Firmware Axon 7 V.7.1.1 B02+B04 nicht nutzbar!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch o2 und bin sehr zufrieden damit. Ist bei uns in der Gegend (Vorort von Stuttgart) das schnellste Netz.
 
@Lazic

Habe gerade nochmal einen Werksreset gemacht (gefühlt zum 57. mal) und nach 2 Stunden Testen hatte ich bisher noch keine Reboots und Bluetooth-Verbindungsabbrüche. :rolleyes2: Versuche jetzt vorsichtig nach und nach alles wieder neu zu installieren und hoffe, dass es so bleibt. Irgendwie strange das Axon 7...

Ansonsten würde ich gerne mal ein Custom-ROM testen. Die Garantie von ZTE ist ja offenbar ohnehin nicht viel wert. Hast Du einen Link zu einer Anleitung für das 2017G, wo verlässlich beschrieben ist, wie man bei der B04 den bootloader entsperrt, rootet und TWRP installiert. Habe mich da bislang nicht rangetraut. Welches ROM würdest Du empfehlen?
 
...Mist und gerade wieder den ersten Reboot und Bluetooth-Abbrüche gehabt. :mad:
Also zu früh gefreut. Bleibt mir wohl nur noch die Option, ein Custom ROM zu installieren.
 
Oder vielleicht die Handymarke wechseln?
 
Striker-64 schrieb:
...Mist und gerade wieder den ersten Reboot und Bluetooth-Abbrüche gehabt. :mad:
Also zu früh gefreut. Bleibt mir wohl nur noch die Option, ein Custom ROM zu installieren.

Interessant wäre zu wissen, ob es nicht vielleicht mit einer der Apps in Verbindung zu bringen ist.
Striker-64 schrieb:
...Mist und gerade wieder den ersten Reboot und Bluetooth-Abbrüche gehabt. :mad:
Also zu früh gefreut. Bleibt mir wohl nur noch die Option, ein Custom ROM zu installieren.

Interessant wäre zu wissen, ob das Problem nicht im Zusammenhang mir einer installierten App zu finden ist. Es gibt die Möglichkeit, das Gerät zur Prüfung oder Tausch an den Hersteller zu senden. Wie du die Garantie als "ohnehin nicht viel wert" klassifizieren kannst solltes du einmal näher erläutern. Ist das Gerät nicht älter als 6 Monate hast du die Möglichkeit, Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen und die Wahl der Reparatur oder des Gerätetausches. Danach greift die Garantie des Herstellers. Auch in diesem Fall ist der erste Ansprechpartner der Verkäufer, da der Hersteller, in diesem Fall ZTE dich sowieso an diesen, oder aber an den Reparaturservice w-support verweist. Ob Customrom die Lösung ist mag ich persönlich bezweifeln. Sicher ist dann nur, dass deine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche ad acta gelegt sind. Das würde ich mir doch genau überlegen. Auch wird es schwierig so ein "modifiziertes" Gerät zu veräussern.
 
@12pepe34 Das was du hier erzählst entspricht nur teilweise der Wahrheit. Zuerst einmal gibt es die gesetzliche Gewährleistung wo in den ersten sechs Monaten der Verkäufer beweisen muss das der Fehler eventuell vom Benutzer verursacht wurde und nach den sechs Monaten gilt dann die Beweislastumkehr. Eine Gewährleistung betrifft immer nur den Handelspartner, sprich Verkäufer, eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers wo er die Bedingungen selbst festlegen kann. Auch wenn die Hersteller die möglichkeit bieten die Gewährleistung direkt mit ihnen abzuwickeln, die daraus resultierenden Rechte können aber nur immer gegenüber dem Verkäufer angewendet werden.

Wenn jemand z.b. sein Telefon rootet dann darf deswegen die gesetzliche Gewährleistung nicht ausgeschlossen werden außer es kann nachgewiesen werden dass der Fehler erst dadurch entstanden ist. Bei der Garantie darf der Hersteller das sowohl. Deswegen, ein Custom-Rom bedeutet fast immer den Verlust der Garantie aber nicht notwendigerweise den Verlust der Gewährleistung.

Und wie schon an vielen anderen Stellen geschrieben wurde, wenn es um die Gewährleistung geht sollte man das Gerät möglichst immer an den Verkäufer schicken und nicht direkt mit dem Hersteller da man sich dadurch, wie auch schon öfters zu lesen war, sich bei Verzögerungen von teils Wochen sich des Druckmittels beraubt. Den Verkäufer kann ich unter Druck setzen und Fristen setzen, im schlimmsten Fall dann auf Wandlung bestehen, beim Hersteller fehlt dieses Druckmittel.
 
@waldi801

Rooten oder flashen des Gerätes wird erst problematisch ,wenn es so eingesendet wird. Setzt man alles wieder zurück vor dem einsenden , sollte es keine Probleme geben , da mir bei ZTE nichts bekannt ist ,was das öffnen oder flashen protokolliert.
 
Schon klar, wenn der Hersteller es nicht erkennen kann dann gibt es auch keine Probleme. Aber selbst wenn, rooten und flashen eines Custom-Rom bedeuten nicht automatisch das ende der Gewährleistung, aber sowohl ein Ende der Garantie.
 
Die Antwort auf die Frage des Thread Erstellers wurde bereits hier beantwortet.
Alles was jetzt hier nicht kommt ist OT.
Daher Türe zur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.271
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten