Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

Entschuldigt bitte meine etwas blöde Frage - aber gibts irgendwo einen Workaround für einen Werksreset und wie man am besten (und vor allem welche Datien) womit speichert? Dass man hinterher nicht da sitzt und alles ist futsch? Ich meine z.B. auch WA Chatverläufe, Bilder, Speicherstände usw? Ich las von WeShare - aber was speichert das alles? Reicht es da auf "Backup Daten" zu tippen? Habe ein ungerootetes Axon 7 mit Nougat. Und die ganzen kleinen Nervigkeiten nach dem Update gehen mir etwas auf den Keks. Drum möchte ich einen Werksreset versuchen.
 
Seid dem update flackert mein Bildschirm ab und zu, bis ich dann Helligkeit Einstellung auf Auto einschalte und wieder ausschalte. Denke mache auch mal ein Werkreset.
 
Der Kopfhörer Ausgang hat deventiv mehr Saft seit update von B09 auf Android 7.0.
Danke ZTE
[emoji5]️
 
@DrFlabes WA Chats kannst Du über Einstellungen / Chats / Chat-Backup sichern. Bilder würde ich zu Goolge Drive hochladen oder lieber gleich auf den PC.
Ich hatte zwar alles mit WeShare gesichert, aber wenn ich ehrlich bin, konnte ich nur eine App (die angeblich nicht mit Nougat kompatibel wäre) sinnvoll wiederherstellen.
Alle anderen Apps habe ich dann einzeln installiert und eingerichtet. Das hat auf jeden Fall funktioniert.
Das Handy läuft jetzt fast wieder wie mit Android 6, nur manche Spiele ruckeln etwas. Das könnte aber auch an der neuen Grafik engine liegen. Aber da habe ich keine Ahnung.
Ich denke, dass die Entwickler nicht mehr so schnell nachkommen, wie ein neues Android auf den Markt kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
Bildschirm mit doppel Tipp auf den Bildschirm entsperren geht nicht mehr. Wo kann man das einstellen.
 
Klpr10 schrieb:
Bildschirm mit doppel Tipp auf den Bildschirm entsperren geht nicht mehr. Wo kann man das einstellen.
Einstellungen / Highlights / Gesten & bewegung . Dort aber nicht auf den Schalter sondern auf Gesten und bewegung tippen.
 
Ich denke ein Werksreset sollte immer ein Neuanfang mit einem jungfreulichen System sein um zu verhindern das alte Sotwarebestandteile Nougat negativ beeinflussen können. Alles was Bilder, Audiodateien und Dokumente anbetrifft kann man leicht auf dem PC oder einer Speicherkarte ablegen. Man kann auch Screenshots nutzen um hinter her wieder alles sobaussehen zu lassen wie vorher. Diese Screenshots kann man leicht auf eine Speicherkarte oder den PC verschieben. Mit etwas Systematik läßt sich das Hady in 2 - 3 Std. wieder wie vorher herstellen. Niemand bestreitet das es unangenehm ist und Arbeit macht, aber dafür wird man hinterher mit einem sauberen System belohnt. Dies trifft auch auf andere Handymarken zu und aus eigener Erfahrung weiß ich das ich meine früheren Samsung und LG Handys nach einem großen System Upate neu aufsetzen mußte. Glücklicher Weise scheint mir das diesmal bei meinem Axon 7 erspart zu bleiben. Bisher habe ich noch keine Fehlfunktionen gegenüber Marschmallow feststelken können. Wenn doch, dann werde ich mich nicht scheuen das Handy neu aufzusetzen. Die erforderlichen Vorkehrungen dazu habe ich bereits getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes und Sunny
@DrFlabes: WeShare speichert alle einstellungen, wa chats etc
 
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes
Mittlerweile ist mir leider etwas aufgefallen: Seit dem Update verliert das Axon regelmäßig (mehrmals die Stunde) die WLAN-Verbindung (zu einem Speedport Smart) und schaltet auf mobil um. Einige Sekunden später schaltet es dann zurück aufs WLAN um und so geht es dann immer weiter. Neustart von Router und A7 hat leider auch nicht geholfen. Das Umschalten auf mobile Daten bei schlechtem WLAN ist deaktiviert.

Momentan möchte ich mir noch ein Werksreset des A7 ersparen, bin daher für Tipps dankbar :D
 
Mein Axon hatte auch Probleme, zwar nicht mit Wlan aber es waren doch Einige.
Ein Werksreset hat mir auf jeden Fall viel gebracht. Ich kann ihn deshalb nur empfehlen.
Sichere die Daten mit WeShare und zusätzlich noch auf dem Pc (auch den kompletten WeShare Ordner auf den PC kopieren).
Und dann los. Wirst es nicht bereuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ist doch sch...
Habs jetzt schon 2 x runtergeladen und Er sagt mir jedes mal "Download fehlgeschlagen"...
[doublepost=1489436928,1489432927][/doublepost]Habs jetzt mal über den Chrome Browser direkt auf die Karte geladen. Auch kein Glück...
 
Mit Firefox kannst du den Download dort fortsetzen wo er abgebrochen hat.
 
gengolf schrieb:
Mit Firefox kannst du den Download dort fortsetzen wo er abgebrochen hat.

Bis jetzt hat er garnicht erst irgendwas runtergeladen.
[doublepost=1489437836,1489437505][/doublepost]Der lädt hier 15 Min. die Datei hoch um mir dann zu sagen, das der Download fehlgeschlagen ist.
 

Anhänge

  • 20170313_214031.jpg
    20170313_214031.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 232
Hast Du keinen Computer? Mit dem Handy hat es bei mir auch nicht funktioniert, mit Notebook und Firefox hat es prima geklappt.
 
gengolf schrieb:
Hast Du keinen Computer? Mit dem Handy hat es bei mir auch nicht funktioniert, mit Notebook und Firefox hat es prima geklappt.

Doch hab ich natürlich. Finds allerdings mega nervig, dass ein Handyupdate nicht direkt übers Handy installiert werden kann. Werde es morgen dann mal übers Notebook versuchen.
Ich spüre meine Begeisterung für ZTE langsam schwinden...
 
Nimm nen download Manager, dann geht's auch direkt übers handy
 
kirc schrieb:
Nimm nen download Manager, dann geht's auch direkt übers handy

Danke, habs jetzt übers Notebook gemacht. Ging relativ Problemlos. Werd jetzt mal nen Werksreset starten.
 
Konnte das Update problemlos per Handy runterladen, benutze den Chrome Browser
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
gm81 schrieb:
Konnte das Update problemlos per Handy runterladen, benutze den Chrome Browser
[emoji106] war bei mir genau so. Download hat mit Chrome ohne Probleme geklappt.
Das Verschieben vom Download Ordner in die oberste Ebene des internen Speichers war allerdings notwendig um das Update zu starten.
Alles in Allem trotzdem etwas umständlich! [emoji6]
Nougat läuft bei mir sehr gut und bisher ohne Probleme.
Die Lautstärke im Audio Bereich ist definitiv größer geworden [emoji106]
In den Fotogallerien scrollt es sich seltsamerweise etwas langsamer als auf B010. Ansonsten alles gut [emoji106]
 
Hallo Community, mein Gesprächspartner hört mich nicht, wenn ich jemanden anrufe. Ist das ein Bug von Nougat?
Kann man da was machen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.744
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.398
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.097
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten