Axon 7 läuft heiß in Hosentasche und frisst dabei Akku wie Hölle

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Master SeCo: Sorry für die OT-Frage, aber womit ist dieser Homescreen gestaltet? Sieht toll aus!

Ich hatte das mit dem 2017G auch einige Male und das komische auch nur, wenn ich es in der Hemdtasche hatte. Mag vielleicht auch Zufall sein aber es wurde nie extrem warm bei mir, wenns nur auf dem Tisch lag.
Hatte dann Cache/Dalvik gewiped und dann war wieder ne zeit Ruhe.
Mein 2017U hat das bisher nicht gemacht... auf Holz klopf :)

Was ich sehr komisch finde, ist das mein Axon 7 immer am frühen Nachmittag heiß wird.
Seltsamerweise ist das jeden Tag, ich starte es dann neu und läuft es wieder ohne heise zu werden.
Keine Ahnung, was das sein soll.

Was mir gerade noch einfällt. Bei den 4-5 mal wo es so heiß wurde habe ich bemerkt, das dabei 2 oder 3 mal ein Update von der Google App anstand (auto Update hab ich immer aus). Kann natürlich alles nur Zufall sein

Master SeCo schrieb:
Noch eine Ergänzung: bei Simple System Monitor lese ich im PlayStore, dass diese App nicht mit Android 6.0 arbeitet.

Das ist so nicht richtig.
"
*** NOTE***
Some features of Simple System Monitor does not work properly with android version 6.0 and up because of the underlying system changes."

Bedeutet "einige" Features funktionieren
unter 6.0 nicht richtig.

Momentaner Temperaturverlauf sowie CPU GPU und App Aktivitäten zeigt es bei mir Problemlos an.
Mir ist auch noch nicht aufgefallen, das etwas nicht funktioniert.

Bei Bedarf auch Temperatur oder CPU Auslastung auch im Overlay Fenster.

Gruß
LNoxiv

Nachtrag:
Android Systemupdates können und werden afair im Hintergrund ohne Bestätigung installiert.

Ansonsten Cache löschen, Apps deinstallieren und als letzte möglichkeit einen Softwarereset durchführen.

Irgendein Programm wirds schon sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Dich doch nicht verteidigen - es ist ja nun in mehreren Threads beschrieben, dass manche Mess- und Analyseapps nicht vollständig funktionieren, entweder wegen Android 6 oder wegen dem Axon 7, da brauche ich für mich keine zusätzliche App, wenn ich die vom System ausgegebenen Werte mit vorhandenen Apps abgreifen kann.
Und für mich ist es ja grade der "Aufreger", dass alle Apps (auch meine Datenerfassung mit KLWP) so tun, als wäre nichts. Will heißen, irgendetwas in dem Gerät führt ein Eigenleben. Wenn die Datenausgabe 38° ist und man kann auf der Rückseite ein Ei braten (mal etwas zugespitzt formuliert) und wenn die Energieüberwachung sagt, dass keine App sich daneben benimmt, während der Akku fast senkrecht nach unten geht, dann ist doch irgendwo etwas faul. Oder?

Ich verteidige nicht mich sondern stelle deine falsche Aussage richtig.

Ich korrigiere meine falsche Aussage. Vielleicht sind es aber gerade die unbekannten nicht funktionierenden Features die entscheidenden, die hier zur Sache weiterhelfen würden, wer weiß, wer weiß...(und nun lassen wir es gut sein).

Das heißwerden hatte ich heute auch schon zwei mal... Habe vorher bei einer der beiden SIM Karten die Rufumleitung aktiviert... Nach einer halben Stunde Handy in der Hosentasche dann auf einmal 40 Grad.... Hab dann einen Neustart gemacht aber 5 Stunden später wieder das selbe.... Wieder Neustart und Rufumleitung deaktiviert und seit dem ist gut....
Mir scheint es fast so, als ob sich bei den mobilen Daten oder besser gesagt bei den Mobilfunknetzen etwas aufhängt und dann zu diesem Fehlverhalten führt, da ich während dessen auch meinen Standort gewechselt habe.... Wie gesagt nur eine reine Spekulation

Wäre mal interessant, ob ihr Tapatalk nutzt, bei mir wird das Axon nicht mehr heiss, seit ich Tapatalk deinstalliert habe. Seit dem ist auch der Akkuverbrauch gesunken

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt erst mal runtergeschmissen... Werde beobachten

Als Vorbereitung auf eine eventuelle Rückgabe habe ich gestern nach dem dritten Hitzeabsturz das Teil auf Werkszustand zurückgesetzt. Heute früh auf 100% aufgeladen (8:00), jetziger Akkustand: 92% (18:00) mit der Vorschau, dass das noch 4 Tage reicht. Das alles bei angenehmen kühlen 25° Akkutemperatur... Halte man davon mal was man will.

Für Werkszustand ist das aber nicht gut.
Da hält meins länger. Zum vergleich habe ich noch ein redmi note 3 mit etwas größerem akku. Das läuft im standby fast zehn tage.

Im Flugmodus oder aktiver SIM?

Macht in Gegenden mit schlechtem Empfang sehr viel aus.

Zurück
Oben Unten