Gelöst Bilder auf SD Karte verschieben?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder auf SD Karte verschieben? im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Ich mal wieder....habe jetzt eine SD Karte eingelegt und möchte gerne meine Bilder auf selbige verschieben.
Wie mache ich das? Hab schon versucht mit Ablage in Zwischenspeicher und kopieren, aber einfügen im selbst erstellten Ordner auf der SD Karte wird nicht angeboten.
Bitte um Hilfe. Hatte bisher noch nie eine SD Karte und somit keine Erfahrung.
Kann man das SD Symbol oben auf dem Display ausblenden?
 
S

SEM80

Stammgast
Du kannst die Bilder nach dem makieren kopieren als auch ausschneiden und dann in Deinen neuen Ordner abspeichern. Wo ist das Problem, ist doch ganz einfach!
 
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Das habe ich versucht, kopiert, aber lässt sich nicht einfügen. Bin ich zu dumm dafür?
 
S

SEM80

Stammgast
Dumm würde ich nicht sagen, wohl eher etwas zu unerfahren für ein modernes Android Handy. Bei Samsung und Co ist das Menü etwas verständlicher aufgebaut als bei ZTE. Wäre für Dich vielleicht die bessere Handywahl gewesen? Ich staune da immer wieder über meine kleine Enkeltochter wie schnell und sicher sie durch die Versuchsmethode lernt. Kaputt kann man ja nichts machen, aber durch versuchen und immer wieder probieren lernt man am schnellsten. Nutze doch zum Bilder verschieben den Dateiexplorer, da geht es am leichtesten, weil man es so vom PC her kennt wo es ähnlich geht.
 
alope

alope

Enthusiast
Welchen Dateimanager benutzt du denn?
 
S

SEM80

Stammgast
Den eingebauten.
 
M

Marcel2580

Enthusiast
Mach es doch einfach am PC. Wie bei einem USB Stick.
 
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Ich habe den ES Datei Explorer...kann es ja damit versuchen
 
Herroc

Herroc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze den total comander mit 2 Fenster, Da kannst du ganz einfach wie beim PC Dateien, Bilder usw von einem Ordner in den anderen verschieben
 
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Ich habe die Schere gar nicht...bin hier bald am Verzweifeln...:confused2:
Sieht bei dir auch ganz anders aus, bei mir eher hellblau und es bei mir eher ein Analysetool.
Kann kein Bild kopieren oder ausschneiden....gibts noch einen anderen Datei Explorer?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Herroc schrieb:
Ich benutze den total comander mit 2 Fenster, Da kannst du ganz einfach wie beim PC Dateien, Bilder usw von einem Ordner in den anderen verschieben
Ich gucke mir das mal an, danke.
 
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Rieselrass,

die Auswahlboxen auf den beiden Bildern zuvor bekommst du wenn du lange genug auf eine Datei oder Ordner tappst. Dann sollten auch die betreffenden Symbole wie Schere und ko erscheinen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Muss ich nochmal gucken, bin fertig. Kann auch keine Bilder von OneDrive kopieren und auf SD Karte kopieren.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hast ist das denn überhaupt für eine SD-Karte, hast du die neu gekauft und wurde die schon formatiert?
 
Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Ich habe schon irgendwie geschafft, einige Bilder drauf zu bekommen. Muss ja demnach formatiert sein.
Es ist eine Hama SD Card.
Aber kopieren klappt irgendwie nicht....gebe es bald auf
 
S

SEM80

Stammgast
Die neue Speicherkarte muß nicht unbedingt formatiert werden und man muß auch nichtbunbedingt einen Ordner anlegen. Die makierten Fotos oder auch komplette Dateien im internen Speicher mit dem richtigen unteren Symbol kennzeichnen und dann in den SD Speicher einfügen. Zwei versetzte Fenster bedeuten kopieren, das Symbol mit den 4 nach außen gehenden Pfeilen bedeutet ausschneiden.
Hier mal die Reihenfolge um z.B. einen Ordner aus dem internen Speicher auf die SD Karte zu verschieben. Den Dateiexplorer öffnen, dann auf internen Speicher gehen. Oben rechts die 3 Punkte anklicken und auf Mehr auswählen klicken, dann den Ordner oder die Wunschdatei anklicken. Dann unten auf die Symbole für kopieren oder ausschneiden klicken und der aufgehenden Auswahl auf SD Karte klicken und dann auf die SD Karte direkt oder einen Ordner gehen und den Befehl ausführen. Fertig! Dann sind noch zwei Symbole zum direkten löschen oder zum teilen über eine Kommunikations App wie z.B. Wathsapp. Liest sich vielleicht etwas komplziert, ist aber leicht nach einigen Versuchen. Man braucht beim Axon 7 keine externe Explorer App wenn man weiß wie der interne Explorer funktioniert.
 

Anhänge

Rieselrass

Rieselrass

Dauergast
Das Problem ist, ich habe keine (!) Kopierfunktion! Keine zwei versetzte Fenster und nichts zum Ausschneiden. Das ist dass, was mich so verwundert
 
S

SEM80

Stammgast
Diese Symbole erscheinen erst wenn Du die Ordner oder Dateien ausgewählt hast. Dein Handy ist keine Spezial Anfertigung wo etwas fehlt, wenn etwas scheinbar fehlt oder nicht da ist wo es sein sollte hast Du die Reihenfolge nicht eingehalten die ich Dir aufgezählt habe. Du siehst die beschriebenen Symbole auf den Screenshots. Wenn Du es jetzt immer noch nicht hin bekommst, ist bei Dir Hopfen und Malz verloren. Hast Du keinen in der Familie oder Bekanntenkreis der sich mit Android und Smartphonen besser auskennt? Wieso hast Du Dir kein für Dich leichter zu bedienendes Handy z.B. Samsung gekauft? Diese Handys haben die meisten Leute und kennen sich auch einigermaßen damit aus.
 
Herroc

Herroc

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rieselrass
Mach den internen dateimanager auf,
Geh auf den Ordner mit deinen Bildern
Jetzt kannst du entweder den ganzen Ordner kopieren indem du nur mit dem Finger drauf bleibst bis unten eine Leiste aufgeht da auf die zwei Fenster drückst danach auf deine SD Karte und einfügen
Das selbe kannst du auch mit denn unterordnen machen oder mit den einzelnen Bildern
Wobei du da noch dir hagen setzen muß welche kopiert werden sollen
 

Anhänge