Axon 7 wird heiß

S

stefan191

Enthusiast
772
Heute ist es das zweite mal vorgekommen das mein axon sehr warm wurde und der Akku im SturzFlug gesunken ist. Hat das noch jemand? Woher kann sowas kommen? Kann keine app genau ausmachen.
 
Komisch benutze mal CPU temp und schau wie warm deine CPU wird, da mein Handy beim zocken und gleichzeitigigem aufladen nicht über 42 Grad Celsius kommt.
 
Das höchste was ich mal hatte waren kurzzeitig 45 Grad und das beim surfen. Bei mir war es damals eindeutig die Firefox App. Kam aber nur einmal vor, sonst maximal 40 Grad. Heute schwankt es zwischen 20 und 35 Grad.
 
Womit machst Du die Messung?
 
Meins wurde ja quasi nicht benutzt. Irgendwas lief da im hintergrund.
 
Nach Neustart und paar minuten warten habe ich jetzt um die 30 grad.
 
Master SeCo schrieb:
Womit machst Du die Messung?
Ich nutze schon seit ca. 2 Jahren die App Gsam Battery Monitor. Zeigt beim Axon 7 zwar in den App Verbräuchen zu wenig an, aber entscheidend ist die Reihenfolge der angezeigten Appverbräuche und die guten Grafiken für Akku, Temperatur, Telefonsignal, Doze usw. Ist einfach einzurichten und braucht extrem wenig Akku. Ich mag diese App trotz einiger Zweifler hier. Werde mal zum Temperaturverlauf einen Screenshot reinstellen.
[doublepost=1478532125,1478531758][/doublepost]Eins ist im Querformat aufgenommen damit man es genauer sieht. Nach der installation Handy neu starten und voll laden. Dann kann es los gehen.
[doublepost=1478532476][/doublepost]Heimliche Stromfresser sind oft Google Apps, die habe ich bis auf den Playstore alle deaktiviert und noch einiges andere. Hintergrunddaten habe ich auch fast alles ausgeschaltet für mobile Daten, sowie die meisten Benachrichtigungen in den App Einstellungen. Ich weiß ja nicht wie gut Du mit Android und dem Axon 7 vertraut bist? Man kann viel einstellen, aber leider auch verstellen.
 

Anhänge

  • tmp_10496-Screenshot_2016-11-07-16-11-45625557128.jpg
    tmp_10496-Screenshot_2016-11-07-16-11-45625557128.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 327
  • tmp_10496-Screenshot_2016-11-07-16-19-20209549002.jpg
    tmp_10496-Screenshot_2016-11-07-16-19-20209549002.jpg
    280 KB · Aufrufe: 365
Habe das auch sporadisch... Keine Ahnung woher das kommt. Tippe insgeheim auch auf die Google Play Dienste...
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Bei mir passiert es auch immer wieder mal sporadisch. Habe bisher auch noch keinen Grund dafür ausmachen können. Die CPU Temp war dabei auf 72 Grad. Nach einem Neustart ist es dann wieder weg oder wenn man eine weile wartet und sich traut das Gerät an zu lassen erledigt sich das auch wieder. Passiert nicht jeden Tag, aber so ein oder zwei mal die Woche bestimmt. Ist nicht schön.....
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
RE56 schrieb:
...
Ich nutze schon seit ca. 2 Jahren die App Gsam Battery Monitor...
Du hast das so schön erklärt, dass ich wegen meiner scheinheiligen Frage fast ein schlechtes Gewissen habe... Was ich meinte: der Thread heißt "Axon 7 wird heiß". Die Antworten gehen von CPU-Temp.-Messung bis zu Akku-Temp.-Messung, zwischendurch wird immer vom heißen Axon geschrieben, eine klare Linie ist nicht zu erkennen. Fazit: alles redet aneinander vorbei und freut sich, dass man zum Problem etwas gesagt hat und wenn der Thread lang genug wird, weiß keiner mehr, um was es geht.... typisch für das gesamte Axon 7 Forum (von positiven Ausnahmen abgesehen).
 
ich habe beobachet , das wenn ich mit einem 5GHZ Wlan verbunden bin mein handy deutlich wärmer wird, im 2,4 GHZ Wlan überhaupt nicht
 
herby68 schrieb:
ich habe beobachet , das wenn ich mit einem 5GHZ Wlan verbunden bin mein handy deutlich wärmer wird, im 2,4 GHZ Wlan überhaupt nicht

Verbraucht dann auch mehr Akkuleistung. Kann man aber auch abschalten.
 
Das macht bei mir nix aus. Und an der Arbeit heute hatte ich kein 5 ghz netz.
 
Vielleicht ist das ja schon der Kern: Die WLAN-Auswahl steht auf automatisch und das Gerät versucht, 5 GHz zu finden und läuft heiß dabei - also würde der Tipp von @kamala2 ja evtl. Abhilfe schaffen... Das wäre dann wieder eine Aufgabe für ein Software-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
@Master SeCo

So war's gemeint ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ich will Euch ja nicht den Strohhalm brechen an dem ihr Euch klammert, aber bei mir steht die WLAN Auswahl auf automatisch und meins wird deswegen auch nicht heiß und braucht mehr Strom. Ich habe das heute mal Spaßeshalber auf 2,4 GHz gestellt, aber es ändert sich nichts bei mir. Ich nutze zwar kein 5 GHz Band aber ich werde es trotzdem wieder auf automatisch stellen so wie es ursprünglich war. Was immer dieses Hitzeproblem auslöst, mit dem WLAN scheint es nichts zu tun zu haben?
 
Ich hatte das auch, plötzlich wird das Teil warm und Akkukapazität fällt ab. Hab das eine oder andere ausprobiert. Google hatte ich auch von Anfang im Verdacht. Hab dann den Speicher der Google App gelöscht und seitdem ist Ruhe. Mußte nur meine Smartwatch neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja echt seltsam. Heute komme ich in die Firma, hier ins wlan eingebucht und kurz danach wieder diese starke Erwärmung. Und die Prozente schmelzen dahin. 5 ghz netz habe ich schon aus gehabt. Woran kann das liegen? Der RAM war in dem moment voll und cpu lief bei 95 % Auslastung. Kann nur nicht erkennen welcher Prozess oder app dahinter steckt. Nach neustart ist alles wieder normal.
 
Ich kann mir gut vorstellen das das eine App ist bei der die Hintergrunddaten deaktiviert sind unter mobilen Daten und die nun mit WLAN voll zu schlägt. Bei mir hatte jetzt ohne mein zutun Playstore die Standortfunktion aktiviert. Wenn das bei Dir man nicht irgend eine Google App ist, die da im Hintergrund ihr Unwesen treibt? Hätte ich root, würde ich den ganzen Google Scheiß runter schmeißen vom Handy. Man kann zwar eine ganze Menge deaktivieren, aber nicht alles.
 
Genau.... Ich vermute auch daß eine Synchronisierung im Hintergrund läuft
Ich hab in der Richtung alles unnötige wie zB Fotos und Apps deaktiviert.... Besondere Wärmeentwicklung hab ich nicht festgestellt
Mit AccuBattery kannst übrigens per Overlay die aktiven Prozesse anzeigen lassen, vielleicht findest so den Übeltäter
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.708
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.381
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.067
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten