Callrecorder fürs Axon 7

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Callrecorder fürs Axon 7 im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
G

gamikulass

Neues Mitglied
gibt es einen funktionierenden callrecorder für das axon 7 der die anrufe mitschneidet? habe schon ca. 20 stück aus

probiert und keines funktioniert richtig
 
H

hellmichel

Gast
Ist das nicht eh illegal?
 
G

gamikulass

Neues Mitglied
ich lebe nicht in deutschland. und in slovenien ist das nicht illegal
 
DerShaddy

DerShaddy

Fortgeschrittenes Mitglied
@gamikulass ich verwende Drupe als Dialer und der beinhaltet auch einen Call Recorder, der im Test zumindest funktioniert hat (verwende die Funktion eigentlich selten)
 
G

gamikulass

Neues Mitglied
danke dir. werde ihn gleich ausprobieren
 
H

hellmichel

Gast
Ist aber ein deutsches Forum, und da ist es illegal!
 
ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
Die Verwendung ohne dass der Gesprächspartner davon weiß ist illegal, in Österreich zumindest. Würde mich wundern wenn Callcenter in Deutschland keine Gespräche aufzeichnen dürfen, sofern sie am Beginn des Gespräches darauf hinweisen.
Ich verwende seit Jahren diesen hier: Call Recorder und bin sehr zufrieden damit, funktioniert am A7 einwandfrei.
Ich zeichne damit alle Gespräche auf und lasse sie nach einer eingestellten Zeit automatisch löschen.
 
DerShaddy

DerShaddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Call Recorder sind nicht illegal, sonst dürften die im appstore über ne deutsche nummer auch nicht angeboten werden.

Allerdings ist es in Deutschland afaik so geregelt, dass du deinen Gesprächspartner über die Aufzeichnung in Kenntnis setzen musst.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Ich nutze ACR. In der Premium Version. Richtig gut. Upload aller Telefonate auf Google Drive automatisch etc.! Benutzt es nur, weil ich beruflich mit vielen verschiedenen Personen telefoniere (Gedächtnisstütze). Familie und Bekannte habe ich in der WhiteList, deren Telefonate werden nicht gespeichert.
 
G

gamikulass

Neues Mitglied
ich habe acr und skvalex schon ausprobiert, leider funktionieren beide nicht richtig auf dem axon 7.
 
ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
Dann nimm den Call Recorder, funktioniert bei mir von B03 bis Nougat einwandfrei!
 
G

gamikulass

Neues Mitglied
von welchen Entwickler? da kommen viele mit dem Namen call recorder
 
G

gamikulass

Neues Mitglied
muss das axon 7 gerootet sein damit die call recorder richtig funktionieren?
 
ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
@gamikulass
darum hab ich in meinem ersten Post einen Link zu genau dem welchen ich verwende eingefügt:cool2:
LINK: "CALL RECORDER"
 
G

gamikulass

Neues Mitglied
@ChristianH den call recorder von skvalex hatte ich schon ausprobiert, der lief auch nicht richtig. Auf meinem alten Samsung s5 mini lief er ohne Probleme, das ist einer der besten call recorder finde ich.
 
DerShaddy

DerShaddy

Fortgeschrittenes Mitglied
@gamikulass

"Call Recorder is intended for automatic call recording from the phone line where supported by hardware and kernel. Call recording is a very device specific feature, because manufacturers often don’t implement the required functionality on the system level as they have to.

So root is a must on many devices to record phone calls from the phone line where manufacturers didn’t implement the required functionality. But it doesn’t mean the root is a savior for any device as call recording can be broken on the hardware level. Root helps often, but not always.

The app has different recording methods. If you’re lucky enough, the app won't fail to record both sides over Standard API recording method without root. But you may need to check every audio source for Standard API in Settings > Recording > Standard API.

If you have tried every audio source for Standard API and the app didn’t record or recorded just your voice, it means that the manufacturer has either failed to implement, or blocked call recording on the system level.

You need to have root permissions to try other recording methods. For root methods, it’s important to select correct device in Settings > Recording. Select a device with the same chipset if your device isn’t listed there."

Schreiben die ja selber unter ihre App wie man vorgehen sollte und dass ein Funktionieren der Call Recording Funktion scheinbar auch ein bisschen vom guten Willen des Smartphone-Herstellers abhängt. Aber wenn es bei Christian funktioniert, dann sollte das ja generell bei einem Axon 7 möglich sein.

Hab übrigens mal das von mir empfohlene Drupe getestet und es funktioniert auch nicht. Höre nur meine Stimme bzw. habe die Möglichkeit den Angerufenen auf laut zu stellen. Sorry für die falsche Auskunft, war wohl dann doch noch beim alten handy wo das funktioniert hatte.

Screenshot_2017-02-14-12-10-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gamikulass

Neues Mitglied
@DerShaddy habe auch schon ca. 15 verschiedene apps ausprobiert ohne Erfolg.
 
A

addua

Ambitioniertes Mitglied
@alle die es interessiert,

hab mich durch zich verschiedene recorder durchgearbeitet und bin bei einer stehen geblieben, die funktioniert einwandfrei, man hört alle beide Gesprächspartner, ist auf Deutsch und was soll ich sagen, einfach genial, ich werde die free Version eine Woche testen, wenn alles so bleibt wie es ist sind mir auch 5,59€ nicht zu schade

Call Recorder – Android-Apps auf Google Play

vergisst bitte nich positiv zu bewerten bei Google Play.......
 
DerShaddy

DerShaddy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Interessehalber vorher auch mal die Testversion von skvalex Call Recorder ( v 2. 38), der ja bei Christian funktioniert heruntergeladen und das funktioniert bei mir auch einwandfrei... Als Gerät ist sonstige eingetragen, das axon 7 ist nicht aufgeführt, man kanns aber auch einfach z. B. das HTC 10 auswählen, das den selben Chipsatz wie das A7 besitzt und Die Aufnahme funktionierte bei mir ohne root und in beide Richtungen..