Gelöst Bilder auf SD Karte verschieben?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herroc schrieb:
@Rieselrass
Mach den internen dateimanager auf,
Geh auf den Ordner mit deinen Bildern
Jetzt kannst du entweder den ganzen Ordner kopieren indem du nur mit dem Finger drauf bleibst bis unten eine Leiste aufgeht da auf die zwei Fenster drückst danach auf deine SD Karte und einfügen
Das selbe kannst du auch mit denn unterordnen machen oder mit den einzelnen Bildern
Wobei du da noch dir hagen setzen muß welche kopiert werden sollen

Ich versuche es morgen mal...-jetzt ist erstmal Schluss für heute

So, die Erklärung war gut.
Frage noch: wenn ich die Bilder im internen Dateimanager lösche, werden die dann evtl auch auf der SD Karte gelöscht?
Liebe stelle ich eine vielleicht dumme Frage mehr, als dass die Bilder weg sind.
Da kommt nämlich ein Popup und schreibt, dass das Löschen der Bilder auf der SD unwiderruflich ist.

Aber Whatsapp hat keinen Zugriff auf die SD Karte? Gibts da einen Trick? Wenn ich auf die Büroklammer in Whatsapp klicke, öffnet sich nur Galerie, Fotos usw, aber nicht eine Mögl7auf die SD Karte zu zugreifen.

Der Dateimanager speichert ja selbst nichts "in" sich, sondern er zeigt an, welche Dateien sich auf welchen Speicherorten befindet. Wenn Du Dir also mit dem Dateimanager ein Bild anzeigen lässt, das auf dem Speicherort SD-Karte liegt, dann wird das beim Löschen natürlich von der SD-Karte entfernt. Deshalb die Warnung mit dem Popup.
Bei Whatsapp ist das ähnlich. Die App kann nicht selber auf deine SD-Karte zugreifen, sondern benutzt als Werkzeug solche Apps wie Galerie oder Fotos. Was Du mittels Galerie löschst, wird also vom jeweiligen Speicherort entfernt und ist "weg".

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Rieselrass
Rieselrass schrieb:
So, die Erklärung war gut.
Frage noch: wenn ich die Bilder im internen Dateimanager lösche, werden die dann evtl auch auf der SD Karte gelöscht?
Liebe stelle ich eine vielleicht dumme Frage mehr, als dass die Bilder weg sind.
Da kommt nämlich ein Popup und schreibt, dass das Löschen der Bilder auf der SD unwiderruflich ist.

Aber Whatsapp hat keinen Zugriff auf die SD Karte? Gibts da einen Trick? Wenn ich auf die Büroklammer in Whatsapp klicke, öffnet sich nur Galerie, Fotos usw, aber nicht eine Mögl7auf die SD Karte zu zugreifen.
Im internen Speicher gibt es einen Ordner Whatsapp. Dort kannst Du im Unterordner Media Deine Bilder wieder finden und aus diesem Ordner herraus kopieren oder ausschneiden und auf den SD Speicher verschieben. Die Bilder erscheinen dann bei Wathsapp verschwommen und können direkt auf Whatsapp gelöscht werden. Wenn es Dir persönlich so extrem schwer fällt Deine Bilder direkt auf dem Handy zu bearbeiten, kannst Du auch zur Not den PC benutzen im dem Du das Handy dort anschließt.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
@Rieselrass woran es eventuell auch liegen kann sind die Rechte unter Android. EIne App kann nicht einfach so in fremde Ordner schreiben. Bei mir war es z.b. im ES Datei Manager so dass beim ersten Schreibversuch auf die SD-Karte eine Meldung kam wonach die SD-Karte im Android-Filemanager ausgewält und bestätigt werden musste. Danach klappte es dann ohne Probleme.

Vielleicht hab ich's übersehen und es steht schon irgendwo im Thread, aber zur Sicherheit, die SD-Karte findest du unter "storage/FC1B-C086" (zumindest bei mir kann sein dass der Name von der Kate abhängig ist) auf keinen Fall die "sdcard" das ist der interne Speicher!

Zurück
Oben Unten