.
Ich habe das Axon 7 jetzt 4 Wochen getestet. Trotz aller Lobhudelei habe ich ein paar Probleme gefunden:

Obwohl meine Balken vom Wlan vollen Empfang anzeigt, bricht der Empfang plötzlich ab. Meine Frau besitzt das Galaxy s7. Sie hat immer Empfang! Also liegt es nicht am Router, sondern am Axon!
Die Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten wurde am Anfang regelmäßig angezeigt (durch LED und Ton). Jetzt bekomme in nur noch sporadisch Bescheid wenn ich eine Nachricht bekomme. Meine Freenet APP zeigt mir überhaupt keine Nachrichten mehr an. Ich muss die APP starten um zu sehen, ob ich E-Mails bekommen habe. Neuinstallation der APP hat nichts gebracht.
Beim Telefonieren wird meine Telefonnummer nicht angezeigt. Laut ZTE soll dieses Problem bekannt sein und in einem der nächsten Updates behoben werden. Das haben sie aber schon im Septenber 2016 geschrieben und jetzt haben wir März 2017! Sie raten mir zu der App "myCallerID" um das Problem zu beheben. Das ist ja nicht der Sinn der Sache!

Mit dem Empfang draußen habe ich keine Probleme. Ich habe auch, wie hier berichtet, keinen Grünstich in den Fotos. Mein Axon ist auch noch nie eingefrohren, und die Buttons an der Seite wackeln nicht.

Also was soll ich sagen? Ich bin an und für sich vom Axon 7 total begeistert. AN UND FÜR SICH! Denn die Aussetzer beim Wlan sind für mich ein sehr schwerwiegender Mangel. Über die Nachrichten-Anzeige kann ich gut und gerne hinweg sehen, aber wenn ich mein Datenvolumen aufbrauchen muss, nur weil ich wieder keinen Enpfang mit dem Wlan habe, ist das für mich ein NoGo! Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt, das dieses Problem behebt! Spätestens mit dem Update auf Nougat sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören.
Sollte dieses Problem nicht behoben werden, werde ich wieder auf ein anderes, funktionierendes Smartphone wechseln.
Aber an sonsten ist es wirklich ein gutes Handy mit geiler Hardware für einen günstigen Preis.
 
Die hier genannten Probleme haben ihre Ursache in den Energieeinstellungen die beim Axon 7 viel aufwendiger und vielfältiger sind als bei vergleichbaren Marken Handys. Die Masse der Handybesitzer sind diese weit verbreiteten Marken Handys gewohnt und stolbern dann über die etwas andere interne Software des Axon 7. Man muß sich sehr intensiv mit den Energieeinstellungen beschäftigen und man sollte auch tollerieren das die ein oder andere externe App zu dem bisher gewohnten Bedienkomfort führen. Wenn man dies beherzigt funktioniert das Axon 7 genauso gut wie jedes andere weit verbreitete Marken Handy. Zur Not wenn man damit nicht klar kommt muß man sich halt vom Axon 7 trennen. Ich hatte vorher auch vorher mehrere Samsung und LG Handys und diese LG Handys waren gegenüber den Samsung Handys in vielen Punkten anders. Manches gefiel mir besser, anderes wieder schlechter, aber eins hatten beide Marken gemeinsam, sie waren im Energiemanagment nicht so sparsam wie das Axon 7. Diese positive Besonderheit hat mich daher bewogen das Axon 7 nicht wieder zu verkaufen bzw an Amazon zurück zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Das mit den Energieeinstellungen ist grundsätzlich richtig, sollte aber mit eigenem Verstand "bewertet" werden. Soeben sagte mir die Energiemeldung, dass KLWP (eine der energiesparendsten Apps überhaupt!) einen extremen Energieverbrauch hätte und dass der "Computer überlastet" sei. Dabei liegt die CPU-Auslastung bei 4%... Also: Bälle flach halten und an der langen Akkulaufzeit freuen...
 
Hallo
welche Einsatzmöglichkeiten gibt es aktuelll für eine VR Brille falls diese mal vom Axon 7 unterrstützt wird ?
Gibt es Empfehlungen für Brillenträger ? Ist die Daydream View für 69€ zu empfehlen ?
 
ich habe seit Jahren die von Homido. Ist für Kursichtigkeit,Weitsichtigkeit und Ohne Sehschwäche. Ich bin Kurzsichtig.

Ich habe mir auch die Steuerrung dazu gekauft aber die meisten VR Anwendungen im Playstore sind ohne, weshalb ich Gespannt bin ob die Steuerrung auch in Googles Hauseigene VR Welt Funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.609
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.312
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten