Root Axon 7 Startet nicht mehr LED blinkt Rot-Grün

Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
78
Hallo Leute. Hab da ein Problem mit meinem Phone und brauche Hilfe von einem Fachkundigen Axon 7 Guru.
Was ist Passiert:
Ich wollte eigentlich nur das TWRP von 3.2.1.7 auf 3.2.1.8 Updaten um die neue AICP einzupielen, aber nach dem ich das update per img.datei aufgespielt habe war das Twrp weg und das Axon blinkt beim versuch ins Recovery zu Booten Rot,
Die Rom lief jedoch noch. Dann Hab ich mit Sunny`s Anleitung (Bootloader,Twrp für Anfänger) das dort enthaltene Twrp per ADB aufgespielt. Das hat auch wunderbar fuktioniert .
Ich habe dann erneut versucht das neue Twrp zu flashen jedoch mit dem gleichen ergebins.
Also wieder das alte in der Anleitung enthaltene per ADB aufgespielt.
Nun dachte ich mir ,ich lass es einfach und Spiele das das Backup wieder ein was ich mit dem TWRP 3.2.1.7 gemacht habe ,sollte ja normalerweise funktionieren auch wenn das Twrp was momentan Installiert ist etwas älter ist. Das Backup brach jedoch ab und das Axon startet seitdem nur noch bis zu Bootloader Unlock Hinweis und dann blinkt es abwechseld Rot Und Grün.Ich Komme noch ins Twrp ,was ja per se ganz gut ist.
Habe schon versucht damit ne Rom zu flashen ,das fuktioniert jedoch auch nicht da da Twrp anscheined zu alt ist . ich bekomme dabei nur Fehermeldungen.
Ich Trau mich momentan nicht etwas weiter zu unternehmen ,da ich fürchte das alte Twrp auch noch zu zerschießen.
Vielleicht kann mir jemand der siech etwas besser mit der Materie auskennt zur Seite stehen um es wieder Aufzuwecken.
 
Stop Stop Stop! Die Version aus der Bootloader Unlock Anleitung sollte grundsätzlich für gar nichts genutzt werden. Schon gar nicht für Backups oder das Einspielen dieser. Die liegt dem Paket nur bei weil man diese Version als einzige nutzen kann damit ein Axon 7 mit noch geschlossenem Bootloader TWRP verpassen kann um den Bootloader nach etlichen Befehlen zu entsperren bzw in den Fastboot-Modus/Bootloader reinzukommen. Darum lass mich dich mal fragen welchen Bootstack bzw. welche Rom du zuletzt genutzt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Hi und danke für die Antwort.
Hatte diese Rom drauf.
[ROM][Bliss-v10.0-8.1.0]*23.05.2018*

Bootstag b32 universal.
Kann ich die in der toobox enthaltene Recovery einfach austauschen gegen die neue und diese per ADB Befehl flashen?
Edl funktioniert ja Gott sei dank noch.
Müsste die zip ja dann nur von .zip in .bin umbenennen wenn ich mich richtig erinnere.
 
Oh Sorry war noch zu früh heute Morgen.:1f605:
Ich meinte natürlich .img in .bin
 
Dachte schon. Nö du brauchst keine .img zu .bin umbenennen.
 
Aber du meinst generell das es funktioniert einfach dir Recovery austauschen und per ADB flashen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das in dem ToolBox Ordner nirgends eine Recovery.img liegt. Dort liegt nur eine Recovery.bin und eine Datei Namens Recovery ohne irgendeine DateiEndung.
 
Dann sind bei deinem Windoof die Dateiendungen ausgeschaltet. Sprich er zeigt dir nur bekannte Dateitypen an. Wenn da ein CD Symbol darauf zu erkennen ist, ist es eine Image Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Ja auf der Recovery.bin ist ein CD Symbol drauf.
 
Da ich nun Zuhause bin hab ich es gleich versucht,doch leider lande ich nach der Installation immer wieder im Twrp 3.0.2.0 .
Ich habe Die Imagedatei aus dem Toolbox Ordner Herauskopiert(Hattest übrigens vollkommen recht ,es war die Datei ohne endung) und habe sie durch die TWRP 3..2.1.8 erstetz. Diese habe ich dann umbenannt in recovery .Anschließend habe ich sie per ADB geflasht und es ist wunderbar durchgelaufen .Axon startet neu und ich schick es direckt per tasten ins Recovery .. Pustekuchen immer noch das alte drauf.Hab es dann erneut versucht und diesmal beim Booten mit der "leiser" Taste ins Opionsmeü geschickt und von dort dann ins Recovery ... auch nix. Dann daselbe mit der Twrp 3.2.1.7 versucht selbes Prozedere .
Treiber sind alle korrekt und es wird auch als QUSB_BULK erkannt.
Ne Idee wo der fehler liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haste den falschen Bootloader bzw. Bootstack installiert. B32 hast du ja geschrieben. B12 ist der ohne Dual Sim Bug und eben für Oreo. Technisch gesehen war dass das letzte Teil was für uns verfügbar gemacht wurde bevor die Community abgeebbt ist. Installiere zuerst ein offizielles TWRP Image installiere dann den B12. Da sollte dann besagte Version drin sein. Zwar nur auf englisch und russisch, aber immerhin etwas.
 
Was meinst du mit Offizielles TWRP? Ein Stock Recovery ?
 
Nein. Ich meine ein offizielles Image von twrp.me
 
So ich glaube jetzt kann ich die Trauergemeinde zu Leichenschmaus bestellen .Habe mir das ailsa_ii von der Seite geladen und gefasht. Nun ist das Recovery weg und es blinkt nur noch Rot wenn man dahin Booten will .Ich komme jetzt noch zum Bootloader Unlock Schirm ins Opionsmeü und in Fastboot.Der Pc Erkennt das Phone Jetzt nicht mehr ,folgedessen komme ich auch nicht mehr in den EDL Modus.
Falls noch jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.
 
In den EDL Modus kommst du wenn du alle 3 Knöpfe rechts gleichzeitig gedrückt hältst. Dann blinkt glaube ich kurz die rote LED und das Bild bleibt nach wie vor schwarz. Entschuldige bitte dass ich mich jetzt erst melde.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Leider auch hier kein Erfolg. Es Blinkt zwar kurz aber der PC erkennt es nicht.
Was ich hinbekommen habe ist, das Phone kurz starten zu lassen bis es ich beim "Bliss Startbildschirm" aufhängt und wärend dessen per adb devices es anzeigen zu lassen.Siehe weiter unten. Jedoch wird es jetzt als unautoridiert angezeigt ,folgedessen kein Zugiff und somit keine Möglichkeit etwas von außen aufzuspielen . Wird wohl nix mehr werden mit meinem Axon.
Aber Danke nochmal für deine Hilfe!
C:\Users\ronny\Desktop\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
9f05fe4f unauthorized


C:\Users\ronny\Desktop\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot edl
error: device unauthorized.
This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.593
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.276
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten