Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

Ich habe seit dem Update ab und zu Probleme mit dem Ton beim Telefonieren. Kann sein die Leitung bleibt stumm und nach wiederholtem anrufen geht es dann
 
So,hab jetzt auch mal ein Werksresett gemacht,obwohl bei mir alles ok war.
Der einzige Grund war nun,dass mein W-Lan nur noch 433 anstatt wie vorher 866 Mbit/s liefert.
Schade um die verplemperte Zeit und Mühe,aber wirkliche Vorteile hat Android 7 nicht gebracht.
Aus meier Sicht nur Kosmetik.
Man hätte auch die Beta-Tester mal auf uns los lassen können.....
 
stimmt, wirklich was neues gibt es nicht, update kann man sich echt sparen...............
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Na ja wenn man an den ganzen Wirbel der letzten Wochen denkt und die vielen Erwartungen die mit dem Update geweckt wurden, so bleibt am Ende nicht viel an wirklich nützlichen neuem übrig. Jetzt warten alle natürlich auf das richtige Nougat mit all den Versprechungen die ZTE in ihrer Werbung die ganzen Monate gemacht hat. Woll mal sehen was am Ende mit 7.1.1 nach Ostern übrig bleibt? Weil viel eher wird es wohl nicht kommen wenn man an die letzten Wochen denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Irgendwie interessant....
Seit Jahren liest man in jedem Forum zu jedem Update bei egal welchem Hersteller immer die gleichen Kommentare....
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Mozart40 und Teddy4u
@SEM80
Was wurde denn außer "alles wird besser" erwartet?

Das was Android 7 von Android 6 unterscheidet ist gekommen. Daydream kommt neunmal erst mit 7.1 und das wird ZTE genau so leisten wie das Update 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
Vielleicht wird auch noch ein kleines Update nachgeschoben. Das merzt dann die Bugs etwas aus.
Ich wollte zuerst mal die B09 flashen, aber traue mich dann doch nicht.:unsure:
Seit dem Werksreset läuft Nougat eigentlich recht brauchbar, nur müsste an der Leistungsverteilung nachgebessert werden.
Habe gestern Nacht noch Sygic ausprobiert, und hat recht schnell GPS Empfang (mitten im Zimmer bei geschlossenen Rollläden).
Der Empfang ist zumindest nicht schlechter als mit der B09, und da ich bis jetzt keine Reeboots hatte, bleibt Nougat erst mal drauf.
 
Ich wollte hier keinem Axon 7 Jünger zu nahe treten, sondern habe nur das geschrieben wie ich Nougat empfinde und den ganzen Hype der hier teilweise gemacht wurde. Für mich ist nichts brauchbares neues dabei beim jetzigen Update, andere finden es dagegen wieder toll. Ist bei jedem größeren Update so und das wird so bleiben wie es Android gibt. Beim Android 8.0 habe ich vielleicht ein anderes Android Handy, mal schauen was der Markt in einem halben Jahr zu bieten hat? Dann ist mein Axon 7 ca ein Jahr alt und geht den Weg meiner bisherigen Handys. Bis auf die stark gewöhnungsbedürftige ZTE Oberfläche, war und ist es mein bisher sparsamstes Handy beim Akkuverbrauch. Mal sehen ob es ein besseres Axon 8 gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69 und flashdance
Da kann ja ZTE nix dafür, dass Android 7 "oberflächlich" keine Revolution ist (unter der Haube hat sich durchaus einiges getan). Aber dass Daydream noch nicht läuft, schmerzt schon. DAS wäre für mich eines der Highlights von Android 7.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler
Kommt ja noch:smile:


Grüße Kai
 
Ich sehe gerade das das Wetter-Widget von wetter.com nicht mehr die Uhrzeit aktualisiert... Naja man kann nicht alles haben.. :biggrin::biggrin:


Update
Deinstalliert und wieder neu installiert hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sich das wetter von vorgestern nochmals anzuschauen ist auch ab und zu ganz beruhigend :lol:

Ansonsten wundert mich inzwischen etwas, dass es hier so viele daydream - jünger gibt, die dringend darauf warten ihre VR Brille anzuschnallen. Gibt es denn für Android schon überhaupt eine Anwendung, die deutlich über den Status einer technical Demo oder einem -'ganz nice' Effekt hinausgeht? Die großen Spieleentwickler halten sich ob des enormen Aufwandes noch sehr zurück und auch sonst fällt mir unter Android keine killer - App für vr ein. Also was genau macht ihr denn dann, wenn A7 daydream ready wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und flashdance
Wenn's denn schön war,ja.....
 
Meine Wetter Apps und - Widgets sowie alle anderen externen Apps laufen auch unter Nougat ohne Problem
e.
 
Ganz klar ist vr eine Spielerei und wie bei vielen Spielereien brauch das nicht jeder. Auch stellt sich da nicht die Frage nach einer Killerapplikation. Ich hab mir das Daydream VR einfach nur so gekauft, um zu schauen wie es funktioniert und ob das was für mich ist. Der Geldverbrennungsfaktor ist hier halt deutlich geringer als bei einem richtigen VR Headset, bei dem ich den Preis mal Faktor 10 rechnen darf.
Ich hab schon ein paar Runden need for speed hinter mir und das ist schon ganz nett, auch wenn die Steuerung nicht so der Hit ist. Das mittendrin Gefühl hab ich jedenfalls.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich habe schon lange nicht mehr mit einem Smartphon gespielt, aber so eine VR Brille könnte mich schon sehr reitzen. Wenn ich bei Idealo suche taucht das Axon 7 nicht auf als kompatibles Handy. Welche VR Brille bis 100 Euro könntet ihr mir empfehlen wenn Daytream mal läuft?
 
ZTE hat bei Android 7 an der Kamera geschraubt. Die Bilder haben eine noch bessere Schärfe und die Auflösung ist besser geworden.
War heute mit meiner Familie wandern, haben paar Bilder gemacht [emoji32] 8 - 15 MB pro Bild,
Das ist schon heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
@SEM80: Ich benutze das originale Google Daydream VR, hier hatte ich auf die beste Kompatibilität gehofft und brauchbare Qualität für einen vernünftigen Preis erwartet und auch bekommen. Einziges Problem in Verbindung mit dem Axon 7 ist, das der Verschluss ziemlich genau auf den Einschalter drückt, hier muss man beim Einlegen etwas aufpassen. In Betrieb funktioniert dann alles wie gewünscht.
Zu normalen Preisen verkauft das in Deutschland wohl nur Google und die Telekom, hier kostet es 69€ inkl. Versand. Alle anderen Shops haben dafür nur Mondpreise. Meins ist von der Telekom, da ich bei Google nur den Kauf mit mit Kreditkarte angeboten bekommen habe, bei der Telekom geht auch PayPal.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69 und SEM80
Ok, Danke für den Tipp!
Ich habe mir die Google VR Brille gerade bei der Telekom für 69 Euo bestellt. Die Webseite der Telekom ist extrem langsam, aber nach einer gefühlten Ewigkeit hat es dann endlich geklappt. Ich hoffe nun das 7.1.1 bald kommt um das Ding zu testen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.688
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.368
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten