Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

• 450 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Teddy4u Toll, dass es jetzt funktioniert hat.:thumbsup:

Bei mir steht jetzt in den Doppelsim Einstellungen 2 x Sim1. Sim2 gibt es nicht mehr.
Genau wie bei den Toneinstellungen für die Klingeltöne.
Hat das noch wer?

• Danke
Reaktionen: Teddy4u
@maennje
2. Sim ist da,nur ausgegraut,da keine 2.Karte drinn.
Bei Toneinstellung ist 2.Sim auch da.

• Danke
Reaktionen: maennje
Heißt die 2.Sim auch Sim2 oder Sim1.
Ich habe auch nur eine Simkarte drin, wenn ich aber auf die Toneinstellungen gehe steht dort Sim1 und Sim 1, genau wie unten drunter bei Benachrichtigungen. Etwas verwirrend.
Bei B10 stand da eindeutig Sim 1 und Sim 2.

@maennje
Alles da.

Anhänge

• Screenshot_2017-03-12-07-16-30.jpg
    Screenshot_2017-03-12-07-16-30.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2017-03-12-07-16-11.jpg
    Screenshot_2017-03-12-07-16-11.jpg
    115 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2017-03-12-07-15-15.jpg
    Screenshot_2017-03-12-07-15-15.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: maennje
So, bei mir jetzt auch. Was so ein Werksreset alles bewirkt.:scared:
Ich bin jetzt auch wieder dauernd erreichbar. Bei Sim 1 steht Drillisch, bei Sim 2 steht Sim 2.
Zwei Punkte sind aber geblieben:
1. Der interne Speicher wird immer noch Negativ angezeigt
2. Die automatische Heligkeit regelt immer nach ganz unten, das ist Nachts etwas zu dunkel und muss immer nachgeregelt werden.
Bei der B10 war Das anders. Da konnte ich eine "Mindesthelligkeit" einstellen, und tiefer wurde da nicht geregelt.

Ich glaube zu viel "Durcheinanderflashen" bringt auch Einiges durcheinander.:razz:

Vor und nach dem Update den Cache zu leeren,hätte es auch gebracht.
Ist nach wie vor die sichere Methode,um Fehler zu vermeiden.

Habe ich doch schon geschrieben. Nach jedem Update immer in der Recovery wipe cache partition gemacht, oder so. Der andere Punkt den ich nicht machen wollte war Factory Reset.

Meine Meinung nach ist immer der beste Weg danach ein komplettes Werk Reset zu machen wurde mir mal von Zte mitgeteilt

xt1068 schrieb:
Meine Meinung nach ist immer der beste Weg danach ein komplettes Werk Reset zu machen wurde mir mal von Zte mitgeteilt
Dem stimme ich mittlerweile auch zu. Es ist halt die Bequemlichkeit...........einzurichten.:rolleyes2:

Das stimmt löscht aber alles von der letzten Software das es es nicht zu Problemen kommt. Meine Frau hat das Axon 7 sie wollte es auch nicht aber es hat sich gelohnt ich selber habe das axon 7 mini B2017G da ich es bevorzuge daher kann ich die 2 Geräte miteinander vergleichen es gibt also
vor und nachteile bei den Geräten miteinander

Zuletzt bearbeitet:
haben die wenigstens die Rufnummerunterdrückung eingebaut? oder wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: herry666
Wo denkst du hin ;-)

Jetzt das nächste Problem von 100. Solbald ich auf Widgets hinzufügen gehe stürzt alles ab, kann überhaupt keine eigene Widgets installieren. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bluetooth nach Flugmodus kann ich bestätigen. Habe heute morgen explizit drauf geachtet. Dafür hat sich das Phone bis nach einem Neustart nicht mehr mit dem WLAN verbunden. War auch bereits das zweite Mal. Sehr nervig wie ich finde.
Weiteres neues...äääh. "Feature"(?): Dadurch dass ich eine o2-SIM habe muss ich, um auch das ePlus-Netz mitnutzen zu können, das Roaming aktiv haben. Nach dem morgendlichen Deaktivieren des Flugmodus hat das Phone jetzt auch bereits zum 2. Mal ein englischsprachiges Popup bzgl Roaming angezeigt. Es fragt sinngemäß, ob man nach einem besseren Netz suchen will, da das ausgewählte Netz derzeit kaum Empfang bietet (o2 ist hier zuhause seeeehr launisch - mal nix, mal 4G). Nach Bestätigung sucht es dann in einem ebenfalls englischsprachigen Fenster nach verfügbaren Netzen und gibt diese dann ohne Angabe der Netzqualität (4G oder 3G usw) an, zeigt aber im Gegensatz zur deutschen Variante an, welche Netze zwar verfügbar sind, aber nicht genutzt werden können/dürfen. Dauert erstens sehr lange und nervt ebenfalls.

Ich benutze WinSim, also auch O2 und E-Plus. Da habe ich aber kein Roaming aktiviert.
Spiele, die vorher sauber gelaufen sind, ruckeln jetzt ein wenig.

Ja, WLAN aktiviert sich nicht mehr automatisch mit wenn der Flugmodus deaktiviert wird.
Das muss dann separat aktiviert werden.
Die Einstellung der Mindesthelligkeit des Displays vergisst das Gerät nach dem Neustart.
Alles irgendwie Kleinigkeiten aber insgesamt für mich seit Jahren das Problem von Android, der Teufel steckt im Detail.

Gerade probiert. Wlan schaltet und verbindet sich definitiv nach abschalten des Flugmodus. Also zumindest bei meinem Axon.:scared:
Wenigstens etwas.

...bei mir auch wenn ich kurz den Flugmodus ein und ausschalte.
Aber über Nacht dann definitiv nicht. WLAN bleibt dann aus.

Ich lasse das Gerät über Nacht in den Ultraenergiesuperfantastischextramodus gehen. Wlan geht dann aus, Bildschirm wird dunkel.
Wenn es dann morgens aus dem Utra...usw Modus erwacht, schaltet sich Wlan und alles Andere ein. Das geht zumindest.
[doublepost=1489318341,1489317483][/doublepost]Icons vom Zen Launcher werden auch nicht alle übernommen. Bleiben zum Teil Stock Android.
Ich glaube ich wage es mal mit der B09.

Wenn man z.B. bei Poweramp Musik hört deaktiviert sich Atmos Dolby von alleine (das passt ja auch), allerdings aktiviert es sich nicht mehr, wenn man die App quasi schließt sondern muss dann extra bei den Einstellungen die App (in dem Fall Poweramp) finden und dort das Beenden erzwingen..

Wieder mal Kleinigkeiten, die aber teilweise nerven können.

Zurück
Oben Unten